Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorname - Wiederspruch in Regeln und bei Registrierung

Huge Sponsor Avatar von isch

Standard Vorname - Wiederspruch in Regeln und bei Registrierung

Hallo,

bei der Registrierung steht
    Dein Name ist zwar bei der Registrierung noch keine Pflichtangabe, sollte aber spätestens nach ein paar Beiträgen ergänzt werden. (Siehe Regeln) Wir sind NUR am Vornamen interessiert, bitte keine Nachnamen eintragen.
    und in den Foren Regeln heißt es dann
    2.7. Im Profil muss wahrheitsgemäß dein Name angegeben werden!

Man sollte das meiner Meinung nach umformulieren da sich das eigentlich Widerspricht, ich klick auf registrieren, mir werden die Foren Regeln angezeigt in denen steht das ich meinen Vornamen angeben muss, ich akzeptiere die Regeln und dann steht da das ich den Namen freiwillig angeben kann diesen jedoch später angeben sollte aber nicht muss.

Standard AW: Vorname - Wiederspruch in Regeln und bei Registrierung

Das mit den Forenregeln ist halt so gemeint, dass WENN man den Namen einträgt, es der echte ist. Das heißt du kannst entweder deinen Namen hinschreiben oder es lassen, aber wenn du Dennis heißt darfst du nicht Samuel hinschreiben.
    yeahyeah

Ok sagen wir du registrierst dich im Forum, wenn du die Regeln liest dann schaust du dir nicht jede einzelne genau an und denkst drüber nach wie das jetzt genau gemeint ist sondern liest dir das kurz, ohne viel drüber nachzudenken, durch und dann schaut die Regel so aus als ob man seinen Vornamen angeben muss.
    Also ich meine damit das man die Regeln so gestalten und Formulieren sollte das sie auch klar sind wenn man nur mal schnell drüber liest.
    Geändert von isch (29.01.2010 um 18:11 Uhr)

Die Regel mit dem Vornamen ist sowieso bescheuert und sollte entfernt werden. Das hier ist kein Social Network.
    Und wer nicht kapiert, dass er im Internet mit echten Menschen zu tun hat, sollte seinen Router ausschalten.
    Klick here -> Bløg :D

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:

Wozu braucht man hier Vornamen?

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man hier Vornamen?
    Vornamen Anzeige: Ja oder Nein?

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Das hier ist kein Social Network.

Ich hab darüber nachgedacht und mir ist etwas aufgefallen.

Das Forum hat ja einige Probleme bzw. hatte welche. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass das Forum "zu sozial" ist.

Ich mein damit, es hat ja schon sehr oft das Probleme gegeben, dass die User sich aufregen das die Administratoren zu streng bzw. zu nachsichtig sind. Aber wenn man jetzt das von der Sozialen Seite betrachtet ist klar, dass das wieder passieren wird.
    Ein User und ein Admin sind befreundet der Admin ist dadurch ein wenig nachsichtiger als er es zu anderen ist. Das wird dann immer "schlimmer" bis es wieder riesen Probleme gibt und die Community halb auseinander bricht. Dann gibt es wieder eine Diskussion "Die Admins sind zu nachsichtig." und alles beginnt von neuem.

Das gleiche bei Usern untereinander. Einige können sich sicher noch an Aero erinnern. Er war vielleicht ein bisschen "seltsam" aber dann sagt User1 dem User2 "Hey der Aero ist ein Idiot" und User2 begegnet ihm dann das erste mal mit dem Vorurteil "Das ist ein Idiot". Somit hat dann Aero keine Chance mehr ein Richtiges Mitglied der Community zu werden obwohl er sich eigentlich nur Anfangs dumm benommen hätte und nachdem man ihm sagt das er dies und jenes nicht machen solle ein "normales" Mitglied der Community geworden wäre.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit mein.

MfG.

PS: Wann kommen eigentlich wieder die normalen Smileys?
    Geändert von isch (29.01.2010 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Das gleiche bei Usern untereinander. Einige können sich sicher noch an Aero erinnern. Er war vielleicht ein bisschen "seltsam" aber dann sagt User1 dem User2 "Hey der Aero ist ein Idiot" und User2 begegnet ihm dann das erste mal mit dem Vorurteil "Das ist ein Idiot". Somit hat dann Aero keine Chance mehr ein Richtiges Mitglied der Community zu werden obwohl er sich eigentlich nur Anfangs dumm benommen hätte und nachdem man ihm sagt das er dies und jenes nicht machen solle ein "normales" Mitglied der Community geworden wäre.
    Ich hab mich am anfang auch ganz schön dumm benommen. Wenn man sich bessert kommt das nach einiger Zeit von selber.

Naja bei dir waren es aber noch nicht so viele User.
    Des Weiteren gibt es unterschiedliche Leute die unterschiedlich reagieren wenn sie ausgeschlossen werden.
    Die einen Ignorieren es einfach und versuchen sich zu bessern die anderen drehen komplett durch...