Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Desktop PC geplant.

  1. #1

    Standard Neuer Desktop PC geplant.

    Hey,

    Ich hab mir bei Dell mal einen kleinen netten, und ich sag mal für die Hardware und den Preis, günstigen Desktop PC zusammengestellt.

    PDF im Anhang.

    Wollte mal wissen was ihr dazu sagt, und ob es sich lohnt auf diesen zu wechseln oder ob ich doch noch weiterschauen soll. Naja danke schonmal für alle antworten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip PC.zip (19,3 KB, 133x aufgerufen)

  2. #2
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Neuer Desktop PC geplant.

    Ich persönlich würde mir meinen PC komplett selbst zusammenbauen und die Teile einzeln kaufen, weil da immer locker 200-300 Euro bei rumkommen. Ich denke mal, dass du mit deiner Konfiguration nicht schlecht bedient bist und für den Preis finde ich das auch in Ordnung, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass Alienware gerne mal hier und da die Preise drückt.

    Abgesehen davon könntest du an deiner Konfig selbst nochmal schrauben. Der Prozessor muss zum Zocken nicht der absolute Oberhammer sein. Es würde reichen, wenn du den i7 für 200-300 Euro kaufst, weil du beim Zocken sowiso kaum einen Unterschied merken würdest, ob du jetzt einen i7 für 200 oder für 1000 Euro hast.

    Bei den Grafikkarten siehts schon anders aus. Da können kleine Modellsprünge der Performance ordentlich Feuer machen (die Unterschiede zwischen 8600GT und 8800GT waren enorm).

    PS: Wegen dem Prozessor: Ich seh grad, du hast den 920er genommen, den hätte ich dir auch empfohlen
    Aber die GTS 240 sind jetzt nicht so der Burner. Gut, aber auch nicht das Feinste z.Zt.
    Da würde ich dir sogar empfehlen, nur eine GTX 295 zu nehmen, weil SLI irgendwie... naja
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Avatar von zocker113
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Neuer Desktop PC geplant.

    SLI = hoher Stromverbrauch

  5. #4

    Standard AW: Neuer Desktop PC geplant.

    Danke vorerst.

    Ja ich hätte gern die bessere Grafikkarte genommen aber (bei Dell) hat das schonmal um die 360 € mehr gemacht. Daher hatte ich vorerst mal die SLI Variante der GTS 240 genommen, da die den Preis nicht allzu in die höhen trieben und trotzdem noch, ich sag mal "sehenswert" waren. Da ich nicht reich, bin und das ein rein gewünschter PC ist bis auf 500€ oder so hab ich vorerst mal darauf verzichtet. Ich muss jedoch eh erst das ganze Paket mit meinem Vater besprechen.

    Ich hab bisher nur die erfahrung gemacht das die einzelteile mehr kosten. Allerdings habe ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt. Da es bei meinen Hardware kenntnissen auch scheitert. z.b.: weis ich nicht welches Mainboard ich brauche und ob da die gewünschte Grafikkarte passt und die RAMs und das ganze zeug.

    Naja... also von SLI soll ich die Finger lassen, gut.

    Vlt hat ja noch wer anderer was zu sagen?

Ähnliche Themen

  1. Euer Desktop
    Von Ragox im Forum Betriebssystem
    Antworten: 1783
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 20:14
  2. Le Spy(Desktop Hintergrund)
    Von The Combine im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 16:31
  3. Der Desktop
    Von maliCepro im Forum Filme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 12:18
  4. Desktop
    Von gta75 im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:05
  5. Remote Desktop
    Von Moonlight3 im Forum Software
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •