Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: [Closen] Welches kostenlose Antiviren Programm würdet ihr mit Empfehlen?

Terminator-X29B

Standard [Closen] Welches kostenlose Antiviren Programm würdet ihr mit Empfehlen?

Hallo Leute, da mein Avira Free AntiVir nicht grade sonderlich gut funktioniert (Ich kann zwar Sachen anklicken auf der Bedienoberfläche aber danach passiert nichts, nicht mal nach einer Stunde) habe ich mich entschieden ein anderes kostenloses Antiviren Programm auf meinem PC zu installieren, doch ich weiß nicht so recht welches. Daher würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar empefehlen könntet, mit denen ihr schon selbst gute Erfahrungen gemacht habt. Mich würde es freuen, wenn ihr ein bisschen auf das Positive und das Negative eingeht. Das Programm sollte den PC nicht zu stark ausbremsen wie die Programme von Kaspersky.

MfG Terminator-X29B
    Geändert von Terminator-X29B (24.01.2010 um 20:30 Uhr)

Standard AW: Welches kostenlose Antiviren Programm würdet ihr mit Empfehlen?

http://housecall.trendmicro.com/de/ mir fällt nur spontan der von housecall ein. Hab bis jetzt zwar immer nur online prüfungen gemacht aber vlt hilfts dir ja.

Dann gibt es da noch Zone Alarm, der is zwar kostenpflichtig aber sehr sehr gut und hält Viren sogar schon auf der Internetseite auf.

McAlex TotalVirenprktschz
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=TUyCV2rxZXI&feature=related[/ame]

Nein Ernsthaft, ich habe Kaspersky Security Suite CBE. Ist kostenlos.
    http://www.computerbild.de/artikel/c...n-1182859.html

Hier, keine Ahnung ob der Link jetzt richtig ist. Auf jeden Fall muss man sich da registrieren und man bekommt einen Key. Wo du das Programm herbekommst weiß ich nicht.
    yeahyeah

Terminator-X29B

Die Kaspersky Security Suite CBE hatte ich vor Avira AntiVir auch auf meinem PC installiert aber das Programm hat meinen PC zu sehr ausgebremst z. B. hat sich das Firefox Fenster erst nach 1-2 Minuten geöffnet oder Winamp erst nach 5 Minuten.

war: KillerAK

Wenn du einen guten Antivir haben willst , musst du dir schon einen kaufen , wie z.b. einen von Kaspesky oder McAfee.
    Die kostenlosen Antivir Programmme sind in längen nicht so gut wie die kostenpflichtigen Antivir Programme.

mfg
    Maiho

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Terminator-X29B

Ich hab mir jetzt dieses Programm auf den PC drauf getan: http://avast-antivirus.softonic.de/

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Ich benutze Microsoft Security Essentials.

http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

Bin mit der Bedienung zu frieden und das Gefühl ausgebremst zu werden, habe ich auch nicht.
    Außerdem kann man auch ganz einfach Ausnahmen hinzufügen, z.B. Dateien, Prozesse oder gar komplette Ordner.

Terminator-X29B

@ Gaun

Das ist das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Sorry aber das ist meine Meinung dazu. Ich hatte dass schonmal auf dem PC und es hat nichtmal nen einfachen Virus erkannt, welcher von Free AntiVir erkannt wurde.
    Geändert von Terminator-X29B (23.01.2010 um 22:26 Uhr)

Zitat Zitat von Terminator-X29B Beitrag anzeigen
    @ Gaun

Das ist das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Sorry aber das ist meine Meinung dazu. Ich hatte dass schonmal auf dem PC und es hat nichtmal nen einfachen Virus erkannt, welcher von Free AntiVir erkannt wurde.
    Vielleicht solltest du dir die Frage stellen, warum du überhaupt Viren auf deinem PC hast, so einfach springen die nämlich nicht über dein NAT herüber in deinen PC.

Am Besten du ließt dir einfach mal den Beitrag von Reuter durch:
    http://www.garrysmod.de/forum/showpo...4&postcount=21

Und zum Thema kostenlosen Virenscanner:
    Allgemeine kann man jeden Virenscanner: Avast, Antivir, AVG, Windows Security Ding empfehlen.
    Einen 100% Sicherheit wirst du sowieso nie haben.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Naja, das größte Problem bei den kostenlosen Virenscannern ist, dass diese erst reagieren, wenn es meißt zu spät ist.
    Programme wie z.B. Kaspersky schützen schon vor dem Versuch eines "Angriffes".
    Richtig konfiguriert bremst Kaspersky dein PC nicht sehr viel aus.

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag: