OK ich habe ein paar Fragen zu Entities.Ich mache gerade ein paar beliebige Entities:
1.Frage:
Ich will einen Ball drehen lassen dafür benutze ich:
Das Problem ist das sich der Ball immer nur in einzelnen kleinen Rucken bewegt und das auch noch sehr langsam.Also meine Frage,wie müsste der Code aussehen damit sich das Entity flüssig und schnell dreht.Lua Code:
function ENT:Think() self.Entity:SetAngles(self.Entity:GetAngles() + Angle(0,2,0))end
2.Frage:
Ich habe eine Pille wenn man die berührt kriegt man +50 HP ich verwende die Touch-Funktion:
Das funktioniert soweit nur ich will das es keine Kollision gibt wenn man es sammelt also das heißt wenn man in dem Entity steht kriegt man +50 HP aber bei mir ist es so das man immer kurz eine Kollision zwischen Entity und Player hat ich habe schon unzählige Kombinationen damit versucht:Lua Code:
function ENT:Touch( activator ) if self.Uses == 0 then self.Entity:EmitSound(Sound("Styler/pickup-pill.wav")) activator:SetHealth(activator:Health() + 5) self.Entity:Remove() self.Uses = 1else
self.Entity:Remove()end
end
Ok ich sage nochmal wie ich es haben will:Lua Code:
self.Entity:PhysicsInit(SOLID_VPHYSICS) self.Entity:SetMoveType(MOVETYPE_NOCLIP) self.Entity:SetSolid(SOLID_VPHYSICS)
Wenn man das Entity "berührt" gibt es keinen physikalischen Widerstand aber die Touch-Funktion soll aufgerufen werden
3.Frage:
Die letzte Frage ist auch die einfachste.Wie stellt man beidie Lautstärke höher,im Moment ist der Sound sehr leise aber er ist da.Lua Code:
self.Entity:EmitSound(Sound("Styler/pickup-pill.wav"))
Ich freue mich auf Antworten,--Danke
Ich habe keinen Rechtschreibfehler