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Thema: Selfmade Map in GMod integrieren

  1. #11
    Avatar von Sk3y
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Magdeburg

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht am Namen.
    Wenn sie nicht gm_ heißt, musst du sie in den Kategorien für sonstige Maps suchen, da sie dann nicht bei Garrysmod (gm_) zu finden sind.
    wenn man keine ahnung hat ... oder es nicht getestet hat ....

    bennene mal eine x-beliebige map im ordner maps in test_mapgedoehns.bsp . Du wirst sehen das die Map NIRGENDS auftaucht.

    Mfg

  2. #12

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    RP-01 hat eine Erklärung geschrieben, die mir plausibel erscheint. "test" geht halt nicht. War ja zum Glück nur eine Kleinigkeit. Ihr habt echt Ahnung, Leute. Seid mir nicht böse, wenn ich in zukunft öfter mal 'ne Frage zum Thema "Mapping" habe.

    LG colddeath

  3. #13
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Sk3y, du scheinst nicht verstehen zu wollen.
    In Garry's Mod gibt es bei der Mapauswahl ein Fenster. Ganz oben sind 2 Reiter, bei denen man auswählen kann ob die Maps mit Icons oder ohne in einer Liste dargestellt werden sollen.
    Falls sie mit Icons angezeigt werden, dann wird eine automatische Kategorisierung vorgenommen, heißt also es wird sortiert. Alle Maps mit gm_ am Anfang sind ganz oben, dann gibt es unten aber eine ausgeblendete Kategorie "Others". Unter dieser wirst du alles andere finden.

    Wenn du meinst ich hätte keine Ahnung, solltest du das Garry's Mod Hauptmenü etwas weiter erforschen.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  5. #14
    Avatar von Sk3y
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Magdeburg

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Erik, ich nehms dir nicht übel da du es nicht besser wissen kannst aber denkst du echt ich bin so blöde und würde in der Liste nicht schauen? ....

    Ich habs getestet und die Map ist nirgends aufgetaucht. Teste es selbst (tu es auch wirklich und versuche nicht Halbwissen zu präsentieren) und du wirst sehen das die map nicht auftaucht.

    Damit du mal siehst das Super-Moderator nicht gleich immer recht haben heißt:


  6. #15

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Meine map war auch nicht in der "List" Ansicht zu finden. Aber Leute, das ist kein Grund sich zu streiten! Ihr habt hier alle ein großes Fachwissen, wenn's um HL2 und GMod geht.

    Eine andere Sache. Deswegen will ich keinen neuen Thread aufmachen.
    Wie kann ich meine map in Half-Life 2 starten? Und wie kann ich sie überhaupt in Half Life 2 einbinden?

    LG colddeath

  7. #16

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Falls sie mit Icons angezeigt werden, dann wird eine automatische Kategorisierung vorgenommen, heißt also es wird sortiert. Alle Maps mit gm_ am Anfang sind ganz oben, dann gibt es unten aber eine ausgeblendete Kategorie "Others". Unter dieser wirst du alles andere finden.
    Auch da fehlen die Maps, die "test_" als Präfix besitzen. Ich habe es gerade eben getestet, einmal mit "test_foo.bsp" und einmal mit "notest_foo.bsp". Nur "notest_foo.bsp" war in der Kategorie "Other" aufzufinden.
    "test_foo.bsp" kam in keiner Kategorie vor, war auch nicht in der Listenansicht vorhanden und war nur per "map test_foo" erreichbar.

    EDIT: Ninja'd.

  8. #17

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Da hab ich ja ein Thema breitgetreten.
    Das ist doch nun wirklich nicht so wichtig. Man muss es nur einmal wissen.

  9. #18

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    was das "test_" angeht, glaube ich, dass die, wenn überhaupt, im css-reiter drin sind, weil der hardware und der soundtest bei css ja auch "test_hardware"/"test_sound" heissen.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  10. #19

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Sie sind nicht zu finden. Basta.
    Nochmal die Frage: Wie kann ich meine map in Half-Life 2 starten? Und wie kann ich sie überhaupt in Half Life 2 einbinden? In GMod ist klar, aber bei HL2 weiß ich es nicht.

    LG colddeath

  11. #20
    Avatar von Sk3y
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Magdeburg

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    bei Hl2 ist es genau das gleiche wie bei Gmod.

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