Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: gm_choochoo

€r!k

Standard AW: gm_choochoo

Wenn du auf Modellen Texturen verwenden willst, die einen Alpha Kanal enthalten, musst du am besten diese Textur einzeln auflegen. Heißt also: Glas als extra Textur. Das ist einfach ein Effekt der zwar in 90% der Spiele ausgemustert sein sollte aber Valve hats nicht nötig.

Übrigens kann ich dir durchaus meine Gleismodelle zur Verfügung stellen damit du das Rad nicht neu erfinden musst.
    Ich habe 2 verschiedene Kurvengrößen (1024er Radius und 2048er) sowie unterschiedlich lange Geraden (256, 512, 1024, 2048, 4096, 1228, verschiedene Weichen (Weichen die direkt nach Links/Rechts wie eine Kurve abgehen, Weichen die nach Links/Rechts nur die Spur wechseln, Weichen über Kreuz in eine Richtung, Weichen über Kreuz in allen Richtungen) sowie eine Kreuzung und Modelle die die Schienen auf 4096 um 512 nach oben befördern.
    Geändert von €r!k (20.02.2010 um 01:10 Uhr)

Danke für die Hilfe und Danke für das Angebot! Nur sind meine Streckenteile etwas weniger am Raster orientiert, weshalb ich dort mehrere angepasste Teile benötige.

Falls wer denkt, ich hätte schon aufgegeben: Dem ist nicht so. Nur habe ich (wer hätte das gedacht) ein Problem mit den Limits. Aber nicht etwa den Limits der Models oder Brushes, sondern denen der Lightmaps. Diese benötigen bereits 20% bei diesen kleinen Abschnitt:

Es soll keine Fullbright Map werden, weshalb ich wohl (wie bereits vermutet) aufhören muss. Aber erst werde ich die Map noch mit Models und Brushes voll packen um zu sehen ob die Limits vielleicht nur hinreichend und nicht notwendig sind ( = schauen ob man über das Limit hinaus kann und es trotzdem noch läuft). Wenn ich aufhören müsste würde ich die Schienenmodelle noch erweitern und diese dann mit den anderen Modellen releasen.

Wenn das nicht klappt vieleicht sollteste alles einwenig zurück schrauben wenn du verstehst was ich meine
    Und was ist Fullbright (ich bin nich so der typ der was von Hammer versteht)

Zurückschrauben musste ich schon so einiges, da meiner Kreativität immer wieder Grenzen gesetzt werden.

Fullbright ist, wenn man keine Lichter in der Map platziert, was Anfänger gerne machen. Das schaut dann so aus:

Ich habe eine Menge Blöcke auf der Map platziert und bin bei 126% des Lightmap Limits angekommen. Bis auf eine Warnung über irgendein "Renderable Overflow" habe ich nichts erhalten, ich konnte auch keine Performance Einbußen feststellen (was sich spätestens in Gmod ändern dürfte).

5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:

ah ok danke