Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Luzides Träumen

Standard AW: Luzides Träumen

Ich hatte letztens einen, war relativ leicht da reinzukommen :O
    Ich war krank und hab viel gepennt und war noch ziemlich kaputt, da ich grad erst aufgewacht bin und habs halt mal versucht.
    Als ich im Traum war, war ich erst mal verwirrt.
    Nix hat Sinn ergeben. Mein Zimmer sah aus wie vor ein paar Jahren, die Uhren zeigen wirre Zeiten an.
    Im Traum sieht man wirklich alles völlig klar, wie im realen Leben. Die Erinnerungen gleichen auch echten Bildern wie im RL und nicht solchen "verschwommenen" Traumbildern.
    Naja.. als ich im Traum war hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das irgendwas falsch ist. Ich hatte total komische Klamotten in den Schränken und die Sachen die ich schon geschrieben habe, haben mich dann auf den Gedanken gebracht, dass es ein luzider Traum ist.
    Blöderweise fand ich das so geil, dass ich das geschafft habe, dass ich wieder aufgewacht bin D:

Der Traum hat so in etwa10 Minuten gedauert.
    Es funktioniert wirklich gut wenn man gerade erst geschlafen hat und noch nicht aufgestanden ist. Zu so einem Zeitpunkt ist man noch müde und kann leicht einschlafen.

Ich hab diese Methode nun versucht...
    Aber mir wurde schwindelig und alles hat gekribbelt...
    Immerwieder wollten sich meine Augen automatisch öffnen. Ich hab es nicht geschafft... Ich habe dann geträumt, dass ich in Frankreich Polnische Rennautos gekauft habe und damit die ganze Zeit im Kreis gefahren bin... :/
    Geändert von Snaxx (22.04.2010 um 15:13 Uhr)
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Snaxx für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Shiny Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube das ist nicht wirklich gesund, denn Träume sind ja eigentlich dazu da, erlebte Sachen zu verarbeiten, und wenn man dann auf Bären reitet so wie ich es tun würde, dann wird da, denk ich mal, nichts verarbeitet D:
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass der Verarbeitungsprozess im Hintergrund abläuft und unser Traum nur eine Art von kognitivem Müll darstellt, also praktisch das Produkt von alledem ist, was in unserem Gehirn so abgeht. Das würde bedeuten, dass es also kein Gesundheitsrisiko gibt.

Also wenn ichs irgendwann mal im Schlaf beherrsche (Wortwitz), dann werde ich mal einen Monat lang durchluzidieren und mal sehen ob ich bis dahin schon ein Psycho geworden bin.

@zocker113: Also wenn man krank ist, dann klappt das sowiso am besten, weil man eh schon dauerverwirrt ist
    Aber hast natürlich recht, wenn man kurz aufwacht und direkt wieder pennen geht, gehts wunderbar, leider habe ich dieses mal vergessen es auszuprobieren.

@Snaxx: Jo, es erfordert schon einiges an Konzentration. Man muss es öfter probieren und mit jedem mal kommt man weiter.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Ich muss nur ganz normal einschlafen und schon geht es los mit diesem spaßigen Erlebnis.

Entweder hocke ich in meinem Bett, in meinem Traum und sehe schwarze Gestalten, die mich bedrohlich umzingeln (ich selbst kann aber aufstehen und durch diese "Dinger" hindurch greifen ohne das ich Widerstand spüre oder sie verschwinden.

Dann gibt es noch die Traumvariante, in der ich auch wieder in meinem Zimmer eingesperrt bin (es ist wieder alles dunkel usw) und ich Alltagsepisoden immer wieder und wieder erlebe. (ich rede von Ereignissen, die tagsüber passierten und anscheinend von diesen lustigen schwarzen Silhouetten "nachgespielt" werden)

Wobei ich mich in jedem der 2 Fälle (das sind die aktuellen versionen, aber ich kann mich daran erinnern, das als ich 3 war ich so etwas ähnliches bei Bewusstsein erlebt hatte...) frei bewegen kann.

Da fällt mir ein, das ich das auch öfters nach der Tiefschlaf-Phase hatte. (von der Zeitspanne in der ich 6 bis 9 Jahre alt war) Ich bin aufgestanden, alles war dunkel und ich habe nur solche Schatten Dinger vor Gegenständen und an
    Geräten wie z.B. dem Fernseher gesehen. Ich konnte mich auf diese Dinger drauf zu bewegen, sie durchgreifen, durch sie hindurch gehen und aufs Klo gehen, ohne aufzuwachen oder das sie verschwanden.

Notfalls habe ich einfach das Licht angemacht und sie waren weg.

Soviel zu luzides Träumen ist spaßig...

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

Ich hab's vorhin mal mit der Methode probiert.
    Dagegen, dass meine Augen sich andauernd bewegten, obwohl sie geschlossen waren, konnte ich für länger als fünf Sekunden überhaupt nichts unternehmen.
    Irgendwann hatte ich dann allerdings das Gefühl, dass das Atmen weitaus schwerer wurde und dachte mir dann, dass das dieses Gewicht auf der Brust sein soll.
    Zwischen durch hatte ich auch wirklich das gefühl, als hätte ich irgendwas in meinen Händen, ein rundes Glas o.ä., denn die Nerven in meinen Händen haben exakt diese Tastsignale ausgesendet, aber ich wusste ja, dass dort nichts war.
    Geklappt hat es aber ansonsten überhaupt nicht.
    Ich bin allerdings ein oder zwei mal weggedöst, habe mich dabei dann aber auch nicht bewegt.
    orly?
    ­­­­­

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pij für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen

@Snaxx: Jo, es erfordert schon einiges an Konzentration. Man muss es öfter probieren und mit jedem mal kommt man weiter.
    Warte mal, ich glaub, ich weiß nun warum ich so ein Dreck geträumt habe. Du hast doch mal geschrieben, dass du eine Methode ausprobiert hast, wach zu bleiben, indem du immer wieder etwas gezählt hast, dass im Kreis gelaufen/gefahren ist...
    Ich musste da an Dich denken und habe das gleiche versucht... Nur dass ich dabei eingeschlafen bin.
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Snaxx für den nützlichen Beitrag:

Schafe zählen :V

Mal wieder ein Klartraum Thread
    Ich bin seit 3 Wochen wieder am üben, aber bisher kam noch nichts dabei raus. Ich versuchs immer mit WBTB aber das ergebnis is mehr so naja. Aber ich kann mich jeden Tag an ca 2-3 Träume erinnern, das is cool. Wird schon klappen die nächste Zeit

Hey Snaxx, das ist mir auch passiert

Jop, also ich hoffe mal es klappt hier bei einigen, mich eingeschlossen
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

ich habs auch mal probiert, is schon einige zeit her, ich lag da ne weile so rum, nach ner zeit hatte ich das gefühl das ich immer schwerer werde und etwas mich auf die matraze drückt, dann bin ich irgendwann eingeschlafen und hatte nen total kranken alptraum, der schlimmste den ich jemals hatte, ich weiß nich mehr was es war aber ich lass das luzide träumen lieber