Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Luzides Träumen

Standard AW: Luzides Träumen

Ich glaub ich hab das manchmal morgens, ohne es nie richtig zu bemerken

Wie zocker113 schon erzählt hat, wenn man direkt nach dem man aufgewacht ist sich nochmal kurz hinlegt.
    Ich träume dann immer wie ich mich morgens schon geduscht, was gegessen und mich für die Arbeit fertig gemacht habe.

Dann wache ich leicht verwirrt auf,
    guck auf 'n Wecker und denk nur so "Fuuu schon wieder so knapp in der Zeit und du musst ja noch duschen, essen und dich für Arbeit fertig machen"

Und sowas passiert dann alle paar Tage...

Um genau zu werden falls man in diesem Zustand ist kann man dann seine Gedanken mittels Wunschdenken oder einfach nur mit normalen denken ändern ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Bist du dir vollkommen im klaren, dass du träumst, brauchst du nur denken oder dir was vorstellen.

Wenn man es trainieren will gibt es eine gute Anfangsübung. Über ein längeren Zeitraum 1-2Monate einfach mal nur
    versuchen sich an seinem Traum zu erinnern.
    Das hilft den meißten luzide zu träumen.

Tja leute ich werde für die nächsten zwei bis drei Monate zum Profi Bärenreiter tranieren
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

Hey Garfield, dein Ansatz bringt mich auf eine Idee. Sollte ich es mal wirklich gut mit dem luziden Träumen können, werde ich mal probieren, ob man nicht gewisse Dinge im Traum trainieren kann. Das wäre nämlich ne gute Möglichkeit sich auf etwas vorzubereiten.

Woran ich auch gedacht habe, wäre etwas im Traum zu designen (im Traum ist man immer so mörderisch kreativ) und es dann zu Papier zu bringen etc.

Also ich hätte schon ein paar geniale Ideen was man damit alles anstellen könnte (jetzt mal abgesehen von der Bärenreiter-Geschichte und dem Zombie-Survival ).
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Ich hab mal irgendwo gelesen dass Golfspieler luzid Träumen um ihre Fähigkeiten zu verbessern oder Chirurgen für bessere Feinarbeit
    yeahyeah

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Hab es heute nach wieder versucht, bin aber leider eingeschlafen, bevor die Symptome aufgetreten sind >.<

Ich hasse dieses übelste fiepen im Ohr wenn man entspannt ist

Abre es ist ein Zeichen dafür das es klappt

Hab es heute nacht versucht... Ausser schwindel ist nix weiteres passiert...
    KÄSE!

Ich hab's mal geschafft, das war aber nur ein relativ kurzes Erlebnis und an das, was da passiert ist kann ich mich kaum noch erinnern. Ich weiß nur, dass ich in der Nacht aus'm Bett gefallen bin.

Aber letztens hatte ich einen total kranken Traum.
    Man sagt ja, dass man im Traum nicht sterben kann. Vonwegen! Ich hab geträumt, ich laufe durch die Stadt, hab ein paar Kumpels dabei und hängen halt ab. Haben Musik an und waven durch die City. Aufeinmal kommt ein überschneller Sportwagen die Straße entlang und die Insassen erschießen mich. o.o
    Natürlich liege nur ich da, meine Kumpels konnten abhauen. Einer war dann immerhin so nett und hat mir einen Krankenwagen bestellt, dessen Sanis dann kurz darauf meinen Tod feststellten. Ich seh also aus der Vogelperspektive wie die mich auf 'ne Trage legen und mich ins Krankenhaus fahren.
    Irgendwann kommen dann so Ärzte die mich aufschneiden etc., mir meine Eingeweide rausholen und meine Leiche öffentlich in einem großen Feuer verbrennen, so total übel alles.
    Dann weht der Wind das Feuer weg und meine "Kamera" folgt den Flammen, die dann durch irgendein schwarzes Lochdings verschwinden und am anderen Ende rauskommen, um in irgendeine Person zu fahren, die dann aufzuckt. Dann seh ich aus den Augen dieser Person und alles fängt von vorne an.
    Als ich aufwachte, dachte ich mir nur "What the -?" und bin zur Schule gegangen.

Dabei war das alles immer so verschwommen, traummäßig halt. Ich hab immer noch so ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke. Ist aber kein Schaudern eher ein... ja was eigentlich? Ich weiß nich. Verwirrung pur.

Nachtrag: Hab ich vergessen, in meinem Traum hatte niemand ein Gesicht. Aber das hab ich irgendwie nie, wenn ich träume. Kennt ihr das? Keine Gesichter?
    Geändert von Pixel aka Chris (23.04.2010 um 19:28 Uhr)
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.