Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Starwars Türen

  1. #1

    Standard Starwars Türen

    Hallo liebe Leute, ich bastle seit einiger zeit an einer ziemlich futuristischen RP map

    Nun da man für den RP gamemode prop doors braucht, und die alten hölzernen Klappergestelle einfach nicht in meine map passen, brauche ich wohl eine eigene Tür. Ein eigene Textur genügt in meinem fall wohl nicht also meine Frage an euch lässt es sich realisieren ein prop door zu erstellen die wie aus Star Wars bekannt im Boden versinkt?

    Gruss Mario

  2. #2

    Standard AW: Frage: Door skins

    Sowas lässt sich realisieren, klar.

    Liefer uns Bilder und wenn möglich auch Videos wo man sieht wie die Tür aussieht/animiert ist und das ganze sollte umzusetzen sein


    >> Nach "Suche" verschoben und Themen-Namen geändert.

  3. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Starwars Türen

    In der Regel kann sich ein prop_door_rotating nur drehen. Wenn es eine spezielle Animation ausführen soll, muss es ein dynamic sein.
    Das heißt, dass diese Türe sich bei den Prop_Door_Rotating Eigenschaften theoretisch um 0° drehen darf, aber die Animation bei der die Tür geöffnet wird (Türklinke runter) muss die ganze Tür inklusive Physmodel über eine Animation nach unten bewegt werden und das selbe andersrum beim "schließen".

  4. #4

    Standard AW: Starwars Türen

    @€r!k: ... was aber alles viel zu umständlich wäre. Man könnte nämlich auch einfach ein dynamisches prop an eine func_door "parenten".

    Da diese Türen aus den Star Wars Spielen und Filmen, wie ich sie in Erinnerung habe, aber alle ziemlich flach sind, würde doch eine eigene Textur auf einem Brush genügen, denke ich. Aber jeder dem seinen.

    Wenn du ein Bild hast, wie du es dir vorstellst und du mir die Maße gibst, kann ich dir so eine Tür erstellen (nur ein prop, dass du dann an func_door binden musst, animieren kann man mit SketchUp nicht).

  5. #5

    Standard AW: Starwars Türen

    Also ich hab mal ein paar srcreenshots gemacht:

    Die map ist noch lange nicht fertig sind alles noch Dev Texturen, aber ich finde es sieht schon ganz nett aus

    Die map verkörpert meine Idee von einer sterilen zukunft und lebensweise, bisehr habe ich Türen mit brushes gemacht aber die funtionieren mit dem RP Gamemode nunmal nicht nicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mario_Deluna (14.03.2010 um 19:46 Uhr)
    Katzen sind auch nur Menschen!

  6. #6

    Standard AW: Starwars Türen

    Jetzt wird einiges klar. Ich habe auch mal für jemanden Modifikationen an einer bestehenden RP Map vorgenommen und mich gefragt wie der Modus eigentlich die richtigen Türen erkennt. Dass er nur prop_rotating_doors erkennt, darauf bin ich komischerweise nicht gekommen. Wenn sie also wirklich so sein müssen und du Schiebetüren haben willst, kann ich wohl doch nicht helfen.

  7. #7

    Standard AW: Starwars Türen

    Hmm, könnte man nicht theoretisch den RP Gamemode umschreiben so das er auch auf func_button reagiert?
    Und die umgeschriebenen Lua files als addon mitgeben?
    Katzen sind auch nur Menschen!

  8. #8
    Avatar von frog
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Asuras

    Standard AW: Starwars Türen

    mh... geht es das man sozusagen ein unsichtbares Model nimmt dann kann man nämlich OnOpen und OnClose so benutzten das man(ganz billig gesehen) ein Block bei OnOpen runterfährt, und bei OnClose ihn wieder Hochfährt heist man benutzt das prop_rotating_door als func_button

  9. #9
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Starwars Türen

    Naja wenn ihr jetzt anfangt um zuschreiben, dann könnt ihr sicher sein, dass die Map keiner spielt oder die Funktion auf allen Servern fehlt. Es muss eine kompatible Lösung für alle gängigen RP-Modi her.
    Func_door können zwar in Besitz genommen werden, jedoch sind sie nicht spawnbar. Die Lösung als func_door in der Map wäre jedoch leicht zu realisieren.

Ähnliche Themen

  1. Wire Türen?
    Von Gemot95 im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 08:42
  2. Geiles Mini Movie. STARWARS über Telnet
    Von Seko im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:02
  3. Starwars Episode 2-3: Yodas Kampf
    Von TheModMaster im Forum Ragdolls
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:36
  4. Starwars Mod [FULL] [Ragdolls, Waffen und Schiffe]
    Von guckuck im Forum Veröffentlichungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:23
  5. Türen
    Von Rasorwanii im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •