Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autos fliegen unkontrolliert umher...

Standard Autos fliegen unkontrolliert umher...

Hey Leute,

ich bin's mal wieder. Ich hatte in letzter Zeit keine Möglichkeit an Gmod zu arbeiten und deswegen kamen sich bei mir auch keine Probleme auf, aber jetzt bin ich ja wieder da [*Der Grund warum ich keine Möglichkeit dazu hatte, findet ihr am Ende dieses Posts...]
    Also, nachdem ich jetzt nach langem "herumtüfteln" endlich herausgefunden habe wie man mit Spacebuild, Life Support und Co. ein funktionierendes Raumschiff baut, entschloss ich mich wieder für die herkömmliche Methode. Sprich mit dem guten alten Auto. Nur, dass das Auto inzwischen zu dem Schluss gekommen ist, wild in der Gegend "rum zu fuchteln" und mich bei jeglichen Näherungsversuchen zu erschlagen.
    Kurz gesagt meine Autos (jeglicher Art, d.h. sowohl die "geaddeten" [schreibt man das so?] als auch die Standard HL2 Autos) fliegen unkontrolliert in der Gegend rum.
    Und da ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden habe [mir war irgendwie auch nicht wirklich klar wonach ich hätte suchen sollen], wende ich mich einfach mal an die Allgemeinheit:

Hat irgendwer Erfahrung mit einem derartigen Problem? Wenn ja, so erbitte ich unterwürfig dessen Hilfe. ICh würd aber auch die Hilfe von jemand anderem annehmen, denn so ist das ja nicht, nee

Letztlich kommt hier noch ein kleines Bild von meinem Problem:

Ich weiß ohne Bewegung sieht das nicht sehr spektakulär aus aber in Wahrheit ist der Bus viel schneller...

*Kurz gesagt mein Bruder hat ohne mein Mitwissen das Steampasswort geändert und war so klug es sich nicht zu merken. (Und ausgerechnet da war die Testzeit meines Keyloggers bereits am Ende angelangt ) Dann war es ein riesen Gesch*** bis ich ein neues Passwort bekam weil ich zusätzlich die Sicherheitsfrage nicht beantworten konnte.
    Geändert von DrBreen (26.04.2010 um 18:16 Uhr)
    Zitat Zitat von ultrabenbooyah
    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

€r!k

Standard AW: Autos fliegen unkontrolliert umher...

Ich weiß, dass es durch eine Änderung in den Fahrzeug-Einstellungen möglich ist, sie verrückt herumwippen zu lassen.
    Jedoch wäre es sehr eigenartig, wenn ohne eine Änderung an der Script Datei der Fahrzeuge, vor allem an allen Fahrzeugen, soetwas passiert.

Huge Sponsor Avatar von isch

Wenn man den Jeep oder das Airboat mit dem Weight Tool etwas leichter macht dann fliegen die auch so wild umher. Probier mal die Fahrzeuge etwas schwerer zu machen.

Vielleicht liegt es aber auch an einem Addon. Probier GMod mal ohne Addons und schau ob dann der Jeep und Airboat funktionieren.
    Geändert von isch (25.04.2010 um 09:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

€r!k

Das standard Gewicht der Fahrzeuge ist das ideale. Zu schwer drückt sie auf den Boden, zu leicht lässt sie hüpfen.

Ja nur hatte ich auch einmal ein Addon das, aus welchem Grund auch immer, bei allen Props Gewichts "Anpassungen" vorgenommen hat. Dadurch waren die Fahrzeuge dann leichter und Hüpften herum. Ich glaub es war irgend so ein War Addon.
    Und wer ist Garry?

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu isch für den nützlichen Beitrag:

Nun zu Beginn erst einmal Vielen Dank für die Tipps. Also, die Geschichte mit den Autos ist erst so seitdem ich Life Support 3 und Co. (mein erstes Life Support) und das momentan nicht funktionierende Asteroid Mining installiert habe. Und darauf würde ich eigentlich nur ungern verzichten.
    Und die Idee mit dem Weight Tool habe ich zwar schonmal mit negativen gepolten Luftballoons ausprobiert, aber auch mit dem Weight Tool hat es nicht wirklich funktioniert...

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

Jap und genau daran liegt es! Life Support und co. Da ist irgend ein Addon dabei das alle Props breakable macht. Leider ändert das Addon auch das Gewicht der Props. Also das eine Addon entfernen und alles geht wieder.
    Also du brauchst nicht ganz Life Support und so entfernen sondern nur das eine das Props zerstörbar macht.

Und das mit dem Weight tool funktioniert deshalb nicht weil das Addon das Gewicht sofort wieder automatisch zurücksetzt.
    Und wer ist Garry?

Ich hab jetzt das Custom Damage System abgeschaltet und es funktioniert alles wieder "taddellöse". Sogar die sich selbst auflösenden Stargate sind inzwischen wieder vollkommen sichtbar. Und nicht zu vergessen: Meine Autos erschlagen mich inwzwischen nicht mehr.
    Vielen vielen Dank (für die Bluumen.) Nochmas vielen Dank!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu DrBreen für den nützlichen Beitrag: