3000 vor 1nem jahr für ne 1tb xD
ca. 80-100€![]()
3000 vor 1nem jahr für ne 1tb xD
ca. 80-100€![]()
Geändert von mrnils3 (03.05.2010 um 18:26 Uhr)
Nils, lies richtig. Ich hab SSD geschrieben, nicht HDD.
SSD = Elektronisch, keine Mechanik, sehr schnell, darum so teuer.
HDD = Mechanisch, bewegliche Teile, "langsam" aber günstig
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Vor nem Jahr? Die sind jetzt noch so teuer.
Mit den SSD's würde ich persönlich noch etwas warten. Undzwar bis sie (noch)schneller und billiger sind.
Intel's aktuelles Ziel ist diesbezüglich SSD's zu entwickeln die eine Datenrate wie DDR-SDRAM's mit 200MHz haben.(Weiß ich aus vertraulichen Quellen.)
Mein PC ist angekomme, zusammengebaut und Win7 gerede installert.
Allerdings habe ich ein altes neues Problem :V
Mein Kontextmenu geht nicht mehr!
Die Rechte Maustaste funktioniert nicht und die Taste auf der Tastatur dafür funktioniert auch nicht.
Das Menu kann ich nur benutzen wenn ich unter Sytsemsteuerung->Maus->Tasten den Haken bei "Primäre und sekundäre Tasten umschalten" mache, dann geht zwar das Menu auf, aber die rechte Taste macht trotzdem nichts.
Das Problem hatte ich schon einmal, auch nach der Installation von Win7, aber ich weiß nicht mehr wie ich das wieder hinbekommen habe :O
€: Treiber hab ich schon neuinstalliert und schon gut ne Stunde gesurft. Ich habe aber nur Problemlösungen für WinXP gefunden und irgendwelche Regristry Einträge die geändert werden müssen.
Entweder waren sie bei mir inklusive Schlüssel garnicht vorhanden, oder sie haben nix bewirkt.
Geändert von zocker113 (03.05.2010 um 17:00 Uhr)
Funktioniert die rechte Maustaste denn gar nicht oder immer/nur manchmal?
Ich hatte das einmal, dass der PS/2-Stöpsel nich richtig drin war. Einmal raus, durchgepustet und wieder rein. Das hat's behoben.
Aber wenn's bei dir ein Hard- bzw. Softwarefehler ist, weiß ich auch nich. Werd mal ein wenig googlen.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Das ist durchgehend.
Ich hab auch shcon mehrere USB Slots versucht, aber es bleibt alles gleich :O
Wie alt ist die Maus? Welche Maus?
Hattest du vorher schon Probleme damit, die du nich beheben konntest?
Ich tippe entweder auf einen defekten USB-Controller oder ein Wackelkontakt/Kabelbruch. Letzteres ist wahrscheinlicher.
Razer Copperhead
Ich hatte genau das selbe Problem driekt nach einer Win7 Installation schonmal und ich hab es behoben, ich weiß nur nicht mehr wie.
€: Es ist ja nicht nur an der Maus so. Die Taste rechts neben der Windowstaste sollte das Kontextmenu eigentlich auch öffnen, aber sie tut es nicht.
Ich hab keine Ahnung von Win7, aber könnte es sein, dass man das erst irgendwo aktivieren muss? Ansonsten kann ich mir das wirklich nur mit einem Defekt an irgendeiner Schnittstelle oder Controller erklären.
Edit: Versuch mal eine andere Maus. Am besten zwei, einmal PS/2-Anschluss und einmal USB, bei der du dir sicher bist, dass sie funktioniert.
Geändert von Pixel aka Chris (03.05.2010 um 17:46 Uhr)
Hab die Lösung gefunden.
Der kleine Knopf :V
![]()