Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

  1. #1
    Terminator-X29B
    Avatar von Terminator-X29B

    Standard Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Hallo Leute, ich wollte wissen ob es möglich ist aus den Boxen mehr Bass zu bekommen, denn ich hab schon bei meinem Subwoofer und in den Einstellungen voll aufgedreht bei den Bassreglern aber ich wollte noch mehr Bass haben. Gibts da evtl. eine geheime Einstellung die das möglich macht oder ein gutes Programm?

    MfG Terminator-X29B

  2. #2
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Das würde ich dir nicht raten. Die Sound Qualität leidet nämlich stark darunter.
    Du könntest sonst noch in den Einstellungen deines Players nachschauen. Wenn du Glück hast hat der auch noch einen Equalizer, dann kannst du den Bass noch weiter rauf drehen.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  3. #3
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Doch irgendwann ist Schluss.
    Würdest du den Bass weiter hoch drehen können, würden sich die Tiefen
    verzerrt anhören.
    Wenn du mehr Leistung willst, brauchst du nen Subwoofer mit mehr Watt.

  4. #4

    Standard AW: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Zitat Zitat von Terminator-X29B Beitrag anzeigen
    Gibts da evtl. eine geheime Einstellung die das möglich macht oder ein gutes Programm?
    Ja, weil die hersteller die Subwoofer so verkaufen, dass sie nur auf 50% der Leistung laufen und wenn du einen geheimen Schalter umlegst haben sie plötzlich doppelt so viel Power!...

    Ne, mal im Ernst, das Einzige was du noch machen kannst ist das mit dem Equalizer, aber bei Standardeinstellungen sind da eigentlich immer alle Frequenzen voll aufgedreht. Du könntest höchstens die Höhen runterreglen. Dadurch wird der Subwoofer zwar auch nicht mehr lauter, aber du hast nen Bass lastigeren Sound.

  5. #5

    Standard AW: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Je nach Soundkarte geht das ganz leicht. Bei meiner Soundblaster X-Fi z.B.
    Wenn du eine solche Karte eingebaut hast, dann findest du in der Treibersoftware unter "Lautsprecher und Kopfhörer"
    (Das Symbol ganz links) Den Button "Bass" da kannste den "Bass- Boost" aktivieren, die bringt recht viel.
    Irgendwo gab es dann doch noch die Funktion "Bass Umleitung", wo ist die bloß hin? O.o
    (Die Tonqualität bleibt eigentlich gleich, beim Bass- Boost, weiß ich es nicht mehr genau, nutze die Funktion seit einer neuen Anlage nicht mehr, hatte den aber auch an, konnte also nicht allzu viel schlechter geworden sien
    Bei der Bass Umleitung werden den anderen Boxen den Bass einfach "geklaut" und dem Subwoofer "zugeführt".
    Geändert von Fighting_H5N1 (11.04.2010 um 00:04 Uhr)
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  6. #6

    Standard AW: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Also wenn du deinen Bass schon voll aufgedreht hast, dann hast du entweder ein schlechtes Soundsystem oder einfach kein Gefühl für guten Bass

    Mal im Ernst, wenn ich bei meinem Teufel den Bass voll aufdrehen würde,
    dann fängt der Subwoofer an zu hüpfen *übertreib*


    Die einzige Möglichkeit scheint mir ein besseres Soundsystem zu kaufen.

  7. #7
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Von 50 Watt Systemen aus dem Mediamarkt kannst du leider nichts erwarten. Das reicht um einen Schreibtisch vibrieren zu lassen.
    Wenn du jedoch vor hast deine Türen zum wackeln zu bekommen kann ich dir nur richtige Systeme von Teufel empfehlen.
    Ab einem gewissen Punkt sind nämlich die Leistungen des Woofers erreicht, da hilft das rumexperimentieren am Equalizer auch nicht viel, denn die Töne werden dadurch auch nicht schöner.
    Ich hoffe desweiteren, dass die Töne bei dir auch auf den Subwoofer abgezweigt werden, denn wenn das nicht der Fall sein sollte, könnte es passieren, dass du durch den Equalizer deine normalen Boxen überanstrengst. Sie verschlucken dadurch alle anderen Töne und geben nur noch Bass aus.

  8. #8
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: Mehr Bass rausbekommen aus den Boxen?

    Versuch doch mal:
    DFX Audio Enhancer


    Das benutze ich zwar nicht, um den Bass zu verstärken (Hab sowieso den ganzen Tag mein Wirelesss Headset auf), sondern nur den Klang, aber den Bass kann man damit auch verändern.
    Schau dir ruhig mal die Trial an :)

Ähnliche Themen

  1. Stereo auf allen Boxen (7/Vista)
    Von Clarity im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 22:22
  2. Neue Boxen zu Weihnachten!
    Von Dapper_Dan im Forum Beratung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 11:47
  3. BASS booster
    Von gamerpaddy im Forum Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 01:46
  4. [5.1 Soundsystem] 2 Boxen funzen >.<
    Von CyberVampire im Forum Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:57
  5. Mehr Frames
    Von Alex22 im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •