Seite 1 von 12 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Just Cause 2

Standard Just Cause 2

Just Cause 2

Nach dem mich so viele angebettelt haben hier im Forum (), habe ich mich entschieden einen Thread zu diesem fantastischen Spiel aufzumachen (und weil ich nun endlich Zeit habe )

Entwickler: Avalance Studios und Square Enix
    Publisher: Eidos

Erscheinungsdatum: 26. März 2010

Die Story:

Man Spielt mal wieder Rico aus dem 1. Spiel (das relativ langweilig und unmotivierend war) und soll (vom CIA eingeschleust) die von einem Bösen Diktator unterdrückte Repulik Panau befreien um diese anschließend durch eine "freie" vom "volk" bestimmte zu ersetzen.

Dabei bekommt es Rico mit jeder menge Gegner und schwierigkeiten zu tuen, da Pana kein normaler Inselstaat ist (alla Tropico ) sondern ein ziemlich modernes Militär hat, das mit allen möglichen neuen Technologien ausgerüstet ist um sich auch mit anderen Nationen messen zu können.

Unser Auftrag besteht also darin möglich viel Chaos anzurichten, durch das zerstören von Militärischen Anlagen, dem vernichten von Propaganda Installationen oder einfach nur durch das töten von irgendwelchen Soldaten. (wodurch man neue Missionen und Sachen für den Schwartz Markt freischaltet, aber dazu später...)

Die Fraktionen:

Der CIA (unser Auftraggeber):
    - der CIA hat Rico nach Pana gesendet um die Insel zu befreien und unterstützt ihn durch den schwartz markt (in form von versorgungsgütern wie z.b. Fahrzeugtransporte und Waffentransporte) und sorgt dafür das man Kontakt mit den Rebellen (aka Reapers) aufnimmt.

Die Rebellen:

-Bei den Rebellen gibt es viele organisationen, die untereinander durch spione der Regierung zerstritten sind und man deshalb als spieler zu beginn ersteinmal diese gruppenkämpfe beenden muss um anschließend die Ziele der Hauptgruppe (den Reapers) weiter verfolgen zu können.

-Die Reapers geben uns unsere Aufträge, später weitere Kontakte und auch Ausrüstung. Außerdem haben sie viele geheimnisse, die man im spielverlauf erfahren wird...

Die Regierung:

-Propaganda Abteilung:

-Die Propaganda abteilung findet man nur in den Städten, an den Lautsprecher Wagen und ab und an auch als Patrolien.

-Man kann sie als unterabteilung des militärs ansehen, da sie fast so ausssehen wie die normalen Soldaten des Militärs

-das Militär:

-Ricos richtige Gegner, sind in 1. Linie die Soldaten der Regierung, die alles daran setzen ihn aufzuhalten.
    dabei gehen sie oft sehr rabiat vor und neigen oft dazu verstärkung aus der Luft anzufordern (eigene Erfahrung )

-Sie greifen zu Lande, zu Wasser und aus der Luft an

-Sie haben quasi die Polizei aus dem 1. Teil ersetzt (in Teil 1 gab es noch Militär UND normale polizisten)

die Ausrüstung:

Da man auf einer riesigen (sehr sehr riesigen) Insel ohne zusätzliche Ausrüstung und Waffen kaum gegen solche "Gegner-horden" ankommt, hat Rico seinen Haken aus dem 1. teil wieder, mit dem er nun auch neben den aktionen aus dem 1. Teil,sich richtig wie spiderman durch die gegend "ziehen" kann.

Man kann wieder wie im 1. Teil nur maximal 3 Waffen halten (2 einhändige und eine zweihändige), hat aber (Enterhaken sei dank) bessere Nahkampf möglichkeiten und auch (was ich sehr wichtig finde im vergleich zum Vorgänger) mehr Munition für seine Waffen. (gmod)

der Fuhrpark:

Der Fuhrpark von Just Cause 2 ist fast gleich mit dem von Teil 1.
    Jedoch wurde die Fahrzeugsteuerung verbessert und die Interaktionsmöglichkeiten nochmal verdoppelt.
    somit kann man sich z.B. an dem Kühlerblock eines Autos bei enteraktionen festhalten und den beifahrer sowie verfolger mit der MP auschalten, bevor man das Fahrzeug entert (das geht übrigens bei allen Fahrzeugen so, sowohl Autos, als auch Helikopter).

Die einzig richtige neuerung im Fuhrpark sind die verschiedenen Flugzeuge und Zeppeline, die man im Spiel findet (und Propangastanks, aber dazu gehe ich später nochmal ein )

Die Spielwelt und der ganze Rest:

Die Insel Panau ist sehr groß (ca 4 mal größer als San Andreas, Liberty City (aus GTA3) und Sahrani aus Arma zusammen), und wirkt sehr lebendig, auch wenn es keine Tiere gibt.

Die Gegner KI und das Just Cause Gameplay haben sich kaum im vergleich zum vorgänger verändert, womit gesagt sei, das sie öfters aussetzer hat und mal eben gegen den nächst gelegenen Baum fährt (besonders dann wenn ich die Autobahn zerbombe )

Die Missionen sind auch relativ abwechslungsreich (mal davon ab gesehen das es in fast jeder mission um das zerstören von irgendetwas geht, aber der Sinn des Spiels ist es nunmal eine Menge Chaos zu verursachen ), wozu wir auch schon zu den nicht so tollen sachen in dem Spiel kommen...

Mein Fazit von der Demo ist, das es eine Menge spaß macht dank der neuen Physik Engine sachen systematisch zu zerstören, was besonders bei den Gaskanistern ne menge spaß machen kann
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Leider haben sie dieses feature nicht überall angewendet.

Insgesamt ist es eine nette abwechslung von anderen Sandbox spielen, da die innovativen Features wie z.B. die Stunts mit dem Falschirm oder das wichtigste der Enterhaken, machen das spiel wirklich sehr unterhaltsam und die Story ist auch einen Blick wert!
    Hier noch ein paar Videos und Bilder:

Soo Leute und nun lasst den Thread nicht so schnell sterben wie meinen letzten Spiele-Sammelthread!
    Geändert von Matze (09.03.2010 um 13:30 Uhr)

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Matze für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Just Cause 2

Sehr schöner Thread! (Ich habs mir schon vorbestellt. )
    Dieses Game, es ist perfekt.

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

Fahrzeugsteuerung wurde zwar verbessert, ist aber immer noch mies (zumindest in der Demo).
    Dagegen fahren sich die Fahrzeuge in GTA4 ja richtig genial.

Witcher

Rico? Der heist doch Scorpio? :O

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Das ist sein "Spitzname" wegens seiner vorgehensweise in Teil 1...

Eigentlich heißt er Rico Rodríguez.

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    How bout Decknamen?
    Klick here -> Bløg :D

Ich will gerne die demo ausprobieren, aber es ist mit 10GB ein hartes Stück zu laden...
    Ansonsten war ich schon immer ein Fan von diesen Spiel.

Edit: Huch? Ist die Demo nur 1,5GB groß?

Edit2: 1,2... Bin davon ausgegangen das die Demo fast so groß ist wie das gesammt Spiel...
    Geändert von CamperFake (09.03.2010 um 16:10 Uhr)
    KÄSE!

Habe die Demo für PC und auf der PS3 mal geladen und gespielt.

Von der Grafik her eigendlich gleich, außer das auf dem PC die Texturen ein wenig anderst aussehen und die FPS bei der PS3 höher sind (Naja meine, noch alte Kiste und so ).
    Von der Steuerung ist es in Fahrzeugen besser an der PS3 aber zu Fuß ... Maus ist da eben schneller und präziser.

Und der Enterhaken ist toll <3 böse Menschen an vorbeifahrende Jeeps zu nageln macht richtig Spaß ... oder an den nächsten Strommast.

Ich muss mich noch entscheiden ob ich es für PS3 oder PC hole, auch von der Sache mit Mods, Erweiterungen usw. her.

Etwas unrealistisch, dass man immer mit dem Greifhaken landen kann,
    egal wie lange man davor schon im freien Fall geflogen ist.

Naja, Spaß machts trotzdem

Ich find es recht nett aber... ich sehe keinen Grund es mir zu kaufen... es fehlt mir das gewisse etwas.