Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

  1. #1

    Standard Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Hey Leute
    Ich habe an meinem Pc 2 Bildschirme, und das Desktop durch sie erweitert.
    (Nicht 2x das Gleiche Bild, nicht eine Durchgehende Taskleiste und 2560x 1024 Px, sondern 2x 1280x 1024 Px und eine Taskleiste auf einer Seite.
    Jetzt würde ich jedoch noch gerne erweitern:

    Am Geld liegts nicht, viel mehr an Hardware und dem Platz. Im Moment will ich keine neue Hardware kaufen.
    Deshalb habe ich mir wie jedes mal, wenn ich in der Chip über Virtuelle Desktops lese,nochmal drüber nachgedacht, aber es kommt mir jedes mal dieselbe Frage.
    Was passiert nun mit meinem anderen Bildschirm?
    Bekomm ich auf meinen virtuellen Desktops dann auf jedem Bildschirm ein neues Desktop, oder bekomme ich nur noch ein einziges Desktop und mein zweiter Bildschirm bekommt kein Bildsignal mehr?
    Ich wollte noch keine Software ausprobieren, damit es nicht zu möglichen Software Fehlern kommt und ich dauerhaft nur noch ein Bild hab.
    Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit virtuellen Desktops gemacht? Ich kenne sie von Linux und mag sie eigentlich und wüsste gerne auch, welche Software ihr empfehlen würdet. <3

    Hardware Infos:
    Ich habe keinen Adapter dazwischen sondern 2 Digitale Ausgänge an meiner 8800 GTS.

    MfG Fighting_H5N1
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  2. #2

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Wozu einen 2. Desktop?

    Kannst doch auch z.B. ganz einfach die Taskleiste erweitern mit Ultramon.
    Hast auch diverse andere Einstellungsmöglichkeiten wenn du mehr als einen Monitor nutzt.
    Unter anderem pro Bildschirm ein anderes Wallpaper/Bildschirmschoner oder wie schon erwähnt die erweiterte Taskleiste.

    So einer Weiterer Desktop frisst doch nur unnötig Performance...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Sind die so schlimm mit der Performance?
    Hm also gut, aber was genau bringt dieses Ultramon? wird dann nur die Taskleiste auf den anderen Bildschirm erweitert oder habe ich anschließend die gahasste Auflösung von 2560x1024?
    Mein interesse ist geweckt
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  5. #4

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Ich versteh gar nicht genau was du eigentlich machen willst.
    Warum willst du denn 2 Desktops?
    Reicht es dir nicht einfach auf dem zweiten Bildschirm zusätzliche Fläche zu haben, wo du deine Programme hinschieben kannst?

  6. #5

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Ich hab iwo ein Programm damit kannst du 4 virtuelle Desktops machen die alle unabhängig voneinander laufen... Frisst auch nicht viel Arbeitsspeicher und die prozesse sind auch nru von dekstop zu desktop. Glaub das si sogar von Microsoft. Mit Alt+1/2/3/4 kann man glaub ich dann wechseln, oder Taskleiste.

    Und das sollte auch kein Problem mit anderen Desktop aber vlt isses auch gar ned das was du willst kA, wollts nur mal sagen

    EDIT: Heißt Mircrosoft Desktops

    http://technet.microsoft.com/en-us/s.../cc817881.aspx
    Geändert von DiKey (20.03.2010 um 14:57 Uhr)

  7. #6

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Danke für den weiteren Vorschlag, aber ich weiß halt nicht, was mit meinem 2ten Bildschirm dann passiert.
    Ich wollte einen Virtuellen Desktop, weil ich oftmals mehrere Fenster gleichzeitig offen habe, das wird schnell unübersichtlich.
    Würde ich meine Taskleiste durch dieses Ultramon erweitern, dann hätte ich aber immernoch alle Fenster gestapelt und es ist immernoch gleich unübersichtlich.
    Würde ich jetzt ein weiteres Desktop haben, dann könnte ich Arbeit und Multimedia voneinander trennen. Und mein Player wäre nicht neben dem Ordner und evtl noch einem Editor und dazwischen noch Xfire oder Steam. Es stört einfach so viele Tabs auf einer Leiste zu haben. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Dann schließ eben ein paar nicht gebrauchte oder unnötige Tabs."
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  8. #7

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Dann passt genau Microsoft Desktops für dich. den genau das macht das

    Mit deinem anderen Desktop passiert nichts der läuft einfach im Hintergrund weiter

  9. #8

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Ja, das ist mir ja auch klar, DiKey, aber ich hab doch noch nen 2ten Bildschirm, ich hab nur Angst, dass der nachher, wenn ich in ein Virtuelles Desktop wechsle, oder auch wenn ich z.B. auf dem Standard Desktop bin, er nichts mehr anzeigt.
    Oder dass Windows z.B. gar nicht mir richtig bootet, weil ich ja keine Standardkonfiguration hab.
    Würden sich eigentlich das Von Pac genannte Programm (Ultramon) und ein Programm für Virtuelle Desktops kombinieren lassen?
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  10. #9

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Mit deinem 2 Dektop Pc passiert rein gar nix und du kannst auch booten und alles. Alles was das programm macht ist 4 nabhängige Dekstops zu kreieren, virtuell, und diese kansnt du dann unabhängig nutzen zwar kann man sie nicht gleichzeitig ansehen aber man kann duch wechseln! Und jeder dieser Dekstops verhält sich so wie deiner. Das ist einfach eine Exe die führst du aus und wenn du es nicht merh brauchst schließt du es wieder.

  11. #10

    Standard AW: Virtuelle Desktops- 2 Bildschirme

    Zitat Zitat von Fighting_H5N1 Beitrag anzeigen
    Danke für den weiteren Vorschlag, aber ich weiß halt nicht, was mit meinem 2ten Bildschirm dann passiert.
    Ich wollte einen Virtuellen Desktop, weil ich oftmals mehrere Fenster gleichzeitig offen habe, das wird schnell unübersichtlich.
    Würde ich meine Taskleiste durch dieses Ultramon erweitern, dann hätte ich aber immernoch alle Fenster gestapelt und es ist immernoch gleich unübersichtlich.
    Würde ich jetzt ein weiteres Desktop haben, dann könnte ich Arbeit und Multimedia voneinander trennen. Und mein Player wäre nicht neben dem Ordner und evtl noch einem Editor und dazwischen noch Xfire oder Steam. Es stört einfach so viele Tabs auf einer Leiste zu haben. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Dann schließ eben ein paar nicht gebrauchte oder unnötige Tabs."
    Du kannst bei Ultramon einstellen wie sich die erweiterte Taskleiste verhalten soll.

    Die normale klonen oder nur die Programme/Ordner anzeigen die auch auf dem Bildschirm sind wo die Taskleiste erweitert wird ( Standard ).

    Will heißen wenn du ein Ordner-Fenster vom 1. auf den 2. Monitor schiebst dann wird der Taskleisten Eintrag aus der Taskleiste von Bildschirm Nr.1 raus genommen und in den von Bildschirm Nr.2 gepackt.

Ähnliche Themen

  1. Cameras und Bildschirme
    Von Postie im Forum Addons
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:50
  2. Bilder in Bildschirme..?
    Von GamePlayr im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 12:57
  3. Eine reale-virtuelle Role-Play Map.
    Von Svapo3 im Forum Mapping
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:04
  4. Komische Render Target Bildschirme
    Von Alex22 im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •