Hallo,
wie man aus der Überschrift entnehmen kann, möchte ich gerne etwas über applyOffsetForce() in Erfahrung bringen und das ist Folgendes: Wie funktioniert es? Ich habe mir applyForce und applyAngForce selbst erschlossen, doch diese Funktion bleibt mir ein Rätsel. Ich weiß nicht, ob die Vektoren die genannt werden müssen lokal sind oder global, sie scheinen weder noch zu sein. Dazu ein kleines Beispiel. Um mir die Funktion selbst zu erschließen habe ich das hier ausprobiert:
Code:
@name Test
@persist EE:entity
@trigger all
interval(20)
if (first())
{
if(entity():isWeldedTo() == noentity())
{
reset()
}
else
{
EE = entity():isWeldedTo()
}
}
EE:applyOffsetForce(EE:toWorld(vec(0,0,10)),vec(20,20,0))
EE:applyOffsetForce(EE:toWorld(vec(0,0,10)),vec(20,-20,0))
EE:applyOffsetForce(EE:toWorld(vec(0,0,10)),vec(-20,20,0))
EE:applyOffsetForce(EE:toWorld(vec(0,0,10)),vec(-20,-20,0))
Ich habe einfach mal angenommen, dass der Vektor, welcher sich auf die Position von der die Kraft ausgeht bezieht, lokal zum Objekt ist, was, meiner Meinung nach, logisch wäre. Ich habe also an jeden Punkt eine gleiche Kraft angesetzt welche senkrecht nach oben wirken sollte. Zumindest in der Theorie sollte die Platte, an die ich das Expression geweldet habe, mindestens für einen kurzen Augenblick nach oben schweben. Sie pfeift jedoch geradewegs immer in eine bestimmte Richtung zur Seite ab und klatscht immer mit der gleichen Seite an den Rand der Karte und bleibt dort kleben.
Ich brauche also Rat. Gibt es jemanden, der sich mit applOffsetForce auskennt? Ich kann weder im Forum noch im Internet etwas Gescheites finden. Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren.