Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Metro 2033

Standard Metro 2033

Am 19. März kam es raus und das gleichnamige Buch, auf dem das Spiel aufbaut, stammt von 2007.
    (Mittlerweile ist auch schon 2034 draußen, muss ich mir gleich besorgen, ist scheinbar aber keine Nachfolge vom ersten Buch )
    In diesem "Grusel-Shooter" rennt man in einem, nach einem Atomkrieg zerbombten, oberirdischen, jedoch meistens unterirdischem Moskau, genauer in der Metro (deshalb unterirdisch) herum.
    Man jagt Mutanten und muss, um seine eigene Station (in diesen "Hausen" die Überlebenden) zu beschützen (eine neue Bedrohung ist losgebrochen) viele andere Stationen dieser sehr gruselig und eben sehr bizarr (wegen den vielen Leichen, Monstern, Trümmern) wirkenden Umgebung abklappern, um schließlich diese Bedrohung auslöschen zu können.
    Ich finde, dass das Spiel sehr gut gelungen ist, die Schockmomente kommen teils erwartet, teils unerwartet, also recht gut abgepasst. Es gibt auch nicht nur Monster, sondern auch Anomalien und Geister (Schattenwesen).
    Die Grafikengine ist die von Stalker und sehr stark verbessert. (Mir gefielen die ersten 2 Teile grafisch nicht). Auch die KI ist recht Anspruchsvoll, wenn viele kommen, ist es selbst auf Leicht noch recht schwer, gestroben bin ich mittlerweile noch nicht durch eines dieser Wesen.
    Auch wenn man es gelesen hat, wer ein RPG erwartet, hat Pech, es ist eben mehr ein Grusel-Shooter, bei dem man kaufen und verkaufen kann, aber kaum andere Dinge beeinflussen kann. Auch die Wege sind festgelegt, man kann sie und die Missionen nicht frei wählen.

Man kann das Spiel über Steam zum Preis von 49.99 Milpatronen (oder Euro, was euch lieber ist.) erwerben, aktivieren muss man es eh über Steam, ist also relativ egal.
    Trailer gibts genügend bei Youtube, da such ich euch jetzt nix zu raus, die ersten paar sind gut. Alternativ gibt es auch welche bei Steam.

MfG Fighting_H5N1
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fighting_H5N1 für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Metro 2033

Solche Threads erinnern mich an den guten alten Carl Johnson.

Jetzt noch was zum Spiel.
    Ja sieht gut aus und spielt sich auch gut. Aber mir gefällt die Linierität nicht und , dass bei mir an einer Stelle auf der Oberfläche seltsame FPS Einbrüche kommen.
    Geändert von Das Stück (05.04.2010 um 21:40 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Das Stück für den nützlichen Beitrag:

Ich find das spiel genial, es kann sich wirklich sehen lassen! Ich sehe es wirklich als Konkurrent zu Hl2,Bioshock und anderen guten Spielen.

und wegen der Linearität.. dazu kann ich nur sagen: Hl(2) war auch linear oder nicht?
    Ich finde die Geschichte die einem geboten wird sehr mitreissend. Untermalt wird das ganze noch von einer sehr schönen Atmosphäre und großer Detailverliebtheit.

Ich kann nur zum Kauf raten!
    Wer allerdings einen Stalker nachteil erwartet wird leider enttäuscht sein.

..Ich weiß nun schon welches Buch mein nächster Kauf ist

(stalker war aber auch awesome)

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Einmal gespielt (nicht einmal durch) und das war es.
    Die Atmosphäre ist ganz gut, aber die Ballerein fand ich eher langweilig und anspruchslos.

Nachdem ich es durchgespielt hatte kam mir einfach nur der Gedanke "Mh war ganz okay" und die meisten, die ich nach ihrer Meinung fragte, hatten so ähnlich geantwortet. Also, es ist nichts besonderes, aber ganz nett, wenn man mal was spielen möchte.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Hyped and dropped, nicht ganz das, was ich eigentlich erwartet hätte. Insgesamt hätte es besser sein können.

Also ich habs mal bei nem freund angespielt aber wir kommen bei dem bibliothekar nicht weiter D:

Dem Bibliothekar immer inne Augen gucken und dabei bewegen.
    Oder mit Stickygrenade(s) bewerfen und wie ein verrückter Rennen

@Topic: Selbe Meinung wie !Xirteg!.
    Hatte eigentlich gedacht das es so im Stil von S.T.A.L.K.E.R. wird =/

Aus dem Spiel hätte man ein Klasse Open-world game machen können, sodass man z.B. freie Wahl hat zu welcher Station man fährt/geht, oder wo man was machen darf. Man wurde immer von Mission zu Mission gehetzt.
    Im Grunde ein cooles Spiel, aber hätte besser sein können.