Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Luzides Träumen

Standard AW: Luzides Träumen

Also in meinen Träumen haben alle eigentlich alle Gesichter, es sind halt immer ganz bekannte bei mir oder irgendwelche Prominente. Ist irgendwie bei jedem anders und hängt halt auch mit der eigenen Weltwahrnehmung zusammen.

Ein Fiepen im Ohr (was ich übrigens auch hab) und Schwindelgefühle sind ein gutes Zeichen, denn das ist die Schlafparalyse die beginnt zu wirken. Je öfter man es macht, desto mehr gewöhnt man sich an diesen Zustand und der Puls rast nicht so, wenn man grad dabei ist. Dadurch kommt man schneller in diese Schlafphase und damit zum Bärenreiten.

PS: Mir ist grad eingefallen, dass ich früher als Kind oft in luzide Träume gekommen bin. Das Problem war, dass ich meine AUgen aufgemacht und haluziniert hab. Das ist garnicht geil, wenn plötzlich irgendwelche Gestalten durch das dunkle Kinderzimmer schwirren. Also Freunde, wenn ihr nicht grad den Schock eures Lebens erleben wollt, lasst die Augen zu und vergesst nie, dass alles nur in eurem Kopf existiert.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Also ich hatte gestern nach zehn bis fünfzehn Minuten das Gefühl, irgendwas würde mich auf den Brustkorb ins Bett drücken und dadurch würde ich mich so zusammenrollen, was auch ein Schwindelgefühl war.
    Soll ich dann in dem Moment die Augen aufmachen? Ich bleibe dann einfach immer liegen und warte und warte, aber dannach passiert nichts mehr, außer dass ich für ein bis zwei Stunden nicht einschlafen kann, obwohl ich absolut müde bin.
    orly?
    ­­­­­

Versuch dieses Gefühl öfter zu haben. Ich denke mal wenn du dich daran gewöhnst wird es so langweilig, dass du einschlafen kannst. Es ist für einen luziden Traum, den du aus dieser Phase einleitest, jedoch wichtig, dass du dieses Schwindelgefühl bewusst erlebst (das hat man sonst nur unbewusst erlebt).

PS: Hab erfahren, dass man aus'm normalen Wachzustand etwa 90 Minuten braucht, bis man zur REM-Phase kommt. Heisst also im Klartext, dass man anerthalb Stunden ruhig liegen bleiben und versuchen muss, dabei einzuschlafen und gleichzeitig sein Bewusstsein wachhalten muss. Wenn man sich in den Schlaf "quält" (was wir grad so tun halt), dann kann es auch ein wenig länger dauern.

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Also ich hatte gestern nach zehn bis fünfzehn Minuten das Gefühl, irgendwas würde mich auf den Brustkorb ins Bett drücken und dadurch würde ich mich so zusammenrollen, was auch ein Schwindelgefühl war.
    Soll ich dann in dem Moment die Augen aufmachen? Ich bleibe dann einfach immer liegen und warte und warte, aber dannach passiert nichts mehr, außer dass ich für ein bis zwei Stunden nicht einschlafen kann, obwohl ich absolut müde bin.
    Hab' hier noch ne kleine Anleitung gefunden, die erzählt auch irgendwas von rollen. Rechts bei Hypnogagia.
    yeahyeah

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Shiny für den nützlichen Beitrag:

Da stehts Schwarz auf Weiß: Man darf sich nicht bewegen!

Das trickst das Gehirn aus - sozusagen ein guter Anhaltspunkt für jeden unter uns, der mal luzide Träumen will.

Ich habs gestern Abend versucht... sone blöde Mücke die andauernd um mich herumschwirrte hat mich jedoch davon abgehalten

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu UGC-K3nny für den nützlichen Beitrag:

Als ich so 3 Jahre alt war hatte ich immer so einen Albtraum wo ich von ein Männchen aus Holz verprügelt wurde.Irgendwann hatte ich denn so ein Traum wo ich selber entscheiden konnte was ich tue und habe das Männchen besiegt und somit auch den Albtraum.

Wenn man kontrolliert luzid träumen kann ist das besser als jedes Videospiel du kannst einfach alles machen worauf du Lust hast du z.B. du könntest dich in eine bekannte Story hineinversetzen oder einfach alles haben was du willst und einfach mal chillen.
    Und wenn man aufwacht denkt man sich in was für einer scheiß Welt man lebt -.-
    Geändert von Styler (25.04.2010 um 09:53 Uhr)

Ich habs gestern auch ma versucht...
    Ich hatte schon öfters Nachts dieses komische..."Gefühl" ein " omgwasgehtabichgehgleichdraufoderschlafein" schwer in Worte zu fassen :o
    Es hat mich aber immer leicht geschockt, ich hab mich dann immer aus diesem Zustand rausgekickt.
    Ich hatte einfach keinen Plan was das ist.
    Jetzt gestern hab ichs mal etwas ausgehalten, dann gings... Dann irgendwann hab ich garnicht mehr bemerkt,dass ich eigentlich im Bett liege... awesome!

http://www.traum-welt.org/kurs.html#1

Das ist so ziemlich das genialste, was ich gefunden habe. Vorallem der Part bei Traumphasen erklärt, warum wir bei unseren Einschlafversuchen scheitern - weil es so verdammt lange dauert bzw. es so viele Phasen sind.

Part 5 zeigt die Techniken und wie man sie am besten anwendet. Ganz unten steht außerdem eine sehr geniale Technik, die einfach klappen muss:

TILD

Ich hatte bisher keine Lust, diese Methode auszuprobieren, aber sie scheint recht einfach zu sein. Also wenn Du Spaß daran findest, halte einfach folgende Reihenfolge ein:

1. Nichts trinken, bis Du wirklich durstig ist
    2. Dann 5 bis 6 Stunden schlafen
    3. Aufwachen, ins Bad gehen, ein Glas mit Wasser füllen
    4. Etwas trinken, dabei an Wasser denken und einen Realitätstest durchführen
    5. Salz in den Mund nehmen
    6. Das gefüllte Wasserglas auf dem Nachttisch abstellen
    7. Wieder einschlafen

Denke während des Einschlafens an Trinken und führe im Schlaf einen Realitätstest durch, wenn Du dann das Gefühl hast, zu trinken träumst Du gerade.

12. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Ich werd mich mal in meine 'Traumwelt' begeben.