Heyho, nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder(Schicke Hüte haben die Smilies :o)
Nunja, da mein "alter" Rechner es nicht mehr so ganz schafft will ich mir demnächst mal wieder etwas moderneres anschaffen.
Das was mir aber am meisten den Kopf zerbricht ist die CPU, ich will auf jedenfall einen AMD Phenom aus der AM3 Reihe haben, und die Auswahl zwichen der X4 955 oder 965 fällt nicht ganz leicht, natürlich will ich von Alternate bestellen und dort guck ich eben ein wenig auf die Bewertungen.
Beim 955 stehen 178 Bewertungen mit 5 Sternen (Also das beste), und so gut wie keine schlechten.
Beim 965 54 mit 5 Sternen und der Rest ist eben auch nix.
Nur welcher ist besser für den Gamingbereich gedacht? Der 965 hat zwar 3,4 GHz aber hilft mir das jetzt mehr als bei dem 955 mit 3,2 GHz? Oder sind die beiden gleich vom Aufbau nur eben das der 945 wirklich mehr Leistung herbringt für Gaming usw.?
Da nämlich der 965 im moment statt 160€ 'nurnoch' 147€ kostet, und ich mir dabei direkt alles neukaufen würde was perfekt dazu passt.
Noch die Links zu den beiden CPUs:
AMD Phenom II X4 965
AMD Phenom II X4 955
Achja, falls jemand Erfahrungen mit Grakas aus der GTX Reihe hat, her damit :b so eine will ich nämlich auch
Danke schonmal :>