ich habe nen @ @2,83 und ich garantiere dir das der mehr power hat als deiner der auf 3,33 getaktet ist![]()
ich habe nen @ @2,83 und ich garantiere dir das der mehr power hat als deiner der auf 3,33 getaktet ist![]()
Geändert von Mitsuma (08.02.2010 um 20:24 Uhr)
Du kannst deinen CPU auf 5000000000 GHZ (Ja, sehr, sehr übertrieben ausgedrückt) übertakten und er läuft je nach dem trotzdem nicht schneller als ein anderer, der vll nur 2,5 GHZ pro Kern hat, wenn du zb. nicht die FSB übertakest oder sonstige Teile. (Auch der Ram spielt ne Rolle)
Aber irgendwo kommt man bei der FSB einfach zu physikalischen Grenzen, da es bei den Mehrlagigen Mainboards zu "überschlägen" auf die Leiterbahnen darunter kommt.
Außerdem spielt es natürlich ne Rolle, ob ich nen Pentium 2 auf 3,33 Ghz (Ich weiß, ich sollte nicht immer solche extremen Vergleiche machen xD) oder ob du den neusten I5, der die Northbridge schon komplett auf dem CPU hat, auf die 2,83 Ghz übertaktest.
Es hängt eben alles von Hard (und Soft-)ware ab (auch von der Aktualität), passt ein Teil nicht in das "Getriebe" rein, läuft es langsamer (schwerer).
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.
Hallo Fighting_H5N1,
Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.
ich habe einen Quadcore @2833"ka warum der da noch nen at hin gemacht hat
"
Es kommt immer drauf an was das genau für einer ist![]()
Ich habe einen Q9550 mit 12 MB Cache
------------Zeugnis------------
Deutsch = 1
Sry das ich das sagen muss *GZ*
Es geht hier immer noch darum das er seine Grafikkarte
übertakten möchte und nicht wer was mit seinem CPU
macht und wer nicht.
----------------------------------------------------------
Also ich kann nur sagen ich selber mach das mit nTune und damit kannst du auch
deinen Grafikkartenlüfter steuern fals dein Schätzchen zu HOT wird.
Geändert von Gidius (09.02.2010 um 16:48 Uhr)
Sind halt etwas vom Thema abgekommen
Naja ich würde es niemanden empfehlen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bedanke mich jedenfalls für die massigen Beiträge.Ich bin jetzt schlauer als vorher.vielen Dank