Hallo ich will wissen wie man einen .ini Datei ausliest und beschreibt bzw .xml Datei mehr will ich gar nicht
Hallo ich will wissen wie man einen .ini Datei ausliest und beschreibt bzw .xml Datei mehr will ich gar nicht
http://wiki.garrysmod.com/?title=File
In deinem Fall wäre es file.Read(path).
Den Inhalt verarbeiten kannst du dann mit den String-Funktionen.
Geändert von Joker (02.02.2010 um 20:34 Uhr)
ja das hatte ich mir auch schon gedacht fand ich aber umständlich ach egal ich mach einfach und geb euchspäter(wenn er gut ist) den code.achja noch eine frage wie benutze ich in lua stringsplit weil ich in adnre progsprachen den befehl oft benutze gibt es auch eine funktion wie ubound?
§8: "Die deutsche Rechtschreibung gilt auch im Internet; die Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind zu beachten."
Wenn du die obrige Regel befolgst, die Funktionsweise von ubound erklärst und sagst, was du genau unter stringsplit verstehst, werde ich dir weiterhelfen.
okhabe ich schon gelöst und "UBound" listet die Dimensionen auf aber diese Funktion brauche ich nicht mehr da ich einen anderen weg gefunden habe.Styler Over.Lua Code:
string.Split
Edit:Bin fertig könnte jemand das hier bitte testen habe grade keine Zeit
Edit2:Natürlich ist die DAtei voll mit Fehlern ich habe nämlich kein Bock das morgen auf gmod.org zu sehen
Geändert von Styler (03.02.2010 um 15:47 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt