Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Luzides Träumen

Standard AW: Luzides Träumen

Was ist da los? Ich hab es jetzt geschaft Luzid zu Träumen, ich wollte von Stargate träumen, vorher habe ich extra noch einige Folgen SG-1 und Atlantis geguckt. Nun bin ich irgendwie eingeschlafen, ich bin dann Plötzlich in meiner Schule die so aussieht als wäre es Hogwarts. Was mache ich falsch?

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe diese (letzte? vor 20 Stunden halt) Nacht eine knappe Stunde, das heißt in etwa 50 Minuten, mich total gerade und still hingelegt. Mir wurde verdammt heiß, es kribbelte ab und zu in Intervallen in allen Extremitäten und die Zeit verlief total schnell, aber ich war die ganze Zeit wach und habe mich durch Gedanken bei Bewusstsein gehalten.
    Schlafparalyse ist nicht eingetreten, denn nach 50 Minuten konnte ich mich komplett und uneingeschränkt bewegen, mal davon abgesehen, dass es ein ganz klein wenig leicht schwummerig war.
    Auch als ich es direkt dannach noch ein Mal für 30 Minuten gemacht habe, geschah nichts tolles.

Wie lange soll man so liegen bleiben bis was passiert? Ich habe das Gefühl, dass es die ganze Nacht so gehen könnte.
    So etwas Ähnliches hatte ich gestern auch... Muss weiter üben, xD

Zitat Zitat von TheModMaster Beitrag anzeigen
    Was ist da los? Ich hab es jetzt geschaft Luzid zu Träumen, ich wollte von Stargate träumen, vorher habe ich extra noch einige Folgen SG-1 und Atlantis geguckt. Nun bin ich irgendwie eingeschlafen, ich bin dann Plötzlich in meiner Schule die so aussieht als wäre es Hogwarts. Was mache ich falsch?
    Wenn du wirklich Luzid geträumt hättest, warum hast du dann nicht einfach den Ort gewechselt?
    Klingt nach meiner Meinung nach nur nach einem normalen Traum und ein paar Stargate-Folgen gucken reicht auch nicht
    Sonst müsste ich ja jede Nacht von Captain Picard und der Enterprise träumen, da ich mir pro Tag mehrere ansehe... (Um Gottes Willen...)

Ich hab mir vor dem Schlafen gehen gesagt, dass ich mir meine Träume merken will und es funktioniert :O
    Es ist erstaunlichwas für ein unlogisches Zeug im Traum vorkommt! Beispiel: Ich bin in meinem Traum auf dem Weg zur Disco gewesen und ichbin über eine Brücke am Bahnhof gegangen. Auf den Schienen fuhren keine Züge, sondern Busse.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu zocker113 für den nützlichen Beitrag:

Ok, werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren in der Nacht.

Könnte man nicht auch, um sich zu erinnern das man im Traum ist nicht einfach in echt ein Blatt Papier an die Wand kleben mit einem Text darauf? Wenn man es ein paar Tage im Zimmer hängen hat müsste es doch normal im Traum auch zu sehen sein da sich das Gehirn doch merkt das dort ein Blatt ist.

Und noch eine Sache hatte ich mir heute morgen gedacht ... aber weiß die gerade nich mehr.

Zitat Zitat von Specter123 Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht auch, um sich zu erinnern das man im Traum ist nicht einfach in echt ein Blatt Papier an die Wand kleben mit einem Text darauf? Wenn man es ein paar Tage im Zimmer hängen hat müsste es doch normal im Traum auch zu sehen sein da sich das Gehirn doch merkt das dort ein Blatt ist.
    Ist es nicht eher so, dass du nicht merkst, dass es ein Traum ist, gerade weil dort vieles ist, was in Wirklichkeit auch dort sein sollte?
    orly?
    ­­­­­

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Schlafparalyse ist nicht eingetreten, denn nach 50 Minuten konnte ich mich komplett und uneingeschränkt bewegen.
    Schlafparalye heisst nicht unbedingt, dass du dich nicht mehr bewegen kannst, vielmehr hast du das Gefühl, dass z.B. deine Beine nicht am gewohnten Platz sind bzw. sie auf einmal ganz schwer sind (als wären sie eingeschlafen).

PS: Ich glaube ich probier diese Nacht das mit dem Salz aus, heisst für mich also: Wecker für 5 Uhr morgens stellen, einen Schluck Wasser trinken und mich dabei fragen, ob ich schon träume, dann etwas Salz in den Mund nehmen und pennen gehen. Wenn ich im Schlaf dann Durst bekomme, denke ich an den Moment, wo ich Wasser getrunken hab und damit auch an die Frage, ob das hier real ist. Das führt zum Matrix Effekt und ploing ich bin der Auserwählte

Soviel zur Theorie...
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Hatte etwas Zeit diesmal um den Text am Anfang durchzulesen.

Also, man muss sich einfach nur wenn man müde ist bzw. nach dem aufwachen hinlegen, Augen zu und garnicht bewegen und abwarten?

Naja letzt hat ein Kumpel bei mir gepennt haben vor dem pennen Herr der Ringe angeguckt naja bin dann irgendwann eingepennt und irgendwie bin ich in die Rolle von Frodo gekommen naja mein Freund hat reichlich dumm aus der Wäsche geschaut als ich auf einmal am morgen "GANDALF" schrie. Aber denke das war mehr ein gewöhnlicher Traum
    Geändert von Garfield (29.04.2010 um 21:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

Nur, um es nochmal zu verdeutlichen: Ein luzider Traum ist ein Traum, in welchem ihr euch bewusst seid, dass ihr träumt. Wenn ihr also vorher irgendwelche Splatterfilme geguckt habt und dann im Traum von Freddy Krüger geschlachtet werdet, dann ist das KEIN luzider Traum!

@Specter123: Da fehlt noch die Tatsache, dass du beim Einschlafen dein Bewusstsein wachhalten musst (was ich z.B. auch abends beim normalen Einschlafen versuche), weil du sonst ganz gewöhnlich einschläfst. Der Clou bei der Methode liegt einfach darin, dass man morgens direkt nach dem Aufwachen sehr viel schneller wieder einschläft und auch viel schneller in eine Traumphase geraten kann.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Ok.. nun seriously... Das war wohl der Höhepunkt (nur ein normaler Traum):

Ich war bei irgendjemanden zu besuch. Ein Junge ein Mädchen. So... Dann musste ich plötzlich unglaublich doll kacken, wollte aber dort nicht auf die Toilette gehen.
    Also hab ich die Wohnung verlassen und war plötzlich vor meiner Schule, wo natürlich (haha -.-, schön wärs) ein Porzellan-Klo stand, einfach so.
    Ich saß mich darauf und entleerte meinen Darm, als plötzlich die Schulklingel klingelt und alle Schüler raus gekommen sind und mich gesehen haben.
    Dann stand ich auf, nachdem hunderte Schüler bereits an mir vorbei gelaufen sind, ein letzter Blick ins Klo (o0) und gespült.
    Meine eine Lehrerin stand auf einmal hinter mir und gab mir Tempo-Taschentücher, damit ich mir den Po abwischen kann... Dann bin ich aufgewacht.

Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Mal sehen was diese Nacht passiert.
    Und ja, das ist mein ernst!

12. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag: