Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Allgemeiner Hardwarethread

Standard AW: Allgemeiner Hardwarethread

Naja, da muss man sich halt entscheiden zwischen einer Lüftung die es sonst in keinem Case gibt und einem etwas billigerem, aber dennoch guten Case. Ich persöhnlich würde mich für das Silverstone entscheiden, für das "Problem" mit dem Laufwerk, da kannst du dir auch ein Stealth-Mod drauss modden, einfach die Frontblende an das Laufwerk "drankleben", gab irgendwo mal ein HowTo dazu, ich such es mal eben raus.

Es schaut sehr eng aus im Innenraum, das stimmt, aber du musst dir das vorstellen wie ein um 90° gedrehter ATX Mainboard Schlitten, denn so funktioniert ja auch das Lüftungskonzept, kalte Luft kommt gefiltert unten in das Gehäuse, und wird dann oben wieder konstant rausgesogen.

Das CM690 ist ein Allrounder, aber auch ziemlich Standard, ein Lüfter der vorne Luft reinsaugt, und ein / 2 die hinten die Warme luft wieder rausbefördern, das Case neigt ein bisschen dazu dass das Material nachgibt wenn man umbaut.

Edit: Hier das HowTo falls Interesse http://extreme.pcgameshardware.de/ca...tealthmod.html

Edit2: Falls dir das mit dem Platz wirklich so große Sorgen macht, es gibt auch eine Big-Tower Variante. http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::11768.html
    Geändert von Mac (18.07.2010 um 14:37 Uhr)

Oh, mein Gott.
    Ich glaube, jetzt gibt es wirklich kaum ein Gehäuse mehr, das noch besser Sein könnte, als die BigTower Version des Raven.
    Ich bin hellauf begeistert, das Ding ist Grantios!
    Das Seitenfenster wäre auch auf der richtigen Seite.
    Das einzig negative an dem Teil ist der wirklich unerschwinglich hohe Preis, den man bürgen muss.. ist es das wert?
    Lass es 50€ weniger kosten, und es ist gekauft, der Rechner, der da rein soll, hat auch schon 2, 3 Jährchen auf dem Buckel.. jedoch kann man das Case auch später noch verwenden.. das ist wirklich eine Gewissensfrage.
    Ich überleg' es mir noch mal genau und schaue bei anderen Anbietern noch, aber das Ding wäre perfekt.
    Die anderen von Chris vorgestellten wären in einem guten Preisspektrum und sehen nicht schlecht aus.. aber.. mal schaun.
    Danke für eure Hilfe
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Jap, es ist teuer, aber dafür bekommst halt auch etwas.

Wie du schon sagtest, man kauft ein Case nicht jedes Jahr, und ich denke das Gehäuse ist seinen Preis zu 90% Wert, die restlichen 10 % sind halt der Firmenname.

Das Raven hat wirklich was, doch nehme ich mir die Freiheit und schlage zwei weitere Alternativen vor.

HAF X RC-942-KKN1 Ebenfalls Big Tower, teurer, aber dafür kriegt man etwas, genau wie beim Raven.

NZXT Hades Wieder ein Midi Tower, doch hat es eine sehr gute Kühlung + ordentlicher Preis.

Beide haben einen schwarzen Innenraum, doch nur das HAF-X hat ein Sichtfenster, was die Frage aufbringt, ob ein Fenster für dich Pflicht ist.
    Ich selber würde das HAF-X nehmen. Doch subjektive Meinungen sucken, weswegen ich mich auch zurückhalte.
    Geändert von Pixel aka Chris (18.07.2010 um 22:16 Uhr)
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Jetzt mal ne ganz allgemeine Frage: Ist so ein Big Tower eigentlich LAN-Party tauglich oder hat man da nur Probleme mit (Gewicht)? Hatte bis jetzt nur Midi-Tower und der einzige Big den ich kenne gehört meinem Vater (ein Chieftec) und wiegt so viel wie eine Schublade voll Plutonium.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Wenn du Räder drunterschraubst und n bisschen was heben kannst ist das eig. kein problem

Ne Ameise in den Kofferraum stellen, dann kannst dein Rechenzentrum mitsamt Stuhl, Tisch, Bildschirm und alles was du sonst noch brauchst, auf eine Palette schrauben :>

@Pixel aka Chris: Ich glaube, ich bleibe beim Raven, dass es den HAF auch als BigTower gibt, wusste ich gar nicht, sieht auch schick aus, aber da mein Bruder die Standardversion ohne Fenster hat, will ich es nicht
    Und das andere von dir vorgestellte erinnert mich irgendwie an einen Schattenreiter aus Herr der Ringe, das gefällt mir leider gar nicht.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

@ Pixel, das Hades ist ganz okay, aber auch ein ziemlicher Staubsauger, die vordere Öffnung macht es möglich, da müsste man(im schlimmsten Fall) den Staubfilter alle 2-4 Wochen mal entleeren damit in der Front überhaupt noch Luft in das Gehäuse dringen kann. Außerdem wird es dem NT da unten ziemlich, sagen wir mal, warm um die Komponenten.
    Grund dafür ist, dass es zwar eine Öffnung zum Boden gibt, was durchauus positiv ist, aber keine Abstandhalter vom Gehäuse zum Boden besitzt, dadurch gibt es praktisch keine Luft unter dem Gehäuse und könnte nach wenigen Monaten sehr wohl zum NT Tot führen.

Das HAF ist wirklich in Ordnung, hat aber das gleiche Problem wie das CM690 I, die Hardware dadrin ist ein Staubfänger(solange keine Filter installiert sind).

@Scarecrow, rechne 3-5 Kg auf ein normales Midi-Tower Gehäuse oben drauf. Ist nicht sonderlich viel solange der Big-Tower nicht voll mit Festplatten bestückt ist. Und wenn ich ehrlich bin, die Big-Tower Variante vom Raven gleicht schon eher einem Midi-Tower wenn man sich die Maße ansieht.

Ein Kollege hat das Hades seit Release und ist vollends zufrieden, weswegen ich es empfohlen habe. Solche Problemchen sind uns beiden nicht bekannt, weder die Staubfilter machen Probleme, noch wird es dadrin überdurchschnittlich warm.
    Vielleicht hatten die nach den ersten paar dutzend keinen Bock mehr und haben die Qualität runtergeschraubt.
    Falls es stimmt, was du sagst, dann nehme ich meine Empfehlung wieder zurück.

Redest du wirklich vom HAF X? In der Beschreibung bei Caseking steht nichts von Staubfiltern, doch bin ich mir fast sicher, dass da welche bei sind.

Doch wenn sich der kämpfende Virus nun für das Raven entschlossen hat, kann man daran nichts mehr rütteln. Dennoch eine sehr gute Wahl.

Edit: @Scarecrow: 'n BigTower ist gut, solange du der Gastgeber bist. :'D
    Aber bei vielen größeren Gehäusen sind schon Rollen mit dabei, so auch beim HAF X. (Ja, ich vergöttere dieses Case. <3)
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Also ein Freund von mir hat das Haf 932 und war damit ohne Modifikationen schon auf zig Lan´s.
    Und beim Haf X sollten eig. noch welche da drin sein hatten die ja auch angekündigt wenn ich mich recht entsinne.