Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sounds kopieren

  1. #1

    Standard Sounds kopieren

    Hallo Leute,
    Ich hätte da mal 'ne kleine Frage:
    Kann man, oder eher gesagt ist es legal Sounds aus
    den GCF's zu kopieren, dann zu bearbeiten und dann
    für seine eigene Mod zu benutzen solange man dies
    in der Readme oder dem Abspann erwähnt?
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  2. #2
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: Sounds kopieren

    Eigentlich müsste man immer nach Fragen bei solchen Angelegenheiten, aber da du wahrscheinlich eine Source-Mod machen willst, ist das denke ich mal in Ordnung.

  3. #3

    Standard AW: Sounds kopieren

    Es ist ohne Erlaubnis illegal. Falls du für ein Source-Mod einen Sound aus der Source Engine benötigst, brauchst du es sowieso nicht extrahieren, da Source-Mods auf der Source Engine basieren.

  4. #4

    Standard AW: Sounds kopieren

    Wie Joker schon gesagt hat, ist es nicht notwendig, CSS-Sounds/etc. extra in die Mod zu kopieren. Dies gilt auch für Garrysmod. Allerdings muss das jewailige Spiel für die Nutzung des Sounds installiert sein, was bedeutet, dass man das Spiel auch besitzen muss Wenn dies nicht der Fall ist, kann man den Sound einfach nicht hören...

    Falls ich mich hier irre, bitte ich um Verbesserung.

    mfg

    EDIT: was für eine Mod/Addon wird das denn?
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  5. #5

    Standard AW: Sounds kopieren

    Es soll eine Half-Life 2 Episode Two Mod werden.
    Ich wollte die Sounds vom npc_metropolice kopieren
    und für einen neuen NPC (einen Zombie) dann etwas
    bearbeiten.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  6. #6

    Standard AW: Sounds kopieren

    Der Sound müsste bereits in der Source-Engine verfügbar sein. Alle Sounds, die in der "source sounds.gcf" vorhanden sind, sind automatisch für jeden Source-Mod zugänglich.

  7. #7

    Standard AW: Sounds kopieren

    Das die Sounds unter "source sounds.gcf" gespeichert sind weiß ich ja.
    Aber ich wollte die Sounds ja auch noch schneiden, die Tonhöhe
    verändern und all sowas.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  8. #8

    Standard AW: Sounds kopieren

    Dann benötigst du die Erlaubnis, da du die Dateien extrahierst und (in Zukunft) veröffentlichst und somit sie auch den Leuten, die keine Source Engine besitzen, zur Verfügung stellst.

  9. #9

    Standard AW: Sounds kopieren

    Die Mod kann ja nur von Leuten gespielt werden die Half-Life 2 Episode two
    und damit auch die Source Engine besitzen.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  10. #10
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Sounds kopieren

    Aber du willst die Sounds auch verändern und dafür braucht man die Erlaubnis der Hersteller.
    Würdest du sie nur in einer Source-Mod verwenden wollen, wozu man so oder so Ep2 braucht, dann wäre es in Ordnung.

    Oder hab ich da was missverstanden?
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Ähnliche Themen

  1. L4D Sounds
    Von jono.porter im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:24
  2. sachen kopieren
    Von BlackFan im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 13:53
  4. Speichen/Kopieren
    Von Hurricane im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 18:29
  5. Kein Kopieren im Firefox
    Von Maurice im Forum Netzwerkprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •