Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: NPC's schießen lassen

Standard NPC's schießen lassen

Hallo liebes Forum,
    mein erster Beitrag. Ich hoffe, diese Frage wurde noch nirgendwo anders gestellt. Ich habe mal in einem Video gesehen, wie ein "Combine Elite" einen anderen NPC angreift, also schießt oder auch hinrennt. Ich habe GMod10 und bei mir steht der nur rum und schlägt, wenn man ihm zu nahe kommt. Der muss doch auch schießen können? Oder etwa nicht?

LG colddeath

Standard AW: NPC's schießen lassen

Ja, im NPC-Menü ist unten rechts eine Dropdown Menü Box, wo man auswählen kann, welche Waffe der NPC in der Hand haben soll. Da wählst du z.b. AR2 (oder wie das Ding heißt) und spawnst dann den Combine Elite.
    yeahyeah

Können die Combines auch laufen? Ich habe in unzähligen Youtube-Videos gesehen, wie die Combines laufen. Meiner steht aber nur und schlägt, wenn man ihm zu nahe kommt.

EDIT: Meiner hält auch eine Waffe in der Hand. Er benutzt sie aber nicht. Ich möchte, dass er damit schießt.

LG colddeath
    Geändert von colddeath (31.01.2010 um 12:37 Uhr)

Welche Waffe hat er denn in der Hand?
    yeahyeah

Das mit der Waffe hat sich erledigt. Er benutzt nur die Magnum nicht. Wenn ich ihm ein SMG gebe, schießt er los.
    Doppelpost:
    Aber warum bewegt sich der Combine nicht? Das Problem mit dem Schießen hätten wir gelöst. Aber er bleibt jetzt immernoch stehen.
    Doppelpost:
    Ich verstehe nicht, warum die sich nicht bewegen. Die Schießen zwar jetzt, aber von Laufen halten die immernoch nichts.
    Doppelpost:
    Ich sehe gerade, dass die NPC's laufen, wenn sie eine Schlagwaffe in der Hand halten. Bei Schusswaffen bewegen sie sich nicht, sie schießen nur.
    Geändert von colddeath (31.01.2010 um 12:51 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=725556
    Mit diesem Addon wird das Verhalten und die Intelligenz der Gegner verbessert.

7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.
    Doppelpost:
    Was genau bringt die Funktion "Reuse Array"?
    Doppelpost:
    Warum "funktionieren" eigentlich die Combines so schlecht und die Humans (Metro Police, Rebel) so intelligent?
    Geändert von colddeath (31.01.2010 um 13:51 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Zitat Zitat von colddeath Beitrag anzeigen
    Warum "funktionieren" eigentlich die Combines so schlecht und die Humans (Metro Police, Rebel) so intelligent
    Weil es aus Balance-Gründen in Half Life 2 so programmiert wurde. Alternativ kannst du den Combines mehr HP geben.

Wie kann ich das denn machen? Und eine letzte Frage: Wie kann ich z.B. einen Kampf (Combine gegen Rebel) auf "Knopfdruck" starten? Soll heißen, wie kann ich sie bis zum Start einfrieren?

LG colddeath

"Disable AI" im NPC-Menü.