Dann würds ja ne GTX260 oder als vorsorge eine HD 5770 auch tun für den anfang, oder? :o
Dann würds ja ne GTX260 oder als vorsorge eine HD 5770 auch tun für den anfang, oder? :o
Je nachdem was du an Leistung haben willst, die 5770 ist sicher keine schlechte Karte,
hat directX 11 und alles, aber ist eben der kleine Bruder der 5800er Serie.
Vergleiche einfach mal hier.
ComputerBase-Empfehlung bis 150 Euro ATi Radeon HD 5770
ComputerBase-Empfehlung bis 300 Euro ATi Radeon HD 5850
Es kommt eben wie immer darauf an was du ausgeben willst
Aber ich denke bis zur nächsten Konsolengeneration wird sich die Grafik ohnehin nicht mehr
so stark verbessern, da heutzutage nunmal die meisten Spiele für Konsole entwickelt werden.
Mhm, also ich denke mal für ne Graka bis zu 200 Euro, das wäre aber schon wirklich die extremste Grenze im moment, da ich als Schüler wirklich nicht viel verdiene
Aber ich denke mal die 5770 wird erstmal reichen, da ich, wenn ich mal etwas was wirklich viel Leistung braucht nur GTA 4 oder Crysis spielen will, am besten mal mindestens auf Hoch (Crysis natürlich bis zum anschlaghöhö), und es sollte eben für die neuen Shooter reichen die im März kommen z.B. BF Bad Company 2, was ja DirectX 11 unterstützen wird.
nicht zu vergessen alien vs. predator
Nur was mich noch intereieren würd wenn das einer von euch weiß ist ob man auf nem crossfire board neben einer gtx275
ne 8600gt als physx karte laufen lassen kann oder geht das nicht wegen dem crossfire chip ?
Also gut, etwa in der Zeit von meinem Geburstag hol ich mir dann wohl den 965er und ein neues Board mit Vorsorge für später (3 PCIe Anschlüsse, auf 16 GB Ram ausbaubar usw.), ich denke das wird erstmal reichen und danach kommt die neue Graka dran, mal sehen welche das sein wird.