Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Objekt über Console spawnen

  1. #1

    Standard Objekt über Console spawnen

    Hi,

    ich bin ganz neu auf dem Gebiet LUA.
    Ich hab ne Frage zu der Funktion ents.Create().
    Wie kann ich damit ein bestimmtes Objekt (zB eine Melone) erstellen?

    Lua Code:
    1. function SpawnEntity( ply, command, args )
    2. 	local ent = ents.Create( args[1] )
    3. 	if ( !ent:IsValid() ) then return end
    4.  
    5. 	local trace = ply:GetEyeTraceNoCursor()
    6. 	ent:SetPos(trace.HitPos + trace.HitNormal * 32)
    7. 	ent:Spawn()
    8. 	ent:Activate()
    9. end
    10.  
    11. concommand.Add( "sv_spawn_entity", SpawnEntity )

    sv_spawn_entity npc_alyx
    funktioniert

    sv_spawn_entity prop_physics
    prop at 64 -233 -116 missing modelname
    funktioniert nicht...ist auch logisch, da es viele verschiedene prop_physics gibt,
    aber wie definiere ich das genauer?

    Danke schonmal.

  2. #2

    Standard AW: Objekt über Console spawnen

    ent:SetModel("<pfad/zum/model.mdl>") fehlt!

  3. #3

    Standard AW: Objekt über Console spawnen

    Danke, es funktioniert jetzt.

    Lua Code:
    1. function SpawnEntity( ply, command, args )
    2. 	local ent
    3. 	if ( args[2] != nil ) then
    4. 		ent = ents.Create( args[2] )
    5. 	else
    6. 		ent = ents.Create( "prop_physics" )
    7. 	end
    8.  
    9. 	if ( !ent:IsValid() ) then return end
    10.  
    11. 	ent:SetModel( args[1] )
    12.  
    13. 	local trace = ply:GetEyeTraceNoCursor()
    14. 	ent:SetPos(trace.HitPos + trace.HitNormal * 32)
    15. 	ent:Spawn()
    16. 	ent:Activate()
    17. end
    18.  
    19. concommand.Add( "sv_spawn_entity", SpawnEntity )

    Kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. connect über console trotz pw
    Von davidgiga1993 im Forum Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:49
  2. ausversehen objekt gelöscht - was jetzt?
    Von lol4ever im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:16
  3. Kann nur ein Objekt spawnen !
    Von Halomaster im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:07
  4. Displacements sind Objekt durchlässig
    Von !G-Man! im Forum Mapping
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:08
  5. Automatische schriften in css über console
    Von Chaos-Theory im Forum Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •