Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rechnerabsturz durch Aprilscherz?

Standard Rechnerabsturz durch Aprilscherz?

Ich habe hier in mehreren Thread gelesen, dass Rechner gestern beim aufrufen von gmod.de abgestürzt sind. So ganz glauben kann ich das nicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, welche Software bei den entsprechenden Benutzern im Einsatz war. (Betriebssystem und Browser + Version).

Wenn das reproduzierbar ist, würde ich übrigens davon abraten den bisher genutzten Browser weiter einzusetzen.

Standard AW: Rechnerabsturz durch Aprilscherz?

Ich hab Firefox die neuste Version,Windows XP Professional
    und das sind meine Pcdaten
    System:
    64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2
    41 GHz, 2 GB Ram
    ATI Radeon HD 3800 Series
    Edit: Hatte Bluescreen nach 10 sek.
    Geändert von SunKiller (02.04.2010 um 15:24 Uhr)

Als es bei mir auf dem Kopf stand und ich den Smalltalk Thread aufrufen wollte, hatte ich einen Bluescreeen. Da er aber sofort wieder weg war, konnte ich nur irgendwas mit nv4.dll oder so lesen.

Firefox 3.6.2, Windows XP SP2
    AMD Athlon64 X2 6000+
    2 GB Ram
    Geforce 9800 GT
    yeahyeah

war bei mir so ähnlich, ich habe es einmal aufgerufen und als ich dann das medienforum geöffnet hab isser abgestürzt, nach dem neustart hab ich es noch einmal probiert wobei er sofort beim öffnen abgestürzt ist, beim darauffolgenden bluescreen stand irgenteine lange zahl und als ich heute früh den rechner angemacht hab kam eine meldung das windows trotz eines schweren fehlers weiter ausgeführt wird und die zahl war auch dabei, da hab ich den fehler zu mircosoft gesendet und wurde auf eine seite verlinkt auf der stand das der fehler durch einen device driver verursacht wurde.

ich hab das neueste firefox, win xp mit allen updates und eigentlich aktuelle treiber
    Intel i7 QuadCore
    4GB Ram
    Geforce 8800GT
    Geändert von TiMeX (02.04.2010 um 16:13 Uhr)

Es tritt also nur bei Windows XP auf? Dann ist es ja halb so schlimm. Ganz ehrlich wer immer noch nicht auf Windows 7 gewechselt hat, ist selber schuld. Das man einen Bluescreen derart einfach auslösen kann, verwundert mich zwar, aber wenigstens hat es kein aktuelles Betriebssystem getroffen.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Sowas wäre mal in einem Windows XP Forum lustig

8. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DMGaina für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich wer immer noch nicht auf Windows 7 gewechselt hat, ist selber schuld.
    Sorry LoC, aber das halte ich für Unsinn. Gut, Win7 hat kaum nennenswert mehr Systemanforderungen als XP, soweit in Ordnung, aber trotzdem kann sich nicht jemand mal so eben für den Kauf von Win7 das Geld aus den Hut ziehen. Zumal viele der hiesigen User noch zur Schule gehen.
    Und ein Webmaster, ein solcher bist Du LoC, sollte generell (s)eine Internetpräsenz für alle User gleichermaßen nutzbar machen. Dass der Scherz bei Opera gar nicht erst funktionierte ist kein tragischer Verlust, aber einen Bluescreen zu verursachen ist absolut keine schöne Sache. Dabei die Schuld dann auf die "selbst-schuldigen" XP-User zu schieben halte ich, wie schon gesagt, für Unsinn.

Das soll keineswegs ein persönlicher Angriff auf Dich sein. Aber In Deiner Position muss ein solch gravierender Fehler einfach vermieden werden können.

10. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:

Mir ist es auch 1 mal passiert als ich ins forum wollte bekam ich auch einen Bluescreen.

Firefox 3.5

Windows7

Dualcore 5200
    4gb Ram
    1650Gb HDD
    9500 GT

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

@Hidden Evil:
    Zu einem modernen Computer gehört auch ein modernes Betriebssystem. Da muss es dann halt eventuell auch mal eine günstigere Grafikkarte tun, damit sich Windows 7 leisten kann. Ich habe damals beim Wechsel von Windows 98 zu XP auch zu lange gewartet, aber gerechtfertigt ist das trotzdem nicht bzw. darf man sich dann nicht über Probleme beschweren. Es gleicht eigentlich einem Wunder, dass Microsoft offiziell immer noch Support für XP bietet. IMO.

Wenn es Abstürze gab die durch das JavaScript und CSS auf gmod.de verursacht wurden, so ist dies sicherlich nicht meine Schuld sondern die der Browser und Betriebssystem Programmierer. Ich würde jetzt im nach hinein nur gerne feststellen, auf welchen Plattformen das Problem auftritt um den möglichen Exploit melden zu können.

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    @Hidden Evil:
    Zu einem modernen Computer gehört auch ein modernes Betriebssystem. Da muss es dann halt eventuell auch mal eine günstigere Grafikkarte tun, damit sich Windows 7 leisten kann. Ich habe damals beim Wechsel von Windows 98 zu XP auch zu lange gewartet, aber gerechtfertigt ist das trotzdem nicht bzw. darf man sich dann nicht über Probleme beschweren. Es gleicht eigentlich einem Wunder, dass Microsoft offiziell immer noch Support für XP bietet. IMO.

Wenn es Abstürze gab die durch das JavaScript und CSS auf gmod.de verursacht wurden, so ist dies sicherlich nicht meine Schuld sondern die der Browser und Betriebssystem Programmierer. Ich würde jetzt im nach hinein nur gerne feststellen, auf welchen Plattformen das Problem auftritt um den möglichen Exploit melden zu können.
    XP rennt und rennt und rennt. Wieso also wechseln wenn man alles hat was man braucht, alles funktioniert und es keine Probleme gibt?

14. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dapper_Dan für den nützlichen Beitrag: