Der Rallye Klassiker geht in die nächste Runde!
"Colin McRae: DiRT 2 ist extrem motivierend, für mich das bisher beste Rennspiel dieser Konsolengeneration." - GamePro (Platin Award)
"Rundum gelungener Offroad-Spaß, der mit toller Grafik, abwechslungsreichen Rennarten und flotter Präsentation lockt." - M! Games (M! Hit Award)
Colin McRae: DiRT 2
Release: Konsolen: 10. September 2009 (
Released) PC: 3. Dezember 2009 (
Released)
Genre: Rennspiel
Plattformen: PC , PS3, XBox 360 , Nintendo Wii, Nintendo DS, PSP
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Sprache: Deutsch
Kopierschutz: SecuRom
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Preis: 9.99€ im Media Markt , auf Amazon ca. 18€
Colin McRae: DiRT 2 umfasst eine Vielzahl von aktuellen Offroad-Events und führt die Spieler an höchst unterschiedliche und anspruchsvolle Schauplätze aus der realen Rennsportwelt. Im Rahmen dieser World Tour nehmen die Spieler auf atemberaubenden neuen Strecken sowohl an aggressiven Rennen gegen andere Fahrer als auch an fesselnden Solo-Rennen gegen die Uhr teil und müssen dabei Canyonrennen, Dschungelprüfungen und Veranstaltungen in städtischen Motodromen meistern.
Dank der dritten Generation der preisgekrönten Rennspieltechnologie der EGO™-Engine profitiert Colin McRae: DiRT 2 vor allem von einem weiterentwickelten Physiksystem für das Fahrzeughandling und von neuen, verbesserten Effekten der Schadens-Engine. Außerdem setzt die Grafik hinsichtlich Realismus spektakuläre neue Maßstäbe. Fahrzeuge und Strecken werden mit doppelt so vielen Details dargestellt wie in Race Driver: GRID.
Der Fuhrpark von Colin McRae: DiRT 2 umfasst eine Top-Auswahl offiziell lizenzierter Rallye-Boliden und Offroader, die ein aggressives und tempogeladenes Rennvergnügen garantieren. Sieben Fahrzeugklassen sorgen dafür, dass der Spieler von Anfang an in den richtig starken Wagen Platz nehmen kann! In Colin McRae: DiRT 2 sitzt der Spieler zu Beginn am Steuer des Group N Subaru. Das ultimative Auto des Originalspiels ist also der Anfängerwagen im Nachfolger, und im weiteren Verlauf werden die Wagen immer eindrucksvoller.
Colin McRae: DiRT 2 bietet vollständige Online-Funktionalität, die mit ihren Mehrspielerrennen und neuen Kommunikationsfunktionen im Zentrum des gesamten Spielerlebnisses steht. Macht euch auf Schlamm, Schotter, Staub und Schmutz gefasst.
Spoiler:
Grafik, Sound und Steuerung
Grafik: Ob mit oder ohne Direct X11, DiRT 2 bietet eine fabehlafte Optik.
Sound: Die deutschen Sprecher nerven zwar etwas, aber die Musik rockt.
Steuerung: Mit Tastatur zwar auch recht einfach und gut zu steuern, aber mit einem Gamepad hat man doch Vorteile.
Spoiler:
Hardware-Anforderungen
Minimum:
Pentium D 3,0 GHz / Athlon 64 X2
1 GB RAM (2GB für Vista)
Geforce 6800/Radeon X1550
12,5 GB Festplattenspeicher
Empfohlen (für höchste Einstellungen):
Intel Core 2 Duo/Athlon X2 4200+
Geforce 9800/Radeon HD 4850
Spoiler:
Teaser & Trailer
Teaser:
Official World Tour Trailer:
Persönliches Fazit:
Habe es jetzt seit ca 12 Stunden, und bin einfach begeistert. Die Grafik ist atemberaubend, die Strecken einfach wunderschön und rasant, und die Musik gibt dem ganzen noch den letzten Touch. Ich spiele es zwar ohne DirectX 11 , jedoch ist die Optik auch ohne DX 11 einfach nur toll! Das Spiel, auf das das Genre gewartet hat (meiner Meinung nach). Die Sprecher erinnern mich ein wenig an
Skate 2 (z.B. "Die Partys hier sind voll krass!", oder "Whoooa Alter, das war knapp!"). Was mich am meisten an dem Spiel fasziniert, ist der Nervenkitzel, wenn die Musik völlig im Einklang mit dem Spiel ist, man um die Kurven brettert und versucht in der Rallye die beste Zeit zu bekommen, denn dann schießt das Adrenalin nur so aus einem heraus. Das Spiel geht zwar auch gut mit der Tastatur zu spielen, jedoch spiele ich lieber mit meinem Gamepad oder meinem Lenkrad (würde ich euch auch empfehlen), um dem Spiel noch einen kleinen Funken mehr Realismus zu verleihen.
Quellen:
Quelle 1: http://www.amazon.de/Sony-Colin-McRa.../dp/B002E1YUJA
Quelle 2: PC Games Heft 13/09 , Seite 88
Spoiler:
Games for Windows Live Gamertags von Usern