Irgend nen vorteil muss der PC ja haben![]()
Der PC ist dem uralten klotz von xbox360 technisch inzwischen weit überlegen, es wäre so langsam mal nötig einen Nachfolger zu releasen.
Ne xbox360 würde ich mir jedenfalls nicht nur wegen nem exklusiv-Game kaufen, wenn dann schon eher ne PS3, weil die grafisch wenigstens noch was drauf hat und nen Blueray-Player hat
Die einzigen Gründe für Entwickler um für Konsolen zu proggen liegen in der einheitlichen Hardware, die das entwickeln leichter macht und das es etwas weniger Raubkopierer gibt.
Rockstar möchte erst noch gewinn mit den Konsolenversionen machen, bevor die PC-Versionen dann im Warez-Urwald der PC-Games landen (kaum games die nich gleich gecrackt wurden).
Ich möchte auch mal wissen wie stark sich wohl die verkaufszahlen von PC- und Konslen- Versionen eines Games unterscheiden, da kann man die Entwickler irgendwo sicher schon verstehen
Trozdem mag ich es nich solange auf das Game warten zu müssen, auch wenn ich Rockstar-Titel IMMER kaufe, weil Inhaltlich 1A.
Call of Duty 4 wurde mit riiiiiiiisiegem Abstand mehr auf Konsole verkauft als auf PC.
Von wegen alle spielen nur noch PC.
Und dafür dass die Xbox nun schon 4 Jahre alt ist liefert sie noch erstaunlich gute Ergebnisse.
Geändert von Toxin_Snake (09.05.2010 um 15:41 Uhr)
Ich wollte damit eher darauf ansprechen dass aufm PC weniger verkauft wird, weil man da cracken kann.
Bei Konsolen gestaltet sich das schon sehr viel schwerer als nur ein gecracktes Release zu laden.
Das für den PC weniger verkauft wird, dürfte hauptsächlich der warez/cracker-szene zu verdanken sein.
Hey cool, ein Xbox 360 vs. Pc Thread...
Irgendwie passiert das immer ._.
Klar mag da eine gewisse Verkaufsstrategie hinter stecken, allerdings sollte man auch folgendes bedenken:
Eine Konsolenversion ist nun mal schneller fertiggestellt.
Da fällt das ganze zusätzliche optimieren weg.
Geändert von DRESSING (09.05.2010 um 16:58 Uhr)
Ist ja auch letztlich egal, die Rockstar Politik sagt, PC kommt später, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, ich werds mir definitiv fürn PC holen wenn's kommt, wenn nicht, wart ich halt aufn günstiges Auslandsangebot für die PS3.