Ist es möglich eine Art Navigation oder Radar panel zu coden, in der eine Image datei einegebunden ist, mit der man sehen kann wo man sich grade befindet?
Ist es möglich eine Art Navigation oder Radar panel zu coden, in der eine Image datei einegebunden ist, mit der man sehen kann wo man sich grade befindet?
Hat BennyG schon gemacht,also ist es wohl möglich.
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=35115
wenn ich dich richtig verstehe meinst du sowas wie das radar bei css?
wenn ja, dann ist das relativ einfach...
man bräuchte theoretisch nur eine datei: "mapoverview.vtf" und ein entsprechendes radar (gibt es) man müsste das radar nur umscripten, dass es diese datei als hintergrund nimmt und fertig
leider versteh ich nix von lua, weil ich selber noch newbie bin.
wenn du das aber so meinst, dass ma einen fernseher oder so im spiel sieht, und darauf is ein punkt und der zeigt dich an, dann lässt sich das mit wire machen (sry, auch keinen plan, wie) wollte das auch mal versuchen, bin aber gescheitert. wie gesagt, newbie.
und ein ratschlag von mir: ich weiss nicht, wie lange du schon gmod zockst, aber du bist erst seit 10 tagen hier, was mich vermuten lässt, dass du auch noch nit so lange spielst...
mit wire sollte man erst anfangen, wenn man die grundlagen von gmod schon ganz gut drauf hat. ich sage das, weil wire am anfang sehr verwirrend sein kann und man sollte sich erstmal langsam ranwagen
vielleicht findest du ja jemanden, der was von lua versteht und vielleicht greift der deine idee auf
und ja, ich habe zu viel zeit, hier solche langen beiträge zu schreiben, obwohl ich keine ahnung hab xD
EDIT: omg! er war schneller! ps: wenn du das sattelite location zum laufen bringst, kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? hab mir dran die zähne ausgebissen
genau so, kk wollt nur wissen ob es realisierbar ist der rest is google'n, kollegen fragen und selber grübeln
nope
keine sorge zocke schon länger bin nur seit kurzem wieder aktiv dabei
Ich werde schon wege finden,aber erstmal werde ich demnächst meine map präsentieren in einem video!
Geändert von PhÖniX (15.01.2010 um 22:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung