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Thema: LS3 System

  1. #1
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard LS3 System

    Mir ist vorhin eine nette Idee eingefallen.
    Gekommen bin ich darauf als ich das gelesen hab:

    Zitat Zitat von tnecromancer
    ... with time for the crew to patch holes with PHX props and replace destroyed sections with wooden panels.
    http://www.facepunch.com/showpost.ph...&postcount=494

    Jedenfalls ist mir in den Sinn gekommen, dass wenn bei einem Schiff ein Abteil weg gesprengt wird, auch die Versorgung zu anderen Abteilen abgeschnitten sein muss.
    Um dies jedoch zu realisieren reichen die normalen Air/Heat-Exchanger nicht aus.

    Meine Idee ist eine Art "RöhrenVersorgungs-System", welche an der Decke von SBEP-Teilen befestigt sind und untereinander verbunden sein müssen.
    Wird nun aus einen Gang ein Segment zerschossen, so ist, sofern keine zweite Leitung vorhanden ist, der restliche Teil abgeschnitten.
    Dabei sollen die Röhren nicht als "Rohstoffleiter" dienen, sondern als eine Kombination aus Exchanger und "LinkTool".

    Bilder:
    Ein Abteil mit Versorgungsbereich(Orange) und Leitung(Grün):


    Props, welche man erstmal verwenden kann:


    Schema für Raumschiffsversorgung:

    Wie man im ersten Bild sieht soll der orange Bereich mit O2 etc. versorgt werden.
    Im Schema sieht man auf der linken Seite, dass wenn ein Teil gekappt wird der nachfolgende Teil nicht mehr versorgt werden kann.

    Features:
    -Verschiedene Längen und größen.
    -Wire kompatibel (Status, On/Off ...)

    Werde den Thread vllt. noch etwas ändern aber soweit erstmal zur Idee.
    Geändert von Mitsuma (17.01.2010 um 14:06 Uhr)

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: LS3 System

    klingt super aber isses auch durchführbar?

  4. #3
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: LS3 System

    Ich denke schon, nur ist mein LUA-Verständnis eher gering.

    Meine einzigen Bedenken gilt dem rechteckigen Versorgungsbereich(Orange), da die normalen Exchanger einen Kugelförmigen Bereich haben.
    Geändert von Mitsuma (17.01.2010 um 14:04 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: LS3 System

    So etwas ähnliches hatte SBMP schon mal, das ganze hieß Habitable Modules. Es gab Teile bei denen nur im inneren Bereich Antmosphäre hatte, allerdings war es verbugt und wurde rausgenommen.
    Soweit ich weiß müsste irgendwo noch der Code vorhanden sein, sieh dich ein wenig um dann müsstest du ihn finden.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  6. #5
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
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    Standard AW: LS3 System

    Die kenne ich ja, jedoch ist dort die "Weiterleitung" von Ressourcen nicht vorhanden und genau das ist der Unterschied zu den Habitable Modules.

  7. #6
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: LS3 System

    Stimmt allerdings bkönnntest du da vielleicht raus filtern wie sie es gemacht haben das es keine blasen Atmosphäre gibt sondern das alles schön in den Teilen bleibt
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  8. #7
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: LS3 System

    1. Ich will es ja nicht machen, es ist in der Wunschkategorie.
    2. Es soll nicht nur auf SBEP-Sachen begrenzt sein, sondern auch für selbst gebaute Schiffe o.a..

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