Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XSI 7.5 schmiert beim auflegen einer Textur ab/Compilations Problem

Standard XSI 7.5 schmiert beim auflegen einer Textur ab/Compilations Problem

Hallo.

Ich habe folgende Probleme:

Erstens:
    Ich will dem Model irgendeine Textur geben, sodass ich es exportieren kann. Ich selektiere alle Objekte, dann alle Polygone und mache sie zu einem Cluster.
    Danach drücke ich auf Textur-->Add-->Image unter der Kategorie Modify, und es hängt sich nach ca. 10 Sekunden auf. Das Koriose dabei ist das ich kurz zuvor ohne Probleme genau das Selbe machen konnte, allerdings klappte es jezt nichtmehr.

Ein Bild von dem Model ist unten zu finden.

Hat jemand neh Idee was ich da machen könnte?

Zweitens:
    Wenn ich die mittlerweile veraltete Version von meinem Model compilieren will, bekomme ich folgendes raus:
    Spoiler:
    Klick

Ich hab nach "ERROR: 'EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION' (assert: 1)" gegoogelt, und bekam dashier raus:
    Spoiler:
    Klick again

Als ich das Phys Model exportierte, war eine Textur auf dem Model, und ich hab auch keine einzige "null" in der SMD.

Ich hab den SourceSDK engine pfad richtig angegeben und eine GameInfo.txt ausgwählt. Zudem hab ich es mit EP1 und EP2 probiert. Immer der selbe Error.

Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben könnte? (Ich benutze GUIStudioMDL 2.2)

Danke schonmal für die Hilfe.

Bild:
    Geändert von RP-01 (24.01.2010 um 21:49 Uhr)

Standard AW: XSI 7.5 schmiert beim auflegen einer Textur ab/Compilations Problem

Du musst kein Cluster anlegen, ist sowieso sinnlos wenn du alle Polys in eins steckst.
    Cluster sind nur dazu da um Gruppen von Polygonen anzulegen und so eine gewisse Übersicht beim UV-Mappen zu haben.
    Ich benutz die eigentlich nie...

Selektiere einfach dein Model dann gehst auf "Render >> Beim Punkt Get auf Texture >> Image
    Bild auswählen und da du ja sicherlich kein bock hast ne UV-Map auszulegen einfach auf New >> Unique UVs (polymesh)

Das ganze dann noch über Freez-Button rechts in XSI festsetzen und dann geht's wie üblich weiter...

Btw.: Du hast da einige Fehler im Model...
    Geändert von Pac_187 (24.01.2010 um 22:15 Uhr)

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: XSI 7.5 schmiert beim auflegen einer Textur ab/Compilations Problem

Wenn ich mein Model selektiere und dann bei Get-->Textur: Image drücke, kommt folgendes am unteren Bildschirmrand.
    Ich werde mir XSI einfach mal neu laden.

Zu den Fehlern im Model:
    Sind die Fehler bei den blauen Linien? An den Stellen hab ich einfach etwas weggeschnitten. Lässt sich da was machen, bzw. macht es was aus?

€dit: ReInstallation bringt den selben Fehler

Es klappt nur bei dem Model nicht, der Fehler scheint somit bei mir zu liegen.

Dummerweise hab ich keine ahnung was ich jezt machen könnte D:
    Geändert von RP-01 (25.01.2010 um 18:23 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Wahrscheinlich hast du schon ne Textur drauf oder paar andere fehlerhafte Sachen reingebastelt.
    Lad mal die Datei hoch und ich versuch das zu fixen

ggf. werde ich mich mal an einem Video versuchen bei welchem ich erkläre was du falsch gemacht hast =]

Is alles bissle schwer zu erklären so mit schreiben und so.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Ich hab dir die Datei über PN gesendet, und will mich nochmals herzlich bedanken