Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Rechnerabsturz durch Aprilscherz?

Standard AW: Rechnerabsturz durch Aprilscherz?

Nur so zur Info:
    Bevor ich LoC das 1. April Script gegeben habe wurde es unter Windows 7 mit Firefox 3.6 & IE 8 getestet .

Nachdem das Problem gestern bei ein paar Leuten aufgetreten ist habe ich Windows XP in Hyper-V aufgesetzt und folgende Browser dort getestet:
    IE6, Firefox 3.6, Chrome, Safari. Alle liefen einwandfrei, keine Abstürze oder ähnliche.
    Ich tippe aber mal darauf, dass die Mozilla-Javascript-Engine von Firefox das Problem verursacht.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Zu einem modernen Computer gehört auch ein modernes Betriebssystem.
    Dem muss ich ebenso leider widersprechen. Nicht jeder hat auch mal so einen modernen Computer zur Verfügung. Bevor ich meinen derzeitigen Laptop mit beiliegendem Win7 hatte standen mir bestenfalls 1,4 GHz zur Verfügung. GMod lief zwar nicht atemberaubend, aber es lief. Und ich nutzte früher auch eine ganze Weile lang noch 98SE bis ich endlich auf XP umstieg, welches noch top funktionierte (naja, von den typischen Macken abgesehen). Man kann durchaus neue System mit altem BS laufen lassen, das sehe ich auch häufiger bei Leuten, die ich in anderen Foren antreffe.

[...]bzw. darf man sich dann nicht über Probleme beschweren. Es gleicht eigentlich einem Wunder, dass Microsoft offiziell immer noch Support für XP bietet.
    Nun, XP ist noch immer eines der am meisten verbreiteten Betriebssysteme. Und Microsoft wäre schön blöd, XP abzustoßen, denn damit kann man noch genug Kohle machen. Zumal Vista ja auch nicht völlig fehlerfrei sein soll. Würden hier einige noch Win98 oder Win2000 fahren, dann würde ich Dir absolut zustimmen. Auf solch alten Krempel muss man nicht unbedingt bis in die Ewigkeit Rücksicht nehmen und Beschwerden müssten dann auch nicht kommen.

Wenn es Abstürze gab die durch das JavaScript und CSS auf gmod.de verursacht wurden, so ist dies sicherlich nicht meine Schuld sondern die der Browser und Betriebssystem Programmierer.
    Gewiss nicht. So wie ich es mitbekam hat das Script seinen Ursprung außerhalb der GMod.de-Besatzung. Dass Du dann also für Macken im Code verantwortlich gemacht wirst halte ich also auch für falsch, sofern es zuvor überprüft wurde. Und da Grüne Gurken erklärt hatte, dass dies geschehen sei, ziehe ich gerne meine Kritik in dieser Hinsicht zurück

Aber weiterhin bin ich nicht damit einverstanden, dass XP so verteufelt wird , denn...

Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    XP rennt und rennt und rennt. Wieso also wechseln wenn man alles hat was man braucht, alles funktioniert und es keine Probleme gibt?
    ... auf meinem alten Laptop läuft noch immer XP sauber und fehlerfrei, daher stimme ich Dapper_Dan auch gerne zu bei der Frage, wieso man es mülleimern sollte.

Es gleicht eigentlich einem Wunder, dass Microsoft offiziell immer noch Support für XP bietet.
    Das ist den großen Firmen, denen man nicht alle fünf Jahre eine komplette Neuinstallation ihrer technischen Ausstattung auf neue, teure Software abverlangen kann, zu verdanken.
    orly?
    ­­­­­

Fast alle pc's bei mir auf arbeit Laufen sogar noch auf Windows2000 (Wissenschaftlicher Laborbereich)

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }