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Thema: Server to Client % alle npcs entfernen

  1. #1

    Standard Server to Client % alle npcs entfernen

    Hallo
    Ich mache gerade meinen ersten Gamemod, und der soll so aussehen:
    Jedesmal wen du einen zombie tötest spawnen 2 neue, esseiden es gibt schon mehr als 60.
    Die Zahl der kills wird mitgezählt und auf dem Hud ausgegeben.
    Wenn der spieler stirbt wird die Killszahl wieder auf 0 gesetzt und die zombies getötet.

    Es funktoniert ansich alles auser die sache mit dem ausgeben der Killzahl auf dem hud. Wenn ich es in der console ausgebe funktioniert es einwandfrei.
    Also die Frage wie bekomme ich den wert einer Variable von der init.lua zu der cl_init.lua ?

    Und dann weiss ich auch nicht wie ich die ganzen Zombies wieder entfernen kann wenn der spieler gestorben ist. Also wie geht das ?

    Hier noch der Quelltext:

    cl_init.lua:



    [LUA]function hidehud(name)
    for k, v in pairs{"CHudHealth", "CHudAmmo", "CHudSecondaryAmmo"} do
    if name == v then return false end
    end
    end

    hook.Add("HUDShouldDraw", "hidehud", hidehud)

    function GM:HUDPaint()

    self.BaseClass:HUDPaint()

    surface.CreateFont("coolvetica",64,400,false,false ,"douchebag")

    surface.SetTextColor(255,255,255,255)
    surface.SetTextPos(34,(ScrH()/2+ScrH()/4))
    surface.SetFont("douchebag")
    surface.DrawText(LocalPlayer():Health())

    surface.CreateFont("coolvetica",64,400,false,false ,"killanzeige")
    surface.SetTextColor(255,255,255,255)
    surface.SetTextPos(34,300)
    surface.SetFont("killanzeige")
    surface.DrawText("Kills: " .. tostring(kills))
    end
    [/LUA ]
    init.lua:
    [LUA ]
    AddCSLuaFile( "cl_init.lua" )
    AddCSLuaFile( "shared.lua" )

    include( 'shared.lua' )

    kills = 0
    zombies = 0

    // Serverside only stuff goes here
    -----------------------------------------------------------

    function GMlayerLoadout( pl )

    pl:StripWeapons()
    pl:Give( "Weapon_SMG1" )
    end

    -----------------------------------------------------------

    function GMlayerInitialSpawn( pl )

    -- Um bug zu beheben
    self.BaseClasslayerInitialSpawn( pl )

    if pl:IsAdmin() then
    plrintMessage( HUD_PRINTTALK, "Hallo Admin!" )
    end

    end

    -----------------------------------------------------------

    function GMlayerSpawn( pl )

    -- wegen Bug
    self.BaseClasslayerSpawn( pl )

    kills = 0
    zombies = 0

    local npc1 = ents.Create("npc_zombie")
    npc1:SetPos(Vector( math.random( -700, -500 ),math.random( 520, 740 ),-76))
    npc1:Spawn()
    npc1:Activate()


    zombies = zombies + 1
    -----------pl:SetGravity( 1 ) -- zwischen 1 und 0
    -----------pl:SetMaxHealth( 120, true )

    pl:SetWalkSpeed( 100 )
    pl:SetRunSpeed( 100 )

    end


    function GM:OnNPCKilled(victim,killer,weapon)

    zombies = zombies - 1

    kills = kills + 1
    print("Kills: "..tostring(kills))

    local weaponDrop = ents.Create("Weapon_SMG1")
    weaponDrop:SetPos(victim:GetPos()+Vector(0,0,120))
    weaponDrop:Spawn()
    weaponDrop:Activate()

    if zombies < 60
    then

    local npc1 = ents.Create("npc_zombie")
    npc1:SetPos(Vector( math.random( -700, -500 ),math.random( 520, 740 ),-76))
    npc1:Spawn()
    npc1:Activate()

    local npc2 = ents.Create("npc_zombie")
    npc2:SetPos(Vector( math.random( -1560, -1340 ),math.random( 840, 1060 ),-76))
    npc2:Spawn()
    npc2:Activate()

    zombies = zombies + 2
    end

    end[/LUA ]

    Ich habe google und eure suchmaschiene im Forum bemüht, doch nichts gefunden.
    Vielen dank im Vorraus.
    Geändert von pirateKing (01.05.2010 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Server to Client % alle npcs entfernen

    Da du anscheinend nicht mal weißt wie man ein Forum benutzt wird es mit dem Gamemode sicher auch nichts. Bitte editiere deinen ersten Post und schreib den Code der Lua Files zwischen die Lua-Tags.

    Beispiel:
    Code:
    [LUA]Dein Lua Code[/LUA ]
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  3. #3

    Standard AW: Server to Client % alle npcs entfernen

    Zitat Zitat von pirateKing Beitrag anzeigen
    Also die Frage wie bekomme ich den wert einer Variable von der init.lua zu der cl_init.lua ?
    http://wiki.garrysmod.com/?title=Networking_Variables

    Zitat Zitat von pirateKing Beitrag anzeigen
    Und dann weiss ich auch nicht wie ich die ganzen Zombies wieder entfernen kann wenn der spieler gestorben ist. Also wie geht das ?
    http://wiki.garrysmod.com/?title=Ents.FindByClass

  4. #4

    Standard AW: Server to Client % alle npcs entfernen

    Viele vielen dank Joker!
    Habs eingebaut und es funktioniert.
    Super forum hier!

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