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Thema: Collisions Model

  1. #21
    Avatar von Dende
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    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Collisions Model

    hier beide Dateien ich habe das collisions model umbenannt in cylin_phy die textur hab ich auch nicht mitexportiert und bei dem modell ist die attach funktion nicht mitdrin weil es eben nicht tat und ich es deswegen rückgängig gemacht habe, das collisionsmodell ist auch nicht sehr schön gemacht weil das nur zum testen ist.

    http://heite.pytalhost.com/cylin.rar

    MfG

  2. #22

    Standard AW: Collisions Model

    Soooo, habs hinbekommen und mir ist die Lösung für 3DS-Max eingefallen








    Hab das allerdings alles in XSI gemacht.

    So hier mal kurz ne Stichwortliste

    • Alle Teile des Kollisionsmodells müssen zu einem Mesh zusammengefügt werden
    • Kollisionsmodell braucht irgendeine Textur ( kann einfach drauf geklatscht werden, UV's müssen nicht ausgerichtet werden )
    • Bei XSI muss das gemacht werden: KLICK MICH HART!
    • Bei 3DS-Max müssen alle Polys in der selben Smoothing Group sein
    • Da das Modell Konkave ist muss $concave in der QC stehen!


    Datei mit QC und SMD's:
    cylinder_smd_qc.zip


    EDIT: Hier noch 'n Artikel aus der VALVe Wiki: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Collision_model
    Geändert von Pac_187 (16.05.2010 um 13:17 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Dende
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    Niedersachsen

    Standard AW: Collisions Model

    jo geht perfekt danke eine Frage hätte ich allerdings noch, wenn ich jetzt zum Beispiel ein Haus exportieren möchte muss ich jede wand einzelnd machen, das Ganze dann wieder zusammen attachen dann nochmal die Smoothing Groups drauf machen und das geht ?

    Edit:

    kann dann eigentlich auch geclosed werden funktioniert alles wunderbar.
    Geändert von Dende (16.05.2010 um 22:57 Uhr)

  4. #24

    Standard AW: Collisions Model

    Kurzgesagt ja.

    Du musst halt 'n Kollisionsmodell für das Hauserstellen und dann so verfahren wie ich es aufgelistet habe
    bzw. wie es auf der VALVe Wiki Seite steht.

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