Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: KImasters Webradio

  1. #1

    Music KImasters Webradio

    Hi! Ich hab mit Visual Basic ein Programm gemacht für Leute die es leid sind immer auf die Websites der Internetradios zu gehen. Bei meinen Programm muss man blos einen Sender auswählen und schon hört man das gewünschte Radio. Bitte schreibt wie ihr das Prog findet und ob es auch unter Vista und Win7 läuft(XP geht). Wer noch einen guten Radiosender hat kann mir gerne den Link hierreinschreiben.

    Der SVN Link ist: http://site.german-gmod-gamers.de:50...ters_webradio/
    Login+PW: anonsvn

    Benutzt die .exe Datei zum ausführen.

    P.S.: Updaten lohnt sich denn ich veränder öfters was
    P.P.S.: Bitte lasst Komentare wie: "das kann ja jeder" oder "visual basic is für Anfänger". Ich weis beide Fakten selber
    Geändert von BigAP (18.03.2010 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Terminator-X29B
    Avatar von Terminator-X29B

    Standard AW: KImasters Webradio

    Ich finde das Programm ansich gar nicht übel aber zwei Punkte stören mich dennoch:

    - Design gefällt mir nicht (evtl. ein kleines Farbauswahlfenster dazu programmen)
    - Die Soundqualität ist bei Winamp etwas besser

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Terminator-X29B für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: KImasters Webradio

    Danke für die Antwort. Werd mich mal dransetzen. Mit Winamp muss ich mal gucken ob ich das einbinden kann.

    P.S.: Möchtest du nur die Hintergrundfarbe ändern können oder auch alles andere?

    Edit: WinAmp kann ich wenn dann nur fernsteuern(hat mir zumindest Google geflüster) und das werde ich nicht machen da ja nich jeder winamp hat. sry. vlt bring ich bei gelegenheit mal ein Prog für Winamp raus. Wer irgendwelche anderen vorschläge hat bzgl. Programmen die ich mal machen kann kann das hier gerne posten. man kann nun die Hintergrundfarbe des Radios wechseln.
    Geändert von BigAP (10.03.2010 um 17:20 Uhr)

  5. #4
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: KImasters Webradio

    Meiner Meinung nach ist es ziemlich unübersichtlich.

    Außerdem soll das ein Programm zum Webradio hören sein und kein Browser. Die "Werbung" ist auch nicht sher gut positioniert.

    Das Programm kann man anscheinend nicht minimieren? Du solltest ne Funktion einbauen mit dem man das Programm in den Tray legen kann. Mich stören Programm in meiner Taskleiste immer und da man das Programm nicht ständig bedient und etwas umstellen muss ist es einfahc nur störend in der Taskleiste.
    Die Buttons solltes du gegen eine Dropdown Liste austauschen.

    Die Fenster Größe sollte meiner Meinung nach auch so klein wie möglich gehalten werden.

    Ich würde es in zwei Teile teilen. Eine hälfte oben und eine Unten. In der oberen die Dropdownliste und in der unteren kleine Buttons für Play, Pause und das ganze.

  6. #5

    Standard AW: KImasters Webradio

    Vor kurzem hab ich ein Videotutorial auf Youtube gesehen, dass beschreibt, wie man genau sowas macht

    Ein bisschen Übersicht hätte dem ganzen wohl nicht geschadet. Du könntest vielleicht machen, dass man mit wenigen Klicks seine eigenen Radios einfügen kann. Das wär toll
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

  7. #6

    Standard AW: KImasters Webradio

    danke für die vorschläge. werde den browser entfernen und das mit der dropdown liste machen. wir aber wohl ne weile dauern.

  8. #7
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: KImasters Webradio

    Zitat Zitat von BigAP Beitrag anzeigen
    Hi! Ich hab mit Visual Basic ein Programm gemacht für Leute die es leid sind immer auf die Websites der Internetradios zu gehen.
    Super Programm und so, aber wenn ich TechnoBase/TranceBase oder HouseTimeFM hören will brauch ich weder die Website noch
    nen extra Programm. Ich mach Doppelklick auf die Datei:

    Und schon öffnet sich mein WMP.

    Ich denke mal das man auch bei anderen WebRadios eine solche Datei runter laden kann.
    Aber trotzdem schönes Programm für den Anfang.
    Geändert von Mitsuma (11.03.2010 um 14:36 Uhr)

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  10. #8

    Standard AW: KImasters Webradio

    @Mitsuma: Ich weis das das geht. Viele andere Leute aber nich.
    änderungen erfolgreich durchgeführt
    Man kann jetz auch Externe Webradio Links eingeben.
    Auserdem hab ich das Anzeigen in der Taskleiste abgeschalten. (Tray Icon war schon vorher da übrigends)
    Geändert von BigAP (11.03.2010 um 16:46 Uhr)

  11. #9

    Standard AW: KImasters Webradio

    Zum Anfang: Gutes Program BigAP, denn egal ob Visual Basic für Anfänger ist oder nicht, denn schon mal Respect dafür das es wenigestens Leute gibt die es können (ich zum Beispiel könnte so nen Program nicht machen).
    Wirklich gutes Program BigAP.
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.


  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Benny003 für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Avatar von Sk3y
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Magdeburg

    Standard AW: KImasters Webradio

    Fein, find ich viel ordentlicher und übersichtlicher so.

    Mfg
    Denkt daran, es ist nur ein Spiel.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sk3y für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •