Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Expression 2 Übersetzer gesucht! :D

Standard Expression 2 Übersetzer gesucht! :D

Servus, bin zwar neu hier, aber gleich mit einer dreisten Frage.

Wäre jemand so freundlich und könnte http://wiki.garrysmod.com/?title=Wire_Expression2 ins deutsche übersetzen?
    Also alle funktionen erklärungen von Arrays, Vectors, applyForce(), entity(), uh ja..also das wichtigste.
    Die matrix, quaternions und solche high end functionen braucht erstmal keiner.
    Es wäre echt für alle hilfreich da manche (ich inkl.)schwierigkeiten haben z.B Funktion wie
    E:aimNormal() - Returns a normalized directional vector perpendicular to the surface pointed at
    S:explode(S) - Splits the string into an array, along the boundaries formed by the string S.
    nicht wirklich kapieren
    Wäre total cool wenn es jemand machen könnte der das weiß
    MfG

Standard AW: Expression 2 Übersetzer gesucht! :D

http://translate.google.de/?hl=de&ta...20pointed%20at
    http://translate.google.de/?hl=de&ta...e%20string%20S

Auch für mich ist es manchmal nicht leicht, englische Fachbegriffe zu übersetzen. Jedoch bietet das Internet bereits gute Übersetzungshilfen, weshalb ein menschlicher Übersetzer nicht nötig ist.

Bei einzelnen Wörtern kann dir auch http://dict.leo.org weiterhelfen.

YAH! Google Übersetzer ftw.
    Sorry aber ich bin nicht blöd xD
    Weisst du wie viele übersetzer ich schon versucht hab?
    Ich meinte mit übersetzung, nicht wörtlich 1:1, sondern fachbegrifflich, so dass jeder wissen kann was z.B explode() ist, und nicht "Teilt den String in ein Array, entlang der Grenzen durch den String gebildet S" <---was kann man da bitteschön entnehmen?
    Das es den String in Array aufteilt ja, aber welche Grenzen? Für was kann man das benutzen? Sowas halt.
    Naja, ich hab 4 Leute die zwar english können, aber mit 30% von den einfachsten Funktionen, nicht klarkommen
    Da man die einfach nicht versteht. Damit meine ich wortzusammensetzung.
    Es müssen ja nicht alle sein, lol.
    Aber wenn es zu viel Arbeit ist...dann lasst es einfach : )
    MfG

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Wenn du weißt, was ein Array und ein String ist, dann weißt du auch was diese Funktionen machen.

"Teilt den String in ein Array, entlang der Grenzen durch den String gebildet S"
    wäre die deutsche Übersetzung. Wenn du nicht weißt was du damit anfangen sollst
    hat das nichts mit Übersetzen zu tun.

5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Fakt ist nunmal, dass GMod in erster Linie auf englisch ist. Jedoch, selbst wenn man alle E2-Funktionsbeschreibungen übersetzen (lassen) würde, würde es immer noch nichts bringen, wenn man nicht weiß, was ein String und ein Array ist und dass man z.B. das eine ins andere umwandeln kann. Eine deutsche Anleitung eines Teilchenbeschleunigers bringt mir auch nichts, wenn ich nicht die Bohne von Physik verstehe.

Ich kann Dir sagen: Ich habe hier schon 13-jährige gesehen, die sich mit E2 besser auskennen als manche 30-jährige. Es hängt einfach davon ab, wie intensiv man sich damit befasst. "Lerarning by doing", Tutorials-Anschauen und wenn es hängt nachfragen, hier gibt es bereits Threads dafür.
    Geändert von Hidden Evil (21.02.2010 um 23:28 Uhr) Grund: Wechstaben verbuchselt

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:

Ya ist schon klar, dann muss ich halt die funktionen weglassen die ich net verstehe...
    Wieder 500 lines code inc.

Also wenn du nicht einmal ansatzweise ein bisschen Text übersetzen kannst dann weiß ich echt nicht was die Schule heutzutage bringt. Gut ich bin auch nicht der Englisch-Profi, Unterhaltungen in Englisch sind eine Herausforderung für mich. Zur Not kann man bei Google oder anderen Seiten einzelne Wörter die man nicht versteht oder weiß nachschlagen.

Expression2 ist nun einmal eine Sprache die man Lernen muss wenn man damit etwas machen will. Ob nun durch probieren, Texte wälzen oder beides. Es wird keiner, dir oder den anderen alles auf dem Silbertablett servieren. Selbst ist der Mensch. Was ich nicht verstehen kann ist das du seit spätestens März 2009 mit E2 arbeitest und du noch immer nicht damit klarkommst. Gut es entwickelt sich immer weiter (was auch gut ist ... nur mal so am rande: wo bleiben die functions und chip-include ) aber nach einem Jahr sollte doch zumindest halbwegs wissen was ein String ist und ein Array. Es gibt so viele wirklich tolle E2´s bei wiremod. Wenn man sich wöchentlich auch nur eine anschaut, verändert und daran herumprobiert kann man sehr viel lernen. Was natürlich eine Lernbereitschaft voraussetzt.

.... Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben. So nochmal ganz kurz:
    - learning by doing ist das Schlüsselwort
    - wir sind nicht deine Mutti die dir das Frühstück ans Bett bringt
    - wer etwas haben möchte muss dafür auch etwas tun.

Wenn es etwas zu aggressiv geschrieben ist tut es mir Leid aber solche Thread mit dem Inhalt: "tut ihr für mich alles mache?" finde ich langsam echt nervig. Wem der Text zu hart ist soll bitte durch die Blume denken.
    Mfg
    Denkt daran, es ist nur ein Spiel.

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sk3y für den nützlichen Beitrag:

Ich finde auch, dass man mit ein bisschen Schulenglisch, http://dict.leo.org und etwas ausprobieren bei jeder der Funktionen herausfinden kann was sie macht.

Wenn du zu ner ganz bestimmten Funktion ne Frage hast und die nicht verstehst, kannst ja nochmal fragen,
    aber gut 98% sollten mit den oben genannten mitteln herauszufinden sein.

also erstens:
    Wenn du das English nicht verstehen solltest dann mach erstmal Learning by Doing und zweitens:
    Ich bin sau schlecht in allen Sprachfächer(Also deutsch und english ) und kann es Trotsdem! Warum? Weil ich Langsam versuche an die sache anzugehn...erstmal Vectoren dann Strings ,dann kamen arrays und jetzt gehe ich zur angle funktion über...zwischdurch mal ein paar befehle wie reset() oder first() ausprobiert...
    D.H. Learning by Doying!

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Warum schreiben 5Leute das Gleiche. Es reicht doch einmal.