Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gibt es noch diese Art von RPG in GMOD?

Standard Gibt es noch diese Art von RPG in GMOD?

Hi,

ich habe vor ca. 6 Jahren eine RPG Version auf einem Gmod-Server gespielt, die ich wieder suche. Da Gmod jetzt etwas kostet habe ich es mir gekauft - gesagt getan, finde ich nun nichtmal mehr annähernde RPG Server wie die in GMOD9.

Es ging darum:

Man hat z.B. am Anfang eine Zauberin gespielt. Diese hat EXP und LVL 1. Pro Kill bekommt man Erfahrung womit man den Charakter verbessern kann.

Der Witz daran war, das es 2 Bases gab. Jede Base hatte eine Flagge (CaptureTheFlag). Nun musste man mit 'Q' Gegenstände spawnen lassen, und eine eigene 'Burg' bauen, die man verteidigen musste.

Gibt es noch solche RPG Server? Habe ca. 5h mit herunterladen von Maps+Luas+Texturen verbracht und immer nur DarkRP Mod gefunden, welcher in meinen Augen nicht halb so spannend war.

PS: Habe natürlich auch in der 2005 veröffentlichten Version geschaut - kaum Spieler online - 2 RPG - PING 400+.

Die 2. Mapart die ich suche ist:

Man hat Kisten gespawnt und um die Wette versucht am Ziel oben anzukommen. Es gab bis zu 4 Games.

Ich hoffe wirklich das ihr mir vielleicht eine positive Antwort geben könnt, ich vermisse dieses Spiel konnte jedoch aufgrund der Arbeit nie spielen.

it's got electrolytes Avatar von smvem

Standard AW: Gibt es noch diese Art von RPG in GMOD?

Warte.. 2005 veröffentlichte Version? Wo hast du dir her? Da kommt man doch inzwischen nur noch illegal dran..

Aber ansonsten wüsste ich jetzt auch kein server

war: KillerAK

Meinst du so was wie Underdone ?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

RPG's wie GMod9 gibt es nicht mehr in Garry's Mod.
    (Leider.)

Auch "Stack 2 The Top" oder ähnliche Gamemodes gibt es nicht mehr.

Ich selbst fand die extrem lustig, nur leider coded keiner die für Garry's Mod.

Huge Sponsor Avatar von isch

@smvem
    Wieso sollte diese Version illegal sein? Es gibt sogar hier im Forum einen Thread von LoC wo alle Versionen von GMod zum downloaden sind. Den Thread findet man hier.

@Mitsuma
    Das Build to the Top gibt es meines wissen als Fretta Version.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

it's got electrolytes Avatar von smvem

Ich dachte er meine mit 2005er die alte Gmod version also quasi gmod "10" [und das ist der Teil wo Joker einspringt und uns erklärt das es kein gmod 10 gibt ]
    Aaaah Cool danke für den Thread, wusste gar nicht dass es den gibt xD

Huge Sponsor Avatar von isch

Es gibt kein Gmod 10 mehr. Die neueste Version heißt einfach nur noch Garrys Mod, blablabla.

Zitat Zitat von Regel 3.4
    Lies dir die Stickies (oben festgehaltene Beiträge) durch.
    Schau einfach mal unter gmod.de > Garry's Mod > GMod Allgemein, dort ist ein Stickie der sich GMod Archiv nennt.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Danke für die vielen Antworten. Ging ja wirklich zackig.

Schade, dass es keine (Achtung: subjektive Meinung) gscheiten RPG's mehr gibt. Kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen, da es einfach das beste was ich jemals gespielt habe, ist.

Falls ein gelangweilter und projektsuchender Coder eine "kleine" Herausforderung sucht, wär das echt was.

Wisst ihr vielleicht, wo man den Source-Code des alten RPG's des GMOD 9 herbekommen könnte? Ich kenne den Namen leider nicht mehr, vielleicht kennt ihn ja noch wer von euch?

Denn dann würd ich mir den gern mal durchschaun und wenn es mir zuspricht es nicht vielleicht auch selber programmieren (mit euch im Forum? --> In der Coder-Section keine Angst )

Hoffe jemanden fällt der Name ein, oder gar ein Link zur Homepage/Sourcepack.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Man kann nicht einfach den Gamemode von GMod 9 auf Garry's Mod übertragen, da GMod v9 kein/anderes LUA verwendet.
    Man müsste die schon neu schreiben und anpassen.

Geh einfach mal mitn Kumpel auf nen RP-Server. RP ist nicht wie der RPG's aus GMod v9, jedoch sehr witzig und macht sehr viel fun. Einfach mal drauf einlassen.

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Man kann nicht einfach den Gamemode von GMod 9 auf Garry's Mod übertragen, da GMod v9 kein/anderes LUA verwendet.
    Man müsste die schon neu schreiben und anpassen.

Geh einfach mal mitn Kumpel auf nen RP-Server. RP ist nicht wie der RPG's aus GMod v9, jedoch sehr witzig und macht sehr viel fun. Einfach mal drauf einlassen.
    Steht schon längst auf meiner TO-DO-Liste und wenn nicht, würde es spätenstens jetzt dort stehen.

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das viele nach RP's "süchtig sind", doch es ihnen schon zu langweilig/ausgeschöpft ist.

Langsam stelle ich mir immer mehr die Frage - ob es nicht vielleicht doch sinnvoll wäre den RPG von GMOD9 auf 'Garry's Mod' zu portieren.

Werde selbst nochmal auf die Suche nach dem Source-Code von dem "guten alten" RPG.

EDIT: Habe eine 'CaptureTheFlag' Version für Garry's Mod gefunden. Basierend auf dem Framework 'Fretta'.
    Geändert von xiix (22.04.2010 um 09:16 Uhr)