Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hammer update Manifest

  1. #1
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard Hammer update Manifest

    Was macht das neue Manifest tool.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  2. #2

    Standard AW: Hammer update Manifest

    Geändert von Grüne Gurken (17.05.2010 um 11:55 Uhr)

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Hammer update Manifest

    scheinbar nicht bei mir kam nur müll und auf der sdk wiki stand auch nichts. aber danke

    aber das manifest ding steht nichtdrin.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  5. #4
    Avatar von kunole
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Nahe Dresden

    Standard AW: Hammer update Manifest

    Also soweit ich mit diesen Manifest ding rum experimentiert habe kann man mehrere Vmf dateien zusammenfügen und diese ein bzw ausblenden. Mehr hab ich aber noch nicht rausgefunden. Bei mir spinnen immer die Ansichtsfenster
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

  6. #5

    Standard AW: Hammer update Manifest

    Ich denke es hängt mit der Instancing-Funktion zusammen, die hinzugekommen ist. Diese erlaubt es mittels eines Entity eine VMF (also eine Map) in seiner Map zu platzieren. Klingt anfangs recht unnötig, aber wenn man zB. eine Doppeltür erstellt und ein Output hinzufügt, dass beim Öffnen der ersten Tür sich auch die andere Tür öffnen soll, dann muss man jeder Tür einen anderen Namen geben und die Outputs anpassen. Ziemlich umständlich, wenn man eine ganze Basis voll von diesen Türen hat.

    Mit einer VMF Instanz hingegen erstellt man die Tür, speichert die Tür (nach Belieben auch den Rahmen usw.) und die Outputs in einer VMF ab und muss einfach nur dieses Entity für eine Instanz platzieren und kopieren. Die Namen und Outputs werden automatisch angepasst. Falls dennoch ein Entity in der Map mit einer dieser Türen einer Instanz interagieren muss, so kann man einen eigenen Präfix setzen, was auch alle Namen in der Instanz ändert, aber man kennt dann den neuen Namen und kann darauf zugreifen.

    Natürlich bietet es auch andere Features. ZB. muss man nur das eine Objekt ändern, wenn man eine Änderung an allen platzierten Instanzen vornehmen möchte. Es kann auch benutzt werden, um leichter mit mehreren Teammitgliedern zu mappen.

    Im Grunde sind Instanzen die neuen Prefabs und das Manifest dient wohl zum Verweisen oder Verpacken der Instanzen in die Map.

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Hammer update Manifest

    leider nur für engine versuin 2009(portal und tf2) verfügbar
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Ähnliche Themen

  1. Fragen ihn Hammer
    Von ediz126 im Forum Mapping
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 15:20
  2. Hammer Problem
    Von sasha-sexyfur im Forum Mapping
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:10
  3. Hammer Editor seit Update fehlerhaft?
    Von ap1 im Forum Mapping
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 21:24
  4. Hammer Version für 1.6? und so ?
    Von Rasiel im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 12:50
  5. hammer goups
    Von Dark im Forum Mapping
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •