Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: gm_choochoo

Standard gm_choochoo

Nabend!

Nachdem ich erfolgreich ein Set für einen funktionierenden Zug importiert habe, mache ich mich nun an eine realistische Train-Map. Um nicht die meisten verfügbaren Brushes (verdammte Limits, haben mir schon öfters ein Projekt zerschossen!) für die Schienen zu verbrauchen, erstelle ich Modelle. Das sieht nicht nur besser aus, es funktioniert auch genauso gut, das Schienenverlegen geht viel schneller und die Limits werden kaum berührt.

Ich habe noch nicht viel zu zeigen, da ich die meiste Zeit mit dem Modellieren verbracht habe. Das Meiste ist daher provisorisch oder noch lange nicht fertig. Ich poste dennoch schon einmal, da mich Kritik motiviert weiter zu machen und da sich gerne jemand anschließen kann.

Geplant ist ein großes Areal mit mehreren Strecken, zwei Bahnhöfen, einer davon in einer Stadt (die ich notfalls komplett mittels ein paar weniger Models erstellen kann), eine Brücke über Wasser, Überführungen über Straßen, Tunnel, ein Industriegebiet mit einem Kran, eine Halle für längere Züge, einen Lokschuppen für Loks, Bahnübergänge, Straßen, etc.

Da es realistisch werden soll, werde ich auch sicher einige Werbetafeln unterbringen, auf zu denen ihr die Texturen erstellen könnt um eure eigenen Projekte anzupreisen. Dazu aber erst viel später mehr.

Die einzige Problem, das bisher auftrat, ist dass bei der Kompiliierung der Map mit dem kompletten Boden zu viele Detail-Props (Gras) vorhanden waren. Daher müssen ein paar Grasstellen weichen oder sie bekommen keine Detail-Props. An allen anderen aufgetretenen Problemen waren falsche Einstellungen meines Zuges Schuld (Instabilität). Ich hatte eigentlich mit mehr Fehlern gerechnet.

Neue Züge sind sekundär, stehen aber auch auf meiner Liste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DasMatze (11.02.2010 um 14:34 Uhr)

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:

Witcher

Standard AW: gm_choochoo

Mittel zum Zweck, was Nebenbei nach was auschaut

Sieht soweit gut aus (:

Erinnert mich ein bisschen an meine modellbahn zeiten

€r!k

Schöne Sache, erinnert mich an meine eigene, nicht fertige, Map in der ich die Strecken komplett aus Modellen zusammen gesetzt habe, wie einen Baukasten.
    Pass bei all den Brush-Details darauf auf, dass kein Fehler wegen zu vielen Brushfaces kommt. Die Engine kann nämlich nur eine begrenzte Anzahl Brush-Faces darstellen.

Was du noch einbringen solltest ist eine highspeed strecke mit schrägen Kurven.
    Dann kann man die Züge auch mal richtig ausfahren ohne das sie aus den Kurven rausfliegen.

8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nibiru für den nützlichen Beitrag:

Ja, an eine Highspeed-Strecke mit geneigten Kurven habe ich auch schon gedacht. Nur frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Zug derart schnell in Gmod fahren zu lassen. Immerhin bricht meist alles nach kurzer Zeit zusammen. Bei mir zumindest. Oder zumindest schaut es so aus. Das wäre wohl eher was für einen Transrapid.

@€r!k:
    Danke, dem bin ich mir bewusst (wegen den Brushes, siehe erster Post). Gibt es von deiner Map Bilder? Ich könnte Inspiration gebrauchen, da sich mein erstes Konzept wohl doch nicht so ganz bewährt. Es ist schwer es authentisch wirken zu lassen, wenn alles etwas zusammen gestaucht werden muss, wegen Platzmangel.

Wheels an chasi welden + Super ice + weight + Masslass thruster (wired) + Parented karo= Highspeed Zug der nicht in den Boden versinkt oder sonst was, höchstens abheben .

Und bei den modellierten Gleisen wirds denke ich mal nie passieren.

Sieht echt super aus, ich hoffe, dass du das jetzige Niveau der Map beibehälst.
    Nur der Name kommt mir ein bisschen kindisch vor, überleg dir vll einen anderen

Hier ist die Map von €rik: http://gmod.de/showthread.php?t=22585

Ich sollte vll au mal wieder mappen >.>
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Danke für den Link!

Viel habe ich leider nicht zu zeigen, da einerseits das modeln der Gleise lange dauert und ich zweitens in den letzten Wochen merkwürdig viel Hausaufgaben aufbekam.

(Mülleimer wird noch verkleinert)

(die fehlende Textur ist eine Straßentextur)

Ich habe Probleme mit den Alphas. Bei Texturen für den Hammer funktionierte alles wunderbar mit $transculent 1. Bei Models erhalte ich solche Fehler:

Viel ist's nicht und wie ich mich kenne wird es sicher eh nie fertig werden (es wird dann aber trotzdem die props geben). Es kann sich immer noch gerne wer anschließen. Bei dieser Geschwindigkeit werde ich in drei Jahren noch nicht fertig sein.