Ja mein erstes Posing seht selbst
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Wieso?
Er geht sehr steif,die Kameraansicht ist fad,CSS Models u. Ragdolls sind schiach und die Idee ist älter als das Forum.
Was du verbessern musst:
--> Posing
--> Kamera Ansicht(Nimm eine die weniger Platz verschwendet und mehr gezoomed ist)
--> Nimm nicht die CSS Ragdolls
--> Denk dir eine innovative Szene aus
--> ?
--> Profit
Geändert von The Combine (14.01.2010 um 14:17 Uhr)
ZombiesZombiesZombiesZombiesZombiesZombiesZombies
...ganz zu schweigen von nicht vorhandenem Finger- und Faceposing. Zumindest ersteres sollte auch bei den CSS Models möglich sein.
btw: Was zum Geier bedeutet "Schirch"?
"schirch" is österreichischer dialekt Umgebung Wien - Niederösterreich und bedeutet hässlich. sry 4 offtopic...
Das tut doch weh!
- kein Faceposing
- kein Fingerposing
- allgemein schlechtes Posing
- Waffe hängt im Arm
- niemand hält neh Waffe so, geschweige denn 2
- schlechte Location
- keine Action (1-2 Gegner wären schon gut)
Mach im nächsten Bild all das was du hier nicht gemacht hast.
Bitte.
Wie kann man hier überhaupt noch das Wort Durchschnitt benutzen!
Die Idee gibt es zwar schon sehr lang, ich finde solche Bilder (also mit typischen CSS-Thema) wenn sie gut gemacht sind durchaus noch reizvoll. Aber eben nur wenn sie gut gemacht sindAber das wird schon noch
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Hier nen paar Tipps von mir ich hoffe es hilft:
Posing:
Die Figur steht sehr steif... und die Körperhaltung ist sehr nichtssagend. Außerdem hängt die Waffe im Arm, was ein klein wenig komisch aussieht
Finger- und Faceposer (zwei tools im Gmod menu):
Der Fingerposer wird nur genutzt, um die Hände so zu verändern, dass die Ragdoll die Waffe wirklich hält und nicht nur die Handfläche an die Seite der Waffe legt.
Mit dem Faceposer kann man den Gesichtsausdruck mancher Ragdolls ändern (bei den CSS models ist das leider nicht möglich, weshalb sie zum posing eher schlecht geeignet sind. Außer man zeigt sie nur von hinten)
Kamera:
Wenn du dir dein Bild mal anguckst wirst du sehn, dass der T weniger als 1/6 des Bildes einnimmt. Sowas ist zwar durchaus ein erlaubtes Mittel um Einsamkeit o.ä. darzustellen, passt hier jedoch ga nich. Er ist viel zu sehr auf die Unterseite des Bildes gerutsch (sieht aus, als würde er da langrennen und der scrennshot wurde zu spät ausgelöstnoch ein schritt und der is weg) außer dem wird er optisch, durch die relativ starke Aufsicht (Kamer von oben), noch "zusammengedrückt" > man sieht die Körperhaltung ga nich richtig (was hier nicht sonderlich schlimm ist
). Wenn du jedoch absichtlich den Hintergrund zeigen willst würde ich ihn noch ein wenig nachbearbeiten. Die Spiegelungen auf dem Boden sind einfach nur unschöne weiße Flecken.
Realismus:
Es wirkt doch ein wenig komisch, dass er zwei doch sehr schwere waffen mit ausgestreckten Armen hält. Außerdem sind die Mündungsfeuer ein bisschen zu groß.
Außerdem könnte man schon ein paar innovative Ideen rein bringen, von diesen Bildern gibt es schon ziemlich viele.
Guuut, man könnte auch folgendermaßen argumentieren (ich bezweifel jedoch, dass es so gedacht war)
(Als ich die Tipps geschrieben hab kam grad nen Kumpel vorbei und hatte extremen Spaß, die eigenlich schlechten Inhalte des Bildes so zu interpretieren, dass es doch gut passt):
Figur steht steif > Standhaft im Kampf für seine Sache
Waffe in Körper > enge Bindung zwischen T und seiner Waffe
viel Raum hinter T > er ist auf sich allein gestellt und gibt dennoch nicht auf
Am unteren Bildschirmrand > er weiß nicht was vor ihm liegt
Aufsicht > er ist eig. klein gegen die Menge der CT's, gibt aber trozdem nicht auf
unsaubere Verarbeitung > der Kampf ist ein unschönes Geschäft
Tor mit Licht im Hintergrund symbolisiert Sicherheit, von der er sich abwendet, um für seine Sache einzustehn.
IM NOTFALL: Scheibe einschlagen & Knopf tief drücken
Spoiler:Scheibe
Na das nenne ich doch mal nen Post.