Nabend!
Nachdem ich erfolgreich ein Set für einen funktionierenden Zug importiert habe, mache ich mich nun an eine realistische Train-Map. Um nicht die meisten verfügbaren Brushes (verdammte Limits, haben mir schon öfters ein Projekt zerschossen!) für die Schienen zu verbrauchen, erstelle ich Modelle. Das sieht nicht nur besser aus, es funktioniert auch genauso gut, das Schienenverlegen geht viel schneller und die Limits werden kaum berührt.
Ich habe noch nicht viel zu zeigen, da ich die meiste Zeit mit dem Modellieren verbracht habe. Das Meiste ist daher provisorisch oder noch lange nicht fertig. Ich poste dennoch schon einmal, da mich Kritik motiviert weiter zu machen und da sich gerne jemand anschließen kann.
Geplant ist ein großes Areal mit mehreren Strecken, zwei Bahnhöfen, einer davon in einer Stadt (die ich notfalls komplett mittels ein paar weniger Models erstellen kann), eine Brücke über Wasser, Überführungen über Straßen, Tunnel, ein Industriegebiet mit einem Kran, eine Halle für längere Züge, einen Lokschuppen für Loks, Bahnübergänge, Straßen, etc.
Da es realistisch werden soll, werde ich auch sicher einige Werbetafeln unterbringen, auf zu denen ihr die Texturen erstellen könnt um eure eigenen Projekte anzupreisen. Dazu aber erst viel später mehr.
Die einzige Problem, das bisher auftrat, ist dass bei der Kompiliierung der Map mit dem kompletten Boden zu viele Detail-Props (Gras) vorhanden waren. Daher müssen ein paar Grasstellen weichen oder sie bekommen keine Detail-Props. An allen anderen aufgetretenen Problemen waren falsche Einstellungen meines Zuges Schuld (Instabilität). Ich hatte eigentlich mit mehr Fehlern gerechnet.![]()
Neue Züge sind sekundär, stehen aber auch auf meiner Liste.