Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung beim hoverdrive controller

Standard Fehlermeldung beim hoverdrive controller

Moin zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu in der Garry's Mod Scene und kenn mich noch nich so aus........

Zum Thema:

Ich will mir ne Art Ionen Kanone/ Hammer of Dawn bauen (zusammen mit diversen tuts). Den Körper, sprich meine Kanone hab ich schon. Jetzt will ich sie mit dem Laser Stool steuern und hab das dann nach nem tut aus youtube gebaut, klappt auch zu anfang, d.h. wird über die Stelle "Teleportiert" auf die ich mit dem Laserpointer ziele. Laut Tut werden an die Kanone dann noch Hover-Balls befestigt damit die kanone natürlich schweben bleibt, nur stürtzt mir dann das Game ab wenn ichs testen will

Ausgegebene Fehlermeldung: entities/gmod_wire_hoverdrive_controller/init.lua:850:attempt to perform arithmetic on field 'Target Z' (a nil value)

Meine Frage: Wie bekomm ich das nun korrigiert?

PS: Hier noch der youtube ling vieleicht hilft das beim helfen [ame="http://www.youtube.com/watch?v=u5VYZoZU4KU"]http://www.youtube.com/watch?v=u5VYZoZU4KU[/ame]

Standard AW: Fehlermeldung beim hoverdrive controller

Hat keiner ne Idee wie ich das hinbekomm dass mir GMod nicht mehr abstürtzt und ich weiter bauen kann ohne dass diw Fehlermeldung kommt?

.....Vieleicht hilfts wenn ich noch erwähne dass Wire auf dem neusten SVN stand ist.

Ausgegebene Fehlermeldung: entities/gmod_wire_hoverdrive_controller/init.lua:850:attempt to perform arithmetic on field 'Target Z' (a nil value)
    Klingt ganz danach, als ob du Z keinen wert oder einen falschen wert zugewiesen hättest.

Hmm eig hab ich alles so gemeacht wie in dem Vid. erklärt wird.

HDC x auf LPR output x; HDC y auf LPR output y; HDC z auf add; add A auf constant value (Wert von 5000);
    add B auf LPR output z; HDC jump auf LPR output active; HDC set jump target auf LPR output active.

Das komische ist ja ich habs erst mal nur so getestet, bevor ich es an meine Kanone befestigt hab und es ging. Dann hab ich es an meine Kanone gewelded und nochmal getestet und es ging auch. Der Fehler trat erst auf als ich die Hover Balls an meine Kanone geweldet hab.

Was ich auch net versteh, im Vid, das ich hier auch mit rein hab, funtzt das alles tadellos.