Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Hilfe] "globale" Schatten auf map

  1. #1

    Standard [Hilfe] "globale" Schatten auf map

    Hey,
    Gestern, beim Posen auf einer css map, ist mir aufgefallen, dass eine ragdoll (egal wo sie ist) überall den gleichen und unpassenden Schatten hat. Anderes Licht der map (zb. Lampen in auf der map) wird beim Schattenwurf einfach nicht beachtet. Ich bin kein mapper und weiß daher auch nicht den Fachbegriff ich hoff, ihr wisst was ich mit "global" mein.
    Ich hab der ragdoll dann noch nen Schatten mit ner lamp (also mit dem gmodtool) verpasst aber der andere Schatten stört.
    Meine Frage: Kann ich den Schatten per console "ausschalten"? Hab mit der Suche nichts gefunden.
    Hier noch das Bild dazu:
    IM NOTFALL: Scheibe einschlagen & Knopf tief drücken
    Spoiler:
    Scheibe

  2. #2

    Standard AW: [Hilfe] "globale" Schatten auf map

    Im Q-Menü gibts bei Options->Tweaks oder so die Option Draw Shadows. Mach die aus. Dann hast du aber gar keine Schatten mehr und auch keine Taschenlampe mehr und so. Hast du die Schattendetails auf hoch gemacht?
    yeahyeah

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Shiny für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: [Hilfe] "globale" Schatten auf map

    Thx
    Ja, Schatten hab ich auf hoch und wenn man in Tweaks die Schatten deaktiviert sind alle Lichteffekte aus.
    Dann kann man ein screenshot ohne und einen mit den Schatten machen und dann so bearbeiten, dass man nur die passenden Schatten sieht. Bei dem Bild hab ich jetzt einfach so aufgenommen, dass die Schatten nicht stören.
    IM NOTFALL: Scheibe einschlagen & Knopf tief drücken
    Spoiler:
    Scheibe

Ähnliche Themen

  1. "HILFE", etc. aus Threadtitel entfernen.
    Von Mitsuma im Forum Lob, Kritik & Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:23
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:54
  3. Chateinblendung "Map by ..."? War: Brauche Hilfe
    Von TheStargater im Forum Mapping
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •