Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: colddeath's allgemeine Fragen

  1. #11
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Schneide mit dem Clipping-Tool ein Loch in die Wand oder baue direkt die Brushes um das Fenster herum.
    Ignoriere die verrückten Fernsehr-Ideen.

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  3. #12

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Schule fällt bei euch aus! Warum das denn? Bei uns nicht. Nicht, das ihr denkt, ich gehe nicht gerne zur Schule, aber über einen freien Tag freue ich mich natürlich.

    Ich habe bis jetzt immer herumgebaut, nur wird das bei 20 Fenstern mühselig. Ich werde das "Ausschneiden" mal ausprobieren.


    LG colddeath

  4. #13
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Ja, du musst für jedes Fenster ein Loch schneiden.
    Wenn es dir zu viel ist solltest du Jokers Rat befolgen.

    Wenn du ordentliche Level erstellen willst, brauchst du viel Zeit.

  5. #14

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Mhm, wieso Selektiert ihr nicht einfach die Wandteile worin schon das Fertige "Loch" ist und kopiert es, fügt es ein und zieht die Brushes von der Kopie nicht einfach in die Länge wie man sie an dieser Seite brauch?

    Find ich viel einfacher, da sind doch 20 Fenster keine Sache mehr.

  6. #15
    Avatar von Sk3y
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Magdeburg

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    http://mapping-tutorials.de/forum/th...onniger-Himmel

    so kannst du ein Loch in die Wand machen und dann ein Fenster einsetzen. Es ist zwar kein Tutorial für ein fenster aber hier wird gut beschrieben wie man ein Loch in eine Wand bekommt.

  7. #16

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Genau das meinte ich. So ein Tutorial habe ich gesucht, Sk3y. Vielen Dank.

    PS: Jetzt bin ich früh ausfgestanden und die Schule fällt bei uns auch aus.


    LG colddeath

  8. #17
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Ich habe dein Thema mal in das normale Mapping-Forum verschoben, da in die Tutorials keine Nachfragen hineinkommen.

    Eine Bitte: Wenn du das nächste mal ein Tutorial suchst, schreibe es bitte auch hin! Wenn du das nicht tust, kann das natürlich keiner Wissen und versucht es dir auf seine Weise zu erklären.
    Ich kann dir übrigens dieses Thema mal empfehlen: http://gmod.de/showthread.php?t=3695
    Wenn du dort nachsiehst kannst du sicher eine deiner Fragen selbst beantworten. Falls es dennoch Fragen geben sollte, bei denen du aus dem Tutorial nicht schlauer wirst, frage hier.
    Geändert von €r!k (03.02.2010 um 12:47 Uhr)

  9. #18

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Ich benutze diesen Thread einfach dazu, wie von dir geschrieben, falls ich noch kleine Fragen habe. Man sieht z.B. in der Map "Prison" in HL2, dass es dort sehr dunkel ist und das vorhandene Licht nur mithilfe von Lichtern erzeugt wird. Wenn ich im Hammer-Editor einen komplett verschlossenen Raum baue und dort keine Lampe "installiere", ist er trotzdem hell. Wie kommt das? Woher kommt das Licht?

    EDIT: Ich habe eben mal in einen Raum eine Lampe gesetzt und siehe da, der Rest ist dunkel. Es ist also realistisch. Warum ist der Raum ohne Lampe überall ganz hell und mit Lampe nur an den Stellen hell, wo die Lampe hinleuchtet? An unbeleuchteten Stellen ist der Raum jetzt dunkel.

    LG colddeath
    Geändert von colddeath (03.02.2010 um 19:32 Uhr)

  10. #19
    Avatar von Styler
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    weil ohne lampen wird keine einstrahlung berechnet deswegen ist glaube ich alles hell

  11. #20
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Loch in eine Wand schneiden

    Wenn du eine Map erstellst die kein einziges light, light_spot oder light_einvironment besitzt, wird keine Lichtberechnung vorgenommen, da es ja eben nichts gibt woran das geschehen kann.

    Heißt also, dass nicht dein Raum sondern die gesamte Map keine Lichter enthält. Wäre der Raum nur ein Teil der Map, würde er realistisch dunkel erscheinen.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zu GMOD10 Server...
    Von DMGaina im Forum Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 08:10
  2. Allgemeine fragen zum Gmod 10 Mapping
    Von Tockra im Forum Mapping
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 05:56
  4. Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server
    Von Cyberdrone im Forum Server
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 15:30
  5. Fragen über Fragen, paar.
    Von computer22 im Forum Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •