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Thema: Selfmade Map in GMod integrieren

  1. #1

    Standard Selfmade Map in GMod integrieren

    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe soeben meine erste Map auf Half-Life 2 Episode 2 Basis erstellt und kompiliert. Alles lief reibungslos, so das die Map auch startete und ich in ihr rumlaufen konnte. Die fertige .bsp-Datei kopierte ich dann in den GMod "maps" Ordner, um sie auch in GMod nutzen zu können. Leider kann ich sie nicht aufrufen. Woran kann das liegen?

    LG colddeath

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Was meinst du mit "nicht aufrufen"? Kommt eine Fehlermeldung?

  3. #3

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Wieso kannst du sie nicht aufrufen?

    Wenn sie mit GM anfängt ist sie in der Garry's Mod Kategorie, wenn sie mit ep2 anfängt in der Half-Life2: Episode 2 Kategorie.

    Anderfalls kannst du bei Other oder bei dem Listen Tab nach ihr suchen.

  4. #4
    Avatar von Sk3y
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Magdeburg

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Geht das etwas genauer bitte? Aufgrund deiner beschreibung lässt du uns grad 100te möglichkeiten dir zu antworten ...

    Wie hast du versucht die Map aufzurufen?
    Wie heißt die .bsp genau?
    Die Compilelog wäre vllt auch nicht schlecht.(bitte als Spoiler, könnten ja eventuelle fehler drinne sein)

    Mfg

    EDIT: zu langsam -.-

  5. #5

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Folgende Problematik: Wenn ich eine Map (Downtown z.B.) herunterlade, habe ich eine .BSP-Datei. Diese kopiere ich in den Ordner "maps". Dann ist sie in der Kategorie "Others" in GMod. Wenn ich meine Map, die mit der HL2 Ep2 Engine kompiliert wurde, in den Ordner "maps" kopiere, kann ich sie nicht in GMod spielen. Sie ist also praktisch nicht da. Nur warum?

    PS: Mapname: test_mark.bsp
    Ich habe versucht, sie wie jede andere Map in GMod zu öffnen.

    Sie läuft aber. Nach dem Kompilier-Vorgang wurde sie automatisch gestartet.

    LG colddeath

  6. #6
    Avatar von Sk3y
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Magdeburg

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    versuch mal statt test_mark.bsp -> gm_testmark.bsp

    wenn du sie dann nicht findest, starte mal irgendeine map und wechsle auf deine map.

    Mfg

    EDIT: ich hab gerade mal an meiner Map getestet ob es am test_ liegen könnte. So mit test_ am anfang findet gmod meine Map auch nicht. Also ändere einfach mal den namen der datei.
    Geändert von Sk3y (01.02.2010 um 15:36 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Sie läuft! Vielen, vielen Dank. Wie kann es sein, dass die map aufgrund des Namens nicht unter GMod läuft?

    LG colddeath

  8. #8

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Schreib in die Konsole "map test_mark.bsp".
    Oder suche sie im Listen Tab.

    €dit:
    Bei den Map Kategorien ist in dem Lua-Skript "Test" niergendwo als Präfix drin. Bzw. bei Other ist es disabled.

  9. #9

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Jetzt läuft sie ja, zum Glück. Vielen Dank euch allen. Es lag echt am Namen.

  10. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Selfmade Map in GMod integrieren

    Das liegt nicht am Namen.
    Wenn sie nicht gm_ heißt, musst du sie in den Kategorien für sonstige Maps suchen, da sie dann nicht bei Garrysmod (gm_) zu finden sind.

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