Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Grafikkarten

Standard Grafikkarten

ich möchte meine Nvidia Grafikkarte übertakten und habe ein programm gefunden.Es nennt sich NVTweak.ich weiß nicht ob der download von www.guru3d.com auch for free ist.Wenn das jemand weiß,oder ein anderes programm kennt(mit Link bitte)soll er mir das in diesen Threat schreiben.
    danke

Terminator-X29B

Standard AW: Grafikkarten

Das Programm ist kostenlose also keine Shareware und du kannst es ohne bedenken herunterladen aber sei gewarnt: Stellst du was falsches ein kannste dir gleich mal deine EC-Karte holen und zur Bank gehen, denn unter Umständen, könnte deine Grafikkarte kaputt gehen bei falschen Einstellungen.

-snip-
    ninja'd
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

€dit:
    Sodela hab das alte Chip-Heft rausgekramt und habs gefunden (Heft 03/2008 Seite 196)
    Nvidia nTune heißt das Porgramm. Vorraussetzung ist ein "aktuelles Mainboard mit nForce- Chipsatz, also ab der nForce-5-Serie" (und ich hab eines mit nForce 4 -.-)
    Download unter nvidia.de, mehr weiß ich ned

Das Tool übertaktet den PC und überprüft, ob er stabil läuft. Stürzt er ab, startet das Porgramm von alleine wieder und ändert Einstellungen.
    Da gibts dann 2 Modi: Fein-Tuning und Grob- Tuning die "Fein" Übertaktung kannste dir (laut Chip) sparen, da der Computer nur wenig schneller ist als mit der Grob Übertaktung, dafür würde es aber sehr viel länger dauern. Das Programm tastet sich laut Chip langsam an die Maximal mögliche Leistung des Computers heran.
    Ich les nur grad, dass das Programm eigentlich nur für den Chipsatz gedacht ist, die eingebaute Nvidia Grafikkarte aber trotzdem soweit übertaktete, dass Sie im 3DMark2006 zu 25% Leistung kam.
    Geändert von Fighting_H5N1 (07.02.2010 um 19:34 Uhr)
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Übertaktung ist der größte Müll den ich kenne brauch kein Mensch und nur um nen paar pünktchen bei nem Benchmark
    zu bekommen würde ich so was nicht riskieren
    ganz ehrlich sag mir wo zu du übertakten willst?

Wenn du ne Nvidia hast nehme ich doch mal ne neuere an also ich habe die GTS 250.
    Ich kann alle spiele auf hohen Grafik Details zocken ohne probleme.

P.s. Das mit den 25% mehr leistung kannste vergessen

denn um das zu erreichen darfste die gleich erst mal ne neue Kühlung kaufen die Graka kühler sind zu schwach dafür
    Geändert von Burst-Angel (08.02.2010 um 12:24 Uhr)
    Rettet die Regenwälder , Esst Ketten-sägen .

http://www.source-games.de/images/sourcegames/logo_sourcegames.png

Dumm is zu glauben das es noch was anderes gibt als das was du hast.

Übertaktung ist der größte Müll den ich kenne brauch kein Mensch und nur um nen paar pünktchen bei nem Benchmark zu bekommen würde ich so was nicht riskieren
    so würde ich das nicht sagen es ist bestimmt aufgrund der system-spezifikationen bei jedem anders und ich konnte bei meiner alten 8500GT mit power-strip eine deutlich bessere performance bei raunbow 6 vegas, crysis und gta 4 erzielen
    zum beispiel hat r6:v ohne übertaktung derbest geruckelt und mit übertaktung fast garnicht
    riskieren würde ich es aber nur, wenn die graka schrott (veraltet) ist und man sich ne neue holen will (bei mir wars so) und wenn mans nicht übertreibt mit dem oc
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Ja aber die meisten übertakten ihr neusten Grafikkarten das ist doch dumm oder nicht?
    Da verkaufe ich dann lieber meine alte Graka so lange sie noch heil ist und kaufe mir dann ne bessere.

Es gibt auch wirklich Karten, RAMs, CPUs die speziell fürs Overclocken gedacht sind...
    Da bringt's zwar auch keinen Schub von 25%, aber man merkt was.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Es gibt auch wirklich Karten, RAMs, CPUs die speziell fürs Overclocken gedacht sind...
    Da bringt's zwar auch keinen Schub von 25%, aber man merkt was.
    Aber die cpu´s die richtig speziell sind bekommt man nicht im normalo markt
    undzwar rede ich von den TWKR phenom 2 cpu´s
    Und bei den normalen zum übertakten (Was aus meiner sicht nicht speziell ist)
    Haben einfach nur nen freien Multiplikator

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Übertakten ist kein Müll, wenn man es richtig macht.
    Mein CPU (Intel Core 2 Quad Q8200 @2,33GHz) kann ich dank 45nm Fertigung problemloß
    auf 3,33GHz takten.
    Da merkt man die Leistungssteigerung. (Er läuft seit 6Monaten so ohne Probleme)

Neben der Frequenz kann man ja auch noch die Spannung erhöhen.
    Da hab ich mich jedoch noch nicht dran getraut, da ist mir mein CPU zu kostbar.

Neue Grafikkarten (Nvidia 260/275/285 oder ATI 4/5er Series) sollte man nicht übertakten, da dies
    eigentlich garnicht nötig ist. Da sollte man lieber auf die anderen Teile seines PC's gucken.

nTune geht auch ohne NVidia Chipsatz, jedoch bietet nTune dann nur die Möglichkeit den GPU und Grafikkarten-Speicher zu übertakten. nTune ist jedoch nicht mir Windows 7 64bit kompatibel. (32bit kan ich nicht testen.)

Soweit von mir.