Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wire countdown problem

  1. #1

    Standard wire countdown problem

    heyhey
    ich hab meine erste akzeptable wire-maschine hingekriegt, die auch schon gut funktioniert. nur als ich das spiel beendet hab, ohne zu speichern, hab ich es heute neu gestartet und alles neu gebaut. aber irgendwie funktioniert es nicht mehr hier eine grobe aufbaubeschreibung:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/dnt0-7-jpg.html

    wires:
    timer: run---and (all)
    and (all): a---button (toggle)
    b---inverse
    inverse: a---less than
    less than: a---round
    b---constant value=0
    subtract: a---timer
    b---constant value=60
    negate: a---subtract
    round: a---negate
    screen: a---round

    soweit ich es erkennen konnte, wandelt das inverse-gate die "0" vom less than nicht in eine "1" um, was dazu führt, dass dass and (all)-gate keine zwei "1"-inputs bekommt und so auch keine "1" an den timer weitergibt

    PS: ich habe es nicht irgendeinem tutorial-mensch nachgebaut, sondern selbst entwickelt
    Geändert von ultrabenbooyah (09.02.2010 um 14:33 Uhr)
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  2. #2

    Standard AW: wire countdown problem

    Hm...würde dir gern helfen, vestehe aber nicht ganz was das für ein Teil ist.
    Soll er einfach von 60 runterlaufen wenn man drückt und dann was auslösen?

  3. #3

    Standard AW: wire countdown problem

    also es soll so aufgebaut sein, dass der timer halt läuft und die 60 von dem timer abgezogen wird. damit daraus ein countdown wird, lasse ich das ergebnis durch ein negate-gate und ein round-gate laufen.
    das problem ist, dass der timer nicht gestartet wird, weil ich ein and (all)-gate als "run"-input nutze...
    das allerdings nur, damit er nach null aufhört zu zählen. das habe ich so gemacht, indem ich ein less than gate an das round gate dranmache. das wäre dann etwa so. wenn "round"<0 "output"=1 diesen "output" habe ich als "b" an das and (all)-gate drangemacht und der button an das "a" damit aber das and (all)-gate einen input von "1" für "b" bekommt, habe ich ein inverse-gate zwischen less than und and (all) gehängt, welches den output des less than von "0" in "1" umwandeln sollte, und wenn die 60 sekunden abgelaufen sind, sollte der less than auf "1" springen und so mir dem invert-gate den output "1" in "0" umwandeln um das and (all)-gate "auszuschalten"


    EDIT:
    Zitat von Garry Newman
    I broke wiremod, sorry.
    quelle: http://gmod.de/showthread.php?t=27231
    vielleicht war das das problem
    Geändert von ultrabenbooyah (09.02.2010 um 19:19 Uhr)
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  4. #4

    Standard AW: wire countdown problem

    Ansonsten adde mich einfach mal in Steam, dann kann ich mir das mal genau anguckn
    -> notregistered

  5. #5

    Standard AW: wire countdown problem

    iwi find ich dich bei steam nich

    EDIT: kannst mich adden: Synapse101
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  6. #6

    Standard AW: wire countdown problem

    Hab dich geaddet...blos da steht:
    Zuletz online vor über 1 Jahr!

  7. #7

    Standard AW: wire countdown problem

    hmmm...
    Bis jetzt hab ich keine Einladung bekommen...
    Das problem kenn ich, glaube ich.
    Das mit dem "zuletzt online vor 1 Jahr" kann garnicht sein (hab mir erst neulich TF2 neu geladen) egal trotzdem danke, ich denke, das krieg ich irgendwie hin. Oder ich finde einen anderen weg den countdown anzuhalten (hab schon ne idee)

    Oder: ich installiere wire neu!
    Das mach ich!
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  8. #8

    Standard AW: wire countdown problem

    Irgentwie kann man dich net adden, hast du vllt kein Profil eingerichtet?

    Oder klick hier!
    Geändert von 1mannlan (12.02.2010 um 18:54 Uhr)

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