Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Prop Shield

Standard Prop Shield

Nabend....
    Ich bin auf der suche, nach einem Shield, dass sich über Probs zieht..Will sagen, ein Shield, dass NICHT immer rund, sonder sich dem Prob anpasst...
    Wenn ich bsw. ein Fass habe, und da dan das Shield dran mache, das sich das Shield dan, um das Fass zieht/ausbreitet...
    Es is nämlich iwie lästich wenn ich bsw. ein Raumschif oder sonst was habe und dadrum dann eine riesen Blase ist, wo nach unten, oben, rechts & links nen Arsch voll platz is...Nur damit es das ganze Raumschief einhüllt.
    vll. könnt ihr mir da ja weiter helfen..

mfg. Basti!

ps. Guten Rutsch ins neue Jahr!

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Prop Shield

Gibt es nicht und ist in Source sogut wie nicht möglich.

Ist es den irgendwie möglich, es so zu machen, dass man Höhe und Breite einstellen kann?

Gibt es nicht und ist in Source sogut wie nicht möglich.
    Es ist möglich, aber umständlich. Gerade durch den damit verbundenen Aufwand hat sich noch niemand die Mühe dafür genommen.
    Bei einzelnen Props wäre es noch mit einem einfachen Trick möglich: Das Prop wird kopiert, an derselben Stelle des Mutterprops geweldet und skaliert. Danach fehlt nur noch das Material und Nocollide mit World.

@Basti: Als Alternative kannst du mit dem Stacker-STool die Props, an ihren Ursprungsprops grenzend, nach außen stacken und mit einem bestimmten Material färben. Somit hast du ein Fake-Schild.
    Geändert von Joker (31.12.2009 um 21:14 Uhr)

das wäre eine möglichkeit...
    nur ist dann das problem, dass bei einem treffer ein einschussloch im schilsd wäre. das finde ich persönlich sehr, sehr nervig, wenn man ausprobieren will, wie der schild so auf schüsse reagiert und dann is da für immer ein loch drinn (in schwarz)

Jo das mit der Alternative is zwar nett gemeint, aber leider keine Möglichkeit die ich ihn betracht ziehen möchte..
    Zudem mit den einzelnden Probs kann ich sagen, das ich es natürlich verstehe, dass es schwer ist.
    Da es warscheinlich jeden Prob einzelnt ein Schild verpassen würde von oben, bis unten von rechts, nach links!...
    Nunja..Dann ist meine Frage, ob es möglich/einfacher were, wenn ich man Shield irgendwie zusamm drücken kann.
    Sprich man hat eine "Kugel" als Shield und würde sie dann einfach runter drücken so as es, sagen wir 10m hoch ist, & 40m lang

Sprich man hat eine "Kugel" als Shield und würde sie dann einfach runter drücken so as es, sagen wir 10m hoch ist, & 40m lang
    Du meinst eine Kugel in einer elliptischen Form? Das ist kein Problem mit Skalierungsfaktoren.

Ja genau...Wenn du sagst, "kein Problem", beherscht du dann auch das Wissen, & die Lust soetwas zu erstellen?(Falls nicht schon vorhanden)!
    Frohes Neues Jahr!

Dass es mit Skalierungsfaktoren kein Problem ist, meinte ich, dass nur ein Vektor nötig ist, um die Form eines Kugelmodells zu ändern. Ich weiß aber nicht, was du dir unter einem funktionierenden Schild vorstellst, also was es aus deiner Sicht alles machen können soll. Wenn du bereits ein Tool hast, das auf einer Modellbasis ein Schild generiert, kann das skalieren des Modells durch ein Programm selbst reichen.
    Soll das Schild aber nur als Dekoration funktionieren, kannst du auch ein kugelförmiges Prop nehmen, es mit diesem Tool skalieren und das Produkt dann mit alles nocolliden:
    http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=78647

EDIT: Es scheint, dass das obrige Tool nur ein getarntes Reupload ist. Das hier ist mit Sicherheit ein Original:
    http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=25740
    Geändert von Joker (01.01.2010 um 10:46 Uhr)

Guten Abend und erstmal ein frohes Neues.

Also es gibt ein Addon dafür, allerdings ist das Schild dann nur für die jeweiligen Waffen. Das ist aber, finde ich, nicht schlimm da es noch entwickelt wird und immer wieder geupdatet wird.

Der SVN Link:
    http://contraptiondamageengine.googl...com/svn/trunk/

Einfach das Contraption Shield spawnen, an deine Contraption welden und wiren. Fertig, du hast ein Schild.
    Die Möglichkeit mit dem Shield Dome gibts auch, aber da kann man genauso gut das Stargate Teil nehmen welches auch viel besser aussieht.

Viel Spaß damit, hoffe konnte etwas helfen.
    greetz
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.