Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Routing-Probleme legt US-Seiten lahm

Standard Routing-Probleme legt US-Seiten lahm

Kleine Info für alle die in Deutschland wohnen:
    Zitat Zitat von golem.de
    Zahlreiche Server nicht erreichbar
    Verbindungen zu US-Webseiten und nach Skandinavien sind derzeit von Deutschland aus nicht stabil oder kommen gar nicht zustande.
    Das betrifft auch die Login-Server von ICQ, unabhängig vom Provider.
    Besonders betroffen scheint jedoch die Telekom zu sein.
    Internetverbindungen in die USA und nach Nordeuropa bereiten derzeit größere Probleme.
    Das berichten etliche Leser von Golem.de, und das ist auch an verschiedenen Standorten der Redaktion nachvollziehbar.
    Die Schwierigkeiten treten vor allem bei Telekom-Anschlüssen auf, aber nicht flächendeckend.

So ist über verschiedene Anschlüsse der Telekom in München derzeit der Betrieb problemlos, an anderen
    Standorten der Stadt über denselben Provider jedoch nicht. Auch ICQ ist an den betroffenen Anschlüssen
    derzeit nicht nutzbar - manche Kunden der Telekom melden jedoch keinerlei Probleme. Ähnliche Phänomene zeigen auch Server in Finnland und Norwegen.

Die Domain icq.com, über die auch die regulären Login-Server des Dienstes sonst erreichbar sind, ist von
    manchen Standorten aus nicht einmal per Ping erreichbar. Auch größere US-Registrare wie nic.us zeigen
    das gleiche Verhalten. Traces zeigen, dass es zwar Verbindungen in die USA gibt, diese sind jedoch
    überdurchschnittlich langsam und verlieren sich an größeren Knotenpunkten in den Vereinigten Staaten.

Die Gründe für diese Effekte sind derzeit noch unklar. In der Vergangenheit war so etwas oft auf
    Abstimmungsprobleme zwischen Providern, auf Hardwaredefekte oder Angriffe auf die Netzinfrastruktur zurückzuführen.
    Quelle: Golem.de

Habt ihr irgendwelche Probleme schon? Ich komm z.B. nicht mehr auf Twitter

Standard AW: Routing-Probleme legt US-Seiten lahm

Die Twitterseite selbst scheint in Ordnung zu sein, nur die API nicht.
    Mit ICQ Servern hab ich keine Probleme.
    Klick here -> Bløg :D

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Tatsache, ich komme nicht auf die Seite, hab mich schon gewundert, da es in letzter Zeit öfters zu diesem Problem kam.
    Ein Glück benutze ich ICQ nicht... (Wer tut das schon, außer diejenigen, die sich durch den Gruppenzwang beeinflussen lassen und es haben müssen, um mit ihren "Freunden" zu schreiben.)

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    (Wer tut das schon, außer diejenigen, die sich durch den Gruppenzwang beeinflussen lassen und es haben müssen, um mit ihren "Freunden" zu schreiben.)
    Fuck. Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das ist der Grund weshalb ich ICQ habe .

(Wer tut das schon, außer diejenigen, die sich durch den Gruppenzwang beeinflussen lassen und es haben müssen, um mit ihren "Freunden" zu schreiben.)
    Fast alle Freunde die ich hab benutzen ICQ. Besonders die Mädchen.

ICQ ist ja auch nur für Mädchen. :3
    Diese Smilies und der Sound und so.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

8. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pixel aka Chris für den nützlichen Beitrag:

Huge Sponsor Avatar von isch

Wer tut das schon, außer diejenigen, die sich durch den Gruppenzwang beeinflussen lassen
    Ok und wieso trägst du Wäsche? Ich mein das machst du ja auch nur weil es alle anderen machen.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Ok und wieso trägst du Wäsche? Ich mein das machst du ja auch nur weil es alle anderen machen.
    Schlechtes Beispiel von dir, aber Unterwäsche erfüllt einen sinnvollen Zweck:
    Es hält die braunen Spuren aus der Jeans raus.
    (Aber nicht immer...)
    Und draußen ist es kalt D':

Ich bin froh, dass andere Seiten und somit Server nicht betroffen sind... (Steam? Skype?) (Das würde mein Herz brechen)
    Geändert von xXGaunXx (27.04.2010 um 15:16 Uhr)

Wo bleibt Heise mit der News?

ICQ brauche ich schon alleine für mein Studium und meine Arbeit. Habe aber glücklicherweise keine Verbindungsprobleme.

Edit:
    Ich hatte heute morgen in der Uni zwar Verbindungsprobleme, aber das nicht nur bei US-Seiten. Außerdem spinnt das W-LAN / die Internet Verbindung da ständig.
    Geändert von LoC (27.04.2010 um 15:20 Uhr)

Twitter lief bei mir heute Mittag nicht, aber mittlerweile scheints wieder zu laufen.