Seite 8 von 196 ErsteErste ... 4567891011123868128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1959

Thema: Minecraft

Standard AW: Minecraft

Das Tunnelsystem ist ja so toll <3
    yeahyeah

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Shiny für den nützlichen Beitrag:

Huge Sponsor Avatar von isch

Ja ich hab den Frameratelimiter ein. Keine Ahnung ob meine CPU ausgelastet ist wenn ich ihn nicht ein hab werde ich morgen Probieren.

Und ja das Tunnelsystem ist toll.

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    *Bilder*
    Wann hast du die denn erstellt. Die sind ja schon sehr alt.
    KÄSE!

Gestern zirka ein bis zwei Stunden bevor ich Sie gepostet hab glaub ich. Also um zirka halb neun.

Da es nach einiger Zeit mit ständig den gleichen Gebäuden langweilig werden kann bzw. es zu Platzmangel kommen kann, sind Resets nötig. Doch gerade das wäre ziemlich unschön, da sofort ALLES verloren geht. Viel mehr würde ich lieber eine dynamische Stadt haben als eine statische, die ständig auf Null zurückgesetzt wird.
    Ich schlage hiermit vor, ein Besitzurkunden- und Abreisserlaubnissystem einzuführen. Weil es schwierig sein wird, so etwas ingame einzubauen, dachte ich eher daran, es spielextern, und zwar in einem Thread zu machen. Wenn LoC zustimmt und die meisten mit dem System zufrieden sind, werde ich einen separaten Thread dazu öffnen.

Besitzurkunden:
    Mit solchen belegt ihr, dass das Haus euch gehört. Somit wissen wir, wer das Entscheiderecht über das jeweilige Gebäude hat. Häuser ohne Besitzurkunden sind automatisch zum Abreissen erlaubt. Antwortet der Besitzer nach 4 Tagen nicht auf die Abrisserlaubnisanfrage, wir der Abriss ebenfalls erlaubt.
    Wichtig ist aber, dass ein Haus nur abgerissen werden sollte, wenn kein Platz mehr vorhanden ist, oder die bebaute Stelle dringend notwendig ist. Ernennt bitte auch keine Häuser ohne Besitzer/während des Baus zu eurem Eigentum. Bitte bleibt fair, sonst werden die Admins eventuell Konsequenzen daraus ziehen.
    So sieht eine Besitzurkunde aus:
    Screenshot
    Gebäudename, Ingamename (Forenname)

Hier meine Beispiele:

Polizei und Feuerwehrhalle, JokeSpeaker (Joker)

AFK-Platz, JokeSpeaker (Joker)

Aussichtsturm, JokeSpeaker (Joker)

Holztag, JokeSpeaker (Joker)

Abrisserlaubnis:
    Um diese könnt ihr den jeweiligen Hausbesitzer befragen. Wichtig wäre es hierbei, öffentliche Beiträge zu erstellen, sonst kann keiner nachvollziehen, dass die Befragefrist abgelaufen ist und wie die Antwort des Besitzers lautete.
    Eine Anfrage sieht zum Beispiel so aus:
    Mustermann: Joker, darf ich deinen Aussichtsturm zerstören?
    Eine Antwort kann zum Beispiel so aussehen:
    Joker: Nein.

Dieses System kann natürlich nur funktionieren, wenn jeder fair bleibt. Ich wäre für dieses System. Schützt zwar nicht vor Griefer, bringt aber etwas Ordnung unter Leuten, die sich daran halten. Wir können es natürlich auch ohne solches System machen, falls solche Regelungen den Spielspaß rauben.
    Geändert von Joker (16.03.2010 um 14:41 Uhr)

7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Ja die Idee hört sich gut an.

Ich hätte jetzt aber auch noch eine "erweiterte" Idee. Man könnte eine Seite erstellen wo dann User ihren "Bau Bereich" beantragen können. Jeder Block in Minecraft hat ja seine eigene ID. Somit könnte man das System so machen das ein User die Koordinaten in ein Feld eingibt wo er ein Grundstück haben will. Also z.B. alle Blöcke die sich zwischen Block[10][10][10] und Block[15][15][15] befinden. Und dann könnte man es so machen das jedem User z.B. 100 Blöcke zustehen. Diese Blöcke kann man dann auf der Seite registrieren. Und in einem Registrierten Bereich darf nur der User bauen der den Bereich registriert hat. Sonst hat niemand zugriff.
    Ein nicht Registrierter Bereich darf von jedem bebaut und entfernt werden.
    Und damit die Map nicht zu voll wird werden die Bereiche von Usern die sich z.B. eine Woche nicht auf der Homepage oder dem Server blicken lassen einfach entfernt.

Ich kann jetzt nicht 100% versichern, dass das so Funktionieren wird. Aber auf einem anderen Server hab ich so etwas ähnliches gesehen ("Prop" Protection, nur der Ersteller des Blocks kann Ihn entfernen) somit bin ich mir ziemlich sicher, dass das Funktionieren wird.

Was haltet Ihr davon?
    Geändert von isch (16.03.2010 um 14:40 Uhr)

ich versteh gar nixt
    yeahyeah

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Shiny für den nützlichen Beitrag:

Man kann sich Felder kaufen und zahlt pro block 1 cent

Nochmal kurz zusammengefasst.
    Du gehst auf www.example.com
    Dort gibst du ein Welches Grundstück du haben willst
    Du klickst auf "Kaufen"
    Am Server kannst dann nur noch du auf dem gekauften Feld bauen
    Alles was nicht gekauft ist gehört jedem, darf somit von jedem gelöscht oder bebaut werden
    Wenn du eine Woche lang nicht auf der Seite bist und nicht am Server wird dein Grundstück gelöscht

Das Wort "Kaufen" dürft Ihr jetzt nicht zu ernst nehmen, das kostet euch natürlich nichts.

Dann muss es aber ne begrenzung geben, sonst kauft sich der erste gleich die ganze map